Hallo, hab heute andere Koni gelb Dämpfer verbaut, da die alten Wasser gezogen hatten- nun meine frage- verkauft wurden die mir als härteverstellbar- is mir eigentlich egal ob dies sind oder nicht- aber wie soll ich die denn verstellen können wenn das solche sind? (zumindest steht schonmal adjustable drauf)! Würd mich mal interessieren...-
Gruß
wenn die von aussen ohne ausbau verstellbar sind, sind da oben auf den dämpfern so kleine pinne drauf. auf die kann man son kleines rädchen aufsetzen und so die härte verstellen.
wo genau am Dämpfer? An der Oberseite wo der Kolben austritt oder wie?
Gelbe Konis sind nur nachstellbar NICHT verstellbar und das auch nur im ausgebauten Zustand.
Sonst auch mal hier nachsehen :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Greetz
XBM
richtig. normale koni dämpfer habe keine härteverstellung. sie sind nur nachstellbar sollte sie nach einigen jahrer schwammig werden.
im ausgebauten zustand, kolbenstange ganz reindrücken und unten drehen.
nur die konie dämpfer die in härterverstellbareb gewindefahrwerken verbaut werden (z.b. koni, FK usw) haben eine härteverstellung und die sitzt oben drauf aif der kolbenstage, innensechskant oder ich glaub 6er schlüssel.
mfg
cassius
moment- hab tasächlich einen Innensechskant der oben in der Kolbenstange dann quasi im fahrzeug steht - aber wenn ich daran drehe, dreht sich einfach die Kolbenstange - und da passiert sons garnix-weder aus- noch eingebaut...-naja, is mir auch Wurst, hauptsache die Dinger halten...