Keine Sprüche wie: " Benutz die Suche!" oder sowas in der Art.
Ich habe ne Stylingfront an meinem 6N und wollte mir nun den Cupra Spoiler montieren.
In der Tipps und Tricks Rubrik ist aber nur erklärt, wie es an der 2teiligen funktioniert.
Nun meine Frage...Wie macht man das bei der Stylingfront...muss ich da einfach nur die alte kleine schmale lippe abmachen und die Cupra dran?
oder muss ich da noch was schrauben oder so?
Gruß Schnabbi
Normaler Weise reicht es wenn du die alte gegen die Neue tauscht.
Also ohne absägen und so?keine Nuppsis in dem Spoiler absägen oder kürzen?
also alte lippe raus und gucken welche klipse du an der cupra lassen musst einfach miteinander vergleichen. dann wenn da so nippel dranne sind einfach a bissl absäbeln! und dann an stelle der aöten festschrauben! an den radkästen muss auch was ab aber das siehst ja dann!
Du musst die Lippe natürlich kürzen und einige Befestigungen ändern!
Ist aber nichts schwieriges! Du solltest dir nur etwas zeit nehmen, da es nicht in 5 Minuten getan ist!
Gruß
marcel
PS: Welche Cupra-Lippe haste denn?
Bei der neueren wirst du ums schrauben nicht drum herumkommen!
die neuere hat die Endung ...LB41 ,
die ältere ...E
Ich hab die mit LB41 hinten.
Der Seat-Dealer meinte, dass das die vom Ibiza 6K ist.Also Baujahr 97/98 so in dem Dreh.
Ist aber schon das Facelift!
Hatte ich bis vor kurzem auch noch dran (siehe Bild 1 im Profil)! Hab mir aber jetzt die vom älteren geholt!
weil
1. die neuere so sch*** Kanten dran hat
und
2. weil ich mir die alte kaputtgefahren habe!
Aber hab ja jetzt ne neue!
Also meine hat wie ich finde keine Kanten..die ist an sich voll geschwungen.
Ich kann dir ja nachher mal wenn ich zu hause bin,mal ne PN schreiben mit der Teilenummer.
also ich hab auch ne styling-stosi und ne cupra lippe drunter!
passt hinten und vorne nicht ohne anpassung!merkst doch schon wenn du sie hinhältst!
geht eigentlich genauso wie es in der anleitung steht!
alte lippe raus!cupra lippe anhalten und die nippel kürzen lässt ungefähr sechs oder acht nippel an der cupra übrig die in die stosi-passen!dann nimmst 6 bis 8 schrauben und bohrst sie durch die cupralippe und schaust das sie fest ist!
dann musst noch an der seite noch die länge der cupralippe kürzen da sie ja in die radkästen reistet!am besten absägen!dann hast es eigentlich geschaft!nur schau das sie richtig fest sitzt sonst kriegst probs beim tüv!
na das hört sich ja mal gut an....nur ein paar nasen ab, ranhalten und länge kürzen und fertig....