Gekauft im Mai 2005: 7500,- €
Bis heute reingesteckt: 1000,- €
Weiterhin wird noch investiert: 0,-€
Grund: Polo 9N3 GTI kommt mir Ende des Jahres ins Haus
Wer meinen kaufen will melde sich!
Anschaffung April 2006: 50 Euro
Tuning noch nix
Reperatur bis jetzt ca. 100 Euro
Tüv & Asu ca. 100 Euro
und es kommt noch ne Menge dazu ...
Anschaffung: 450€
Tuning: Da viele Teile vom alten Polo übernommen wurden zähle ich den ganzen alten Wagen als Preis mit dazu. Ca. 500€
Gibt aber noch einiges zu tun in der Zukunft.
Hi,
Anschaffung: 4.000 €
Tuning bisher ca. 3.500 € (TÜV Kostne noch nicht rein gerechnet)
lg katha
Polo 6N Bj. 95
Anschaffung: 10000 DM (2001)
Tuning: ca. 500€ (eher weniger)
Planung: nix, da 9N3 in Planung
Pfff, kein plan.
anschaffung waren 6.900€ (2005 gekauft)
Fahrwerk 350
Felgen 600
Spurplatten 70
Auspuff 120
Rückleuchten 180
Scheinwerferblenden mit lackieren 25
JE-Designlippe mit lackieren 100
Sportsitze (die gelben) 300
Sportsitze (die neuen Sparcos) 360
Schrothgurte (die blauen) 40
Schrothgurte (die neuen elektr. schwarzen) 120
Konsolen (hab ich noch keine)
DVD-System 600
Audiobahn-Bässe (170)
Powercap 100
Endstufe 250
GFK 500 (Freundschaftspreis)
Scheibentönung 40
Aluantenne 9
hoffentlich hab ich nix vergessen ...
3934 € gesamt an tuning
Anschaffung: 13900
Tuning: 2948
Sound:6560
Über Geld redet man ja nicht, aber in dem Fall schon weil man es ihm net ansieht das fast 10000 €`s drin stecken..
ist voll Erschreckend wen man das mal zusammen rechnet.. :(
Polo 6N 1,6l Bj. 1997 (gekauft Anfang 2004 mit 70.000 km)
Anschaffung: 5500€
Tuning (mit Hifi): ca. 2250€
Da ich noch Azubi bin ist das Tuning noch relativ wenig, aber ich rechne noch mal so mit 5000€ bis mein Polo so ist wie ich ihn will
Polo 86c Bj. 87 vor 3 Jahren gekauft mit 158.000 km
Anschaffung 125€
Instandsetzung(en) über 3 Jahre ~2000€
Tuning inc. Eintragungen ~1800€
Steuer/Versicherung 3300€ (für 3 Jahre)
Mir is vor nem Jahr einer reingefahren und seither hat ich keine Lust mehr weiter zu aufzubauen. Auch hat sich der Wagen als Spardose entwickelt und wird nächstes Jahr wahrscheinlich sowieso platt gemacht wegen diesem Plakettenscheiß.
anschaffung : 1500€ mit 48997km
tuning bisher: ca 150€
reperaturen (rein teile, einbau selbst gemacht): ca. 200€
weitere ausgaben an tuning: ca ?€ geplant ist: kofferraumausbau und ne ordentliche anlage, komplette lackierung, sportsitze, andere scheinwerfer, eventuell cleanen, eventuell flügeltüren, andere innenraumverkleidung, anderes lenkrad...... also da kommt noch einiges zusammen
aber da ich ihn ja noch nicht so lang hab wird das erstmal alles langsam angegangen
...hmmm...
bought for: 1.551,- € (a real snap with 67.000Km)
Tuning: 3.648,-
Audio: 530,- (with the right connections )
Spareparts: 180,-
Still to come:
> 350,- Bodywork to fit the rims
> 250,- Schrick camshaft
> 200,- metal cat.
> 1.000,- new coloured body
Anschaffung: 7400€
Tuning:ca. 2200€
Planung: als Student kann ich das net so sagen, evtl. hier und da mal was kleineres oder was größeres, wie es sich halt ergibt!
Anschaffung: 5500€ (gehandelt ohne ende )
Tuning:ca. 3000€
Reperaturen: Zylinderkopfdichtung + Kupplung 1400€
Geplant: da mir einer rein gefahren ist,
Stoßis cleanen (kost nüscht)
und n paar kleinigkeiten für 1600€
Anschaffung waren 210€
Tuning ? grob überschlagen weil ich so viel noch hatte ca 3000€
Wat 210 Was musstest denn mit dem Verkäufer so alles anstellen
Der war original, TÜV abgelaufen und jede Menge zu richten.
Der stand bei mir im Geschäft, hab dem vorgerechnet was es kosten würde den Wagen wieder flott zu machen, dann hab ich den gekauft.
Wenn ich dem jungen Herrn sagen würde das ich den original Motor kurz drauf schon für 250€ verkauft habe, dann würde der bestimmt zu heulen anfangen.
Zu meinem:
Gekauft: für 2950€ bei eBay (80400km)
Reparatur/Wartung: ca. 1600€ (inkl. Getriebe- und Kupplungsschaden)
Tuning: ca. 1400€
Und dann noch zu meinem aller ersten Auto. War ein Mazda 323 BF1, den ich vor 3 Jahren für sage und schreibe 56,21€ bei eBay ersteigert hatte (inkl. 3 Monaten TÜV). Naja, danach war vorbei. Aber jut losgejubelt die Karre! (1,6l / 89PS / 850kg Leergewicht)
MfG
Zitat:
Anschaffung 01/05 für 6400€ (7500km )
Tuning bis jetzt: Winterreifen
Autoradio mit Wechsler 420€
Was dieses Jahr kommt sind Sommerreifen mit Felgen und Tiefer mussa, alles weitere Entscheidet der Geldbeutel und die Umsetzbarkeit.
Anschaffung 4700 Euro
Tuning 16000 Euro !
'Bilder kommen bald noch neue der stand der Bilder war 9500 Euro an Tuning !
Mfg fun-touch !
Anschaffung: 200 EUR (ohne Mängel, 116000 km erst runter gehabt)
Tuning: 0 EUR (Anlage sind ein paar euros.. zählt für mich aber, so wie es im mom is, nicht zum tuning. ^^)
Erklärung: Grad erst Fachabi abgeschlossen. Ab August Azubi.. Dann mal sehen.
Anschaffung : 2100 Euro
Tuning : 5200 Euro
und es wird immer mehr ...
Anschaffung: 1800€
Tuning/Anlage/usw: bis jetzt knapp 800€
Zukunft: zuviel für nen armen Schüler :P
4400 anschaffung
knappe 4000 tuning!
und ich bereue keinen cent
wieviel ich noch reinstecke weiß ich nicht... man findet ja immer was
Also ich mach denn auch mal:
Derby 300eus, Motor 1200eus, Getribe 800eus, Felgen 500eus.
Folgen: Lackierung 3000 eus, Auspuff komp. 800eus, Schürze, 400 eus, Anlage 3500eus usw... das is bis jetzt meine planung und es gibt noch mehr zu tun^^
Anschaffung: 4000€
Tuning: 1400€
Soll auch noch bisschen passieren
Anschaffung: 2000€
Tuning: ca. 500€ (Hab das auto erst nen monat)
Zukunft: Nicht einschätzbar
Anschaffung: 2500€
Tuning: bis jetzt ca. 1200€
Reparatur ca. 200€
Zukunft: ca. 3000€
anschaffung (1999) 1050 deutsche mark
bis jetzt reingesteckt in den jahren irgendwo um die 20 t euro.
was noch reingesteckt wird? das was übrigbleibt an geld
Anschaffung: 1100 Euro
Tuning: ca. 400 Euro
Werkstattkosten: ca. 650 Euro
Zukunftspläne: Jede Menge, also bis jetzt ist alles offen, wobei ich irgendwann mal gerne einen 2F Derby haben will (zerlegen > Komplettaufbau!). Den Polo kann ich ja trotzdem behalten
anschaffung 3500 tunning ca. 5-6 1/2 t + jetzt neulack sitze beziehen und neuen g lader sind bestimmt auch nochmal 2500 ansonsten vielleicht neue felgen dan wieder1800 usw.