Zitat:
Das Automatikgetriebe sollte mal gespült werden, kosten hierfür 250€, das lohnt sich aber, dann stehen den 200.000km nichts mehr im Wege.
mein g40
anschaffung: 1600
Tuning: bis jetzt 500
tüv: 100
reperaturen: 700
weitere umbauten : ca 4000-5000 euro
anschaffung: 350
Tuning: bis jetzt 900
reperaturen: 300
anschaffung 1700€.
ersatzteile. ca 350€
kaufpreis und anmeldung: ~200
pfusch durchrepariert: ~800
verschleißteile: ~100
luxus wie radio, dzm, handschuhfachdeckel..: ~100
5gang getriebe: 150 (schon vorrätig)
tank: ?
fahrersitz und -tür: ?
fast 250,000 und schnurrt wie n kätzchen!
Anschaffung:250 €
Tuning:bis jetzt nur gutachten für 50€
reperatur:60€ für kühler
naja hab den bock ja noch nicht lange
Anschaffung: 1600€
Tuning inkl rep. bis jetz: 3500€
Un weiter geplant: Man weiß es net soo genau..
Anschaffung: 400,00€
Tuning: 0,00€
Anmeldung: 70,00€
Tuning geplannt: ca. 600,00€^^
Anschaffung 250€ ?
Da hat dir aber einer ein schönes Geschenk gemacht.
Zitat:
Tuning geplannt: ca. 600,00€^^
warum schade drum?!
Zitat:
warum schade drum?!
Also mal hier ein aktueller Stand von meinen Projekten
Projekt GTI:
Anschaffung ca 3500,-
Tuning: ca 4500,-
( Da fehlt aber noch einiges rechne mit knapp 7000,- Gesamtkosten )
Momentane Gesamtkosten ca 8000,-
Projekt grüner Polo:
Anschaffung: 100,- + 250,- Transport = 350,-
Ersatzteile: 1000,-
Tuningteile: 100,-
Momentane Gesamtkosten 1450,-
Noch Fragen Leute ?
Also ich LEBE für mein Hobby das sei mal gesagt, bevor ich mir Urlaub gönne...kauf ich mir lieber was für mein Hobby
Anschaffung 16.800 DM, Dezember 2000 mit 43.500 km
Tuning: Über die Jahre viel zu viel, aber ca 5.000 €
Sonstiges: Bekommt in 2.000 km seinen regelmäßigen Kundendienst mit 272.000 km.
Zitat:
warum schade drum?!
Bis jetzt hat mein Alltagspolo (9N) nur die normale Servicearbeiten bekommen, von daher ist das Fazit nach den ersten 6 Jahren positiv.
Jetzt im Frühjahr sind ein Satz Sommerreifen fällig und die hintere Bremsen, nicht weil die runter sind, sondern weil die verrostet sind.
Bei meinen 2er sieht das natürlich anders aus.
Nach dem Erwerb habe ich erstmal die Bremsen machen müssen, dazu noch das ein oder andere Kleinteil gewechselt.
Eine komplette Neulackierung hat er bekommen, die genau so teuer war, wie der Kaufpreis.
Dann noch mal die Felgen, von den Bordsteinschäden befreit und neu lackiert.
Dafür hat er mich noch nie im Stich gelassen, läuft total zuverlässig selbst bei langen Autobahnfahrten.
Grob überschlagen Anschaffung und Lackierung bin ich im Bereich von ca. 4.000 €, dazu kämen noch Ersatzteile und Verschleißteile.
Ich merke gerade ,ich will es garnicht wissen, was ich alles in den 2er versenke an Geld, sonst kommt womöglich die Vernunft durch.
Obwohl, das Geld was ich da reingesteckt habe, würde eh keiner zahlen, also muss ich den fahren.
MfG
Anschaffung 11500 (2004)
Tuning bisher etwa 15.000 -20.000 ich zähl schon nicht mehr
Anschaffung:120€ Unfallwagen aus ebay Kleinanzeigen
Tuning: Gesamtkosten bis jetzt nur ca 1200€, da ich viele Teile wieder verkauft habe und so einiges auffangen konnte
Es fehlt noch die Lackierung und Tüv, so dass ich denke bei 2000€ zu landen
anschaffung: 2000€ + 20€ für Bier (400km fahrt)
tuning, naja das ist eig. das falsche wort dafür... sagen wir
aufbau: bis jetzt 13000€, wird aber nochmal ne gute summe dazu kommen da mir noch viele teile fehlen.
ich rechne mit gesamtkosten von 25000€ wenn er fertig ist.
Wie ich gestern erfuhr, erlitt mein Ex Polo die Tage einen Getriebeschaden :'( Ich glaube es wird ein neues Getriebe eingebaut aber lange will er den Polo wohl nich mehr fahren und ihn weiter verkaufen....
Anschaffung:450,-
Tuningteile:ca. 600,- mit lacken
Weitere Tuningteile:Kann ich net sagen..wenn es was schönes gibt und mir gefällt kommt es rein..
Alles ingesamt was ich soweit rein gesteckt habe liegt mittlweile bei 2000,-
Polo:
Anschaffung: 3.500€
Reingesteckt bis jetzt: ca. 10.000€
Bulli:
Anschaffung: 3.300€
Reingesteckt bis jetzt: ca. 3.000€
beide fahrzeuge aber noch lang net fertiggestellt
Anschaffung: 800€
Reingesteckt bisher : 0€
Kommende Kosten : ca. 1000-2000€
Gruß,
Patrick
Anschaffung: 650€
Tuning: nasse
Ersatzteile: 900-1000€ (ganz genau will ich es nicht wissen
Reperaturen: nasse
Geplant: Karosserie entklappern und Audiosystem ca. 1000-1200€
Der graue Gt
Anschaffung : 85 Euro ( mit neuen Reifen)
Esatzteile 50 Euro ( alles auf Lager gehabt ausser Bremsscheiben)
Reparaturdauer 3 Monate ( Überspannung dadurch gesamte Elektrik Schrott)
Tüv / Au 90 Euro
Kommende Kosten 0 E oder vieleicht für Putzmittel weil er nicht mehr ofiziel fahren wird.
Der schwarze.
Anschaffung 450 Euro
Reparatur 0 E ( Lagerteile)
kommende Kosten 50 Euro Scheiben und Klötze.
500 Euro Lackreparatur
Tüv Au 90 Euro
Der Blaue
Anschaffung 9950 DM !
Umbaukosten 4000 Euro
Kommende Kosten Tüv/ Au 90 Euro
Dämpfer vorne ?
Spurstangen 60 Euro
Tüv / Au 90 Euro
Anschaffung: 2700€
Tuning etc: 3500 €
kommende Kosten: zwischen 2500 und 3000€
Anschaffung: 100€
Tuning u.a. reparatur : 571€
Weitere kosten: ? K.A.
Anschaffung vor 3 Jahren: 400 Euro.
Reparatur, Instandhaltung: 1500 Euro in den 3 Jahren... Getriebe, Kupplung, alle Radlager, Querlenker, Bremsen komplett mit Schläuchen und Leitungen, 2 Frontscheiben, Auspuff komplett, Thermostatgehäuse komplett, Zahnriemen und Wasserpumpe, 2 Mal Tüv.... 4 neue Reifen. Das war es dann erstmal...
Tuning: bisher nur 400 Euro...
Geplant: keine Ahnung, was es dann eben so kostet
Anschaffung: 500€
Tuning: 0€ (habe ihn heute gekauft.)
Geplant: 0€ (noch nichts)
Anschaffung: 50€
Tuning: 1500-2000€ Handelt sich allerdings mehr um Tüv und Wartungskosten, für Tuning geb ich nicht so viel aus.
Geplant: 1500€ (Beilackieren, Überrollbügel, ABU einbauen, Eintragungen usw)