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Kosten eurer Polos und mehr

Anschaffung: 3800€
Bisheriges Tuning: 1200€
geplantes Tuning: ca. 2000€



Anschaffung gebraucht 10000euro
Tuning bisher reingesteckt zu viel und kommt auch noch viel mehr rein^^


kaufpreis , reperaturen und tuning, ca 13000 euronen.

sind aber auch sachen bei dir nicht mehr verbaut sind und wieder verkauft wurden



hmm kaufpreis damals 2000€

reingesteckt im laufe der zeit über 8000€ auch wenns nich danach aussieht
und mit sicherheit kein ende in sicht


gelöschtes Mitglied

    wenn man sich im nachhinein gedanken macht, was für unsummen man für so eine karre im laufe der zeit verpulvert hat,....
    da hätte man sich auch gleich ein ordentliches auto kaufen können


    Zitat:

    wenn man sich im nachhinein gedanken macht, was für unsummen man für so eine karre im laufe der zeit verpulvert hat,....
    da hätte man sich auch gleich ein ordentliches auto kaufen können


    Aber wo bleibt da der Spaß?


    gelöschtes Mitglied

      Also dann fang ich auch mal an, jedoch kann ich nur noch die Kosten meines momentanen Projektes sagen.

      Anschaffungskosten: 2300,-
      Tuningteile: ca 3000,-
      bis ende April denke ich mal habe ich nochmal kosten von ca 3500,-

      Die Arbeitsstunden erechne ich seit Oktober fast jeden Tag je 8std, da komme ich so auf ca 150std. bei einem stundenlohn von 35,-
      ( Was recht wenig ist ) auf ca. 5300,- reine Arbeitsstunden.

      Die 5300,- fallen nicht in meine Kosten ein, da ich diese ja selber getätigt habe und dies somit gespart habe, jedoch nehme ich an das meine Rechnung bezüglich der Arbeitskosten weit unterhalb der eigendlichen Kosten ist.


      Ich liege also momentan bei 5300,- und es werden noch ca 3500,- dazu kommen.

      mfg


      POLO 6N
      Anschaffung, Musik, Felgen, Tuning
      so ca. 6500 Euro


      2er
      Fahrzeuganschaffung viel zu teuer
      Tuning: noch mehr viel viel zu teuer
      Aber man hat ja sonst kein Hobby

      6N
      Anschaffung 2500 euro
      Gasanlage 1750
      Bisheriges Tuning und Teile die noch rumliegen ca. 100 euro (man muss auch ma glück haben)



      kaufpreis 500 und den rest hab ich nicht mitgezählt^^
      ich denke wenn ich fertig bin komm ich so auf 2-3000 euro, und dann steht das auto technisch top, neulackiert, tiefergelegt etc. da.
      wie schön es doch ist wenn man in einem fahrzeugteile großhandel arbeitet und nebenbei dann noch gute connections hat^^


      Anschaffung mit 120.000 Km 340€
      mtl. Versicherungsbeitr. 78,42€
      Steuer 166€

      Anlage 200€
      Zigarettenanzünder Ganze 20 € xD
      das war s ^^


      Kaufpreis als ROH KAR.: 1000 euro
      umbau kosten: 9500 euro
      Bestellte teile wert 2500 euro

      dan ferdig denke ich mal


      gelöschtes Mitglied

        Anschaffung mit 151.000 Km 350€
        mtl. Versicherungsbeitr. 26,70€ (60%)
        Steuer 98€ (miniKat läßt grüßen)
        Instandsetzung & Tuning geschätzte 3500 - 4000 €

        und kein Ende in Sicht


        Anschaffung 2400,-
        Lader Wartung bisher 1200,-
        Tuning ca 1500 (zeitgemäß
        Motor neuaufbau 1500,-

        Anlage ohne Radio 900,-


        Kaufpreis: 4000 € mit 89.000 km
        Anschaffungen : 3700 €


        mein neuer 2f

        Kaufpreis: ca. 500 €
        Umbau/Aufbau: ca. 1500 €
        Hifi: ca. 850 €
        Tüv: ca. 250 €
        Anmmelden: ca. 220 €

        Monatliche Vers.: ca. 88 € (Teilkasko mit 150 € selbstbeteiligung)
        Steuern jährl.: ca. 92 € ( dank Mini Kat >>> Euro 2)


        gelöschtes Mitglied

          Anschaffung: 1800€
          Duning: 0 cent


          Zitat:

          Duning: 0 cent


          die felgen auch nicht?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            die felgen auch nicht?


            das sind net meine.
            habi ch aber gewusst das das jemand schreibt.


            hab mir gestern auch felgen und reifen bestellt.
            das sind schonmal 650 euro...
            und am freitag 500 beim lackiere angezahlt^^


            also am auto tunen kosten felgen glaub am teuersten hab fast 300haken bezahlt :(


            hab für meine winterfelgen 400taken bezahlt dann lacken + reifen 500 ist schon n preis^^
            im sommerfelgen sind ja schmiedies mit poliertem bett und goldenen schrauben +falken 225/35 r 17 kosten auch bissl da ist man am ende mi alles drum und dran 2000scheinis weg
            die felgen müssen demnächst auch weichen da ich BBS Lemans haben will mit vergoldetem stern und goldenen schrauben und rausschrauben,hoffe wir mal net all zu teuer


            gelöschtes Mitglied

              Mir wurde immer eingetrichtert das man über Geld nicht spricht..

              Das hier ist iwas zwischen Katalogpreis und Schwanzvergleich ^^


              Zitat:

              Mir wurde immer eingetrichtert das man über Geld nicht spricht..

              Das hier ist iwas zwischen Katalogpreis und Schwanzvergleich ^^




              Manche Sachen müssen mal gesagt werden ^^
              Ich wüsste auch ehrlich keine Zahl weil mir das iwie egal ist was da schon für Geld da schon drin steckt....


              Anschaffung 1000€
              2 Schlacht Polo`s für die Ersatzleile zusammen 300€
              Tuning 1500€
              Anlage 1600€
              Mtl. Versicherung 66€ (80%)
              Steuer 176€
              Heute in die Werkstatt gegeben um TÜV zu machen, ~230€
              Mal sehen, ob er Morgen schon Zeit für ihn hatte!


              tja manche interessiert es halt und wer sowas hier reinschreiben will der kann es ja


              Polo II
              Anschaffung 250€
              Rep 150€
              Tunning 50€
              TÜV 100€

              Polo III
              Anschaffung 600€
              Rep 50€
              Tunning 0€


              über geld spricht man ja eigentlich nicht...

              ...aber ich schreib mal trotzdem, das ich mein polo für 300 € gekauft hab.


              und justy für 700 €


              Polo 6n Bj. 96 , 99.000km , 1,4, 60 Ps , Automat, Zentralveriegelung, 2 Airbags, Gurtstraffer, Wegfahrsperre.

              5 Türer, Elektrische Fensterheber, Servolenkung, Glasschiebedach, Heckscheibenwischer.

              Zahnriemen, Luftfilter, Zündkerzen wurden vor dem Kauf gewechselt.

              Lacknummer hab ich jetzt grad nicht zur hand, ist aber die Efektlackierung die es damals beim Golf GTI 16V gab, dunkelblau metalic und je nachdem wie das Licht drauf scheint so wirkt er rot bis lila.

              Hab ihn von einem guten Freund (65J. kein heizer, davor fuhr ihn eine Mutter)für 600€ bekommen.

              Gut ich hab trotzdem noch viel Zeit reinstecken müssen.

              Staubmanschette für Antriebswelle gewechselt, neue Manschette war beim kauf dabei.

              Der Innenraum war nass, weil der Wasserschlauch vom Heckscheibenwischer aus der Gummiverbindung gerutscht war. Reparaturdauer 15 Min.

              Etliche Leuchtmittel waren defekt.

              3. Bremsleuchte funktionierte garnicht mehr, die Leiterbahn an der Heckscheibe war beschädigt.
              Ich hab dann eine 1,5mm² vom Bereich des Heckscheibenwischers bis zur 3. Bremsleuchte gezogen und diese dann in dem Seitenspalt mit durchsichtigen Silicon befestigt.
              Von außen nicht zu sehen, von innen nur wenn man weiß wo man suchen muß.

              Der Unterboden ist fast wie neu (war ein Garagen Wagen) , hier und da mal mit Unterbodenspray ausgebessert.

              Der Motor ist absolut trocken.

              Buchsen und Radlager außer hinten rechts sind ok.

              Stoßdämpfer trocken und es wippt auch nichts nach, die sind noch gut.

              Scheibenwischer hab ich erneuert und Frostschutz zum Reinigungswasser gegeben.

              Kühlflüssigkeit gewechselt und mit neuer bis -30 Grad befüllt.

              Alle Elektrischen verbindungen im Motorraum wurden mit Kontaktspray C60 behandelt und nachgespült.

              Pollenfilter gewechselt und alles mit Druckluft ausgeblasen.

              Motorwäsche und danach den Motor versiegelt.

              Was ich noch machen muß:

              Benzinfilter wechseln (vorsichtshalber).

              Bremsscheiben incl. Klötze vorne wechseln.
              Bremsbacken hinten kontrollieren und reinigen (weil es hinten quitscht, altes Polo Problem )

              Bremsflüssigkeit wechseln.

              Der Endtopf ist fast neu, den Mitteltopf hat leichten Flugrost, das werde ich mit Zinkspray behandeln.

              Handbremse nachstellen.

              Leuchtmittel im Cockpit und Zigarrettenanzünder erneuern.

              Das Automatikgetriebe sollte mal gespült werden, kosten hierfür 250€, das lohnt sich aber, dann stehen den 200.000km nichts mehr im Wege.

              So und nun noch etwas für die bessere Optik:
              Linker Kotflügel (kleine Beule), vordere Stoßstange erneuern (kleiner Abrieb an beiden Ecken).
              Unterer Teil der hinteren Stoßstange erneuern (2 kleine Beulen)

              Das alles bekomme ich in Wagenfarbe für 200€.

              Lohnkosten 0€

              Tuning:

              Tachoringe in Chrom bei Ebay für ca. 20€

              Weiße Blinker 19€ Ebay

              Weiße Led Seitenblinker 20€

              Funkfernbedienung mit Ansteuerung für Blinker und Fensterheber ca. 20€

              Comming Home Modul 18€

              Mal sehen ob ich noch eine bessere Hupe einbaue, die originale hört sich ja jämmerlich an, kann aber auch sein das sie nicht mehr ganz ok ist.

              Ich drücke zwar selten auf die Hupe, aber in einem Notfall möchte ich doch gehört werden.

              Alufelgen suche ich mir ganz in ruhe ca. 200€ , der Sommer dauert ja noch ein wenig.

              Und nein da kommen keine 185er Pellen drauf, dann säuft der nur wie ein Loch und fährt Rückwärts.

              60 Watt Magnatboxen 2 Wege fürs Armaturenbrett 30€

              Einen Antennenverstärker hab ich auch noch auf Lager.

              Ein Blaupunkt New York mit cd Wechsler 4x50 Watt, hab ich noch rumfliegen und baue ich auch noch ein.


              Ölwechsel mache ich morgen, neuer Filter und 5w40.


              Dann hab ich doch ein ziemlich solides Auto für nen kleinen Euro.


              Achso hinten rechts muß ich noch ein Radlager wechseln und einen neuen Verteiler incl. Verteilerfinger gönne ich ihm auch und nen neuen Keilrimen.

              Zum guten Schluss poliere ich ihn noch mit verschiedennen Polituren auf, eine gute Poliermaschine hab ich.

              Also ca 1560 € incl. Kaufpreis mit allen nötigen Wartungen, Tuning und danach ohne Reparaturstau.


              Ist das für solch ein Auto ok ?


              Mehr Tuning vertragen meine Kunden leider nicht.

              Meinen Youngtimer der kurz vorm Oldtimer Status steht kann ich für meinen Job schonmal garnicht nehmen, da bekommen die meisten die Hasskappe auf. :'(




              M.f.G. Mopedman


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:


                Also ca 1560 € incl. Kaufpreis mit allen nötigen Wartungen, Tuning und danach ohne Reparaturstau.


                Ist das für solch ein Auto ok ?


                Klingt bei dem KM-Stand nicht unrentabel, was mich bissel stört ist das Automatik-Getriebe.. hier solltest du ebenfalls vorsichtshalber mal ein Auge drauf werfen.


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