hi leute
habe iene ladeluft daheim rumliegen von einem 9N polo. dachte mir das ich mal nachsehe ob der pltzt hätte und prompt der passt genau zwischen wasserkühler und stosstange genau beim lufteinlass.
weis jemand von euch ob der beim saugmotor was bringt?
1,6 8V 75ps
danke jungs
Und wo willst du den bei nem Sauger anschliessen?
Wie der Name schon sagt, es ist ein Ladeluftkühler, zum kühlen der Ladeluft bei Motoren mit Turboladern.
MfG
ja weis ich ja aber er würde ja dann kalte luft ansaugen statt der warmen
anschliessen am luftfilterkasten und vom kühler in den rad kasten
wenn du mehr kalte Luft am Filter haben willst mach dir ne Kaltluftzufuhr rein, ist ein Aluschlauch, der kommt dann hinter den Grill und bekommt somit die kalte Fahrtluft ab, die geht dann durch den Schlauch direkt zum Filter. Die KL-zufuhr ist zB bei K&N Filtern standart.
MfG
Hey grün !
mach mir mal ein wirklich gutes angebot...brauch nen k&n 57i kit für meinen 6n..
schick ne pn..danke
@grün
kleine frage ich will mir demhächst auch eine kaltluftzufuhr basteln, weil ich das feeling morgens um 5 wenn ich abfahre gern den ganzen tag hätte
nun meine frage: der ansaugschlauch hat noch so "zeugs" drin... baucht man das, oder kann ich da gleich den schlauch vom luftfilterkasten zum kühler ziehen?
Die Kaltluftzufuhr machst normal bei offenen Filtern rein, bei Filterkasten wird die dir nix bringen. Was hast du denn da für Zeug drin, bei mir ist das einfach ein Plastikrohr, wenn der offene dann drauf ist kommt der Kasten und die Luftansaugung raus und dann kommt die Kaltluftzufuhr rein, die geht dann normal vom Grill zum offenen, dann bekommt er bei Fahrt immer kalte Luft.
Wenn du aufs Treffen kommst können wir ja darüber reden und könnens uns gern mal anschauen.
MfG
ok, wir reden am treffen drüber
Zitat:
anschliessen am luftfilterkasten und vom kühler in den rad kasten