vw teilemarkt

Ladeluftkühler bei saugmotor?

MÜ-VW 198
  • Themenstarter

hi leute

habe iene ladeluft daheim rumliegen von einem 9N polo. dachte mir das ich mal nachsehe ob der pltzt hätte und prompt der passt genau zwischen wasserkühler und stosstange genau beim lufteinlass.
weis jemand von euch ob der beim saugmotor was bringt?

1,6 8V 75ps

danke jungs

Und wo willst du den bei nem Sauger anschliessen?
Wie der Name schon sagt, es ist ein Ladeluftkühler, zum kühlen der Ladeluft bei Motoren mit Turboladern.

MfG

MÜ-VW 198
  • Themenstarter

ja weis ich ja aber er würde ja dann kalte luft ansaugen statt der warmen

MÜ-VW 198
  • Themenstarter

anschliessen am luftfilterkasten und vom kühler in den rad kasten

wenn du mehr kalte Luft am Filter haben willst mach dir ne Kaltluftzufuhr rein, ist ein Aluschlauch, der kommt dann hinter den Grill und bekommt somit die kalte Fahrtluft ab, die geht dann durch den Schlauch direkt zum Filter. Die KL-zufuhr ist zB bei K&N Filtern standart.

MfG

gelöschtes Mitglied

Hey grün !
    mach mir mal ein wirklich gutes angebot...brauch nen k&n 57i kit für meinen 6n..
    schick ne pn..danke

@grün

kleine frage ich will mir demhächst auch eine kaltluftzufuhr basteln, weil ich das feeling morgens um 5 wenn ich abfahre gern den ganzen tag hätte
    nun meine frage: der ansaugschlauch hat noch so "zeugs" drin... baucht man das, oder kann ich da gleich den schlauch vom luftfilterkasten zum kühler ziehen?

Die Kaltluftzufuhr machst normal bei offenen Filtern rein, bei Filterkasten wird die dir nix bringen. Was hast du denn da für Zeug drin, bei mir ist das einfach ein Plastikrohr, wenn der offene dann drauf ist kommt der Kasten und die Luftansaugung raus und dann kommt die Kaltluftzufuhr rein, die geht dann normal vom Grill zum offenen, dann bekommt er bei Fahrt immer kalte Luft.
    Wenn du aufs Treffen kommst können wir ja darüber reden und könnens uns gern mal anschauen.

MfG

ok, wir reden am treffen drüber

Zitat:

anschliessen am luftfilterkasten und vom kühler in den rad kasten

und was wäre wenn man kaltluftzufuhr mit nem kleinen ladeluftkühler kombiniert? ich weiß, klingt blöd aber rein interessehalber^^.

sprich. kaltluftzufuhr um den weg einigermaßen kurz zu halten irgendwo rechts vorne platzieren wenn man vorm auto steht, dann in den llk rein. und links ausm llk raus richtung luftfilterkasten, und dort am kasten arretiert.

mfg

polotreff.de
    #11 - 07.04.2008ladeluftkühler beim saugmotor ladeluftkühler an saugmotoren saugmotor mehr luft saugmotor lüfter ladeluftkühler saugmotor
    Antworten erstellen