Hi,
kann mir jemand sagen wieviel Liter "Resonanzraum", der Alpine 1221D haben muss, auf gut deutsch wie groß muss die Box sein?
Wär super wenn mir das jemand sagen könnte
Was hörst du denn überhaupt für Musik?
Bei Hip Hop, würde ich generell Bassreflex nehmen, bei Techno eher geschlossen, aber bei Bassreflex biste eigentlich fast immer auf der richtigen Seite, dazu sind die BR 2-3 dB Lauter.
im netz findet man dazu nicht mal parameter, zeigt eigentlich, dass es nichts gescheites sein kann *g
Ich höre hauptsächlich hip hop, und was meinst du mit BR? Anstatt SWR oder wie?
BR heißt nur Bassreflex
naja, dann nimmste auf alle Fälle ein Bassreflex-Gehäuse für den Woofer, aber ich würde dir empfehlen, für 150,-€ einen gescheiten Sub zu holen! Ich habe 2 Ground Zeros im Auto, GZ sind mit abstand die besten Subs was Druck angeht, sie können laut und auch knackicke wie tiefe drückende Bässe spielen!
Der GZRW12S-AL sieht geil aus mit seiner Alu Membran, hat auch noch 200WRMS mehr, also ganze 500WRMS, kosten tut dieser auch 150,-€!
Überlegs dir, aber mit GZ biste bei HipHop super dran, ich würde dir auch zum anfang den GZRW 10S-AL empfehlen, der hat 400WRMS spielt aber etwas knackiger!
Hatte beide Subs mehr als 3Monate gehört, wie viele andere Sachen, aber eins steht fest, GZ ist Druck schlecht hin, wirklich, außer du holst Rockfords, die kosten leider 100€ mehr, aber nur klanglich etwas besser.
ok, danke für die tips, kannst du mir n link geben wo ich mir die GZ mal angucken kann?
klaro!
die seite heißt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
der Link zu den Ground Zeros heißt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ich gebe dir ein Tipp, bevor du was bei ihm kaufst, dann verhandel erst mit ihm, er macht gute Preise und ich denke den GZRW 12S-AL kostet zwar 159,-€, aber ich denke man kann den für 150,-€ + Versand von ihm bekommen!
Wenn nicht, dann gib mir bescheid, dann gebe ich dir einen ICQ Link von einem anderen Verkäufe den ich sehr gut kenne!
Seite von ihm:
www.just-sound.de
Ich hoffe ich konnte dich überzeugen!
Ja, wenn du mir jetzt noch sagst wie ich die Dinger schon optisch im Kofferraum verbeue und wie viel Liter Resonanzraum die Subs benötigen
mmhh.. sag mir erst mal bitte, welchen du jetzt genau möchtest, eheer den 30er oder?
also ich würde den 30er nehmen, er sollte aber dann wenn möglich schon 400-600WRMS bekommen *g!
Außerdem gibt es doch fertige Kisten, willste keine von denen?
Ja für mich kommen nur zwei 30er in Frage, werd mir aber keine fertigen Kisten kaufen sondern bau meinen kompletten Kofferraum aus, hab auch schon n Plan^^
hey cool!
also wenn du dir den Kofferraum ausbaust, dann kann ich dich ja vielleicht auch beraten, ich hatte in meinem Kadett 2 von den Ground Zeros GZRW 12S-AL drinne, die wurden durch eine Audio System F2-500 betrieben, kann ich nur empfehlen, die 1,2kW RMS haben die Teile auf über 140dB gehämmert!
Wenn du mal gern Bilder von meinen ehemaligen 2 25er und jetztigen 2 30er sehen willst, kann ich gern mal Bilder posten.
Wieviel Geld möchtest du denn ausgeben?
2 GZRW 12S-AL + Audio System F2-500 würdest du ca. 650-700€ zahlen! Musste verhandeln.
Die Subs hab ich in einer geschlossenen Kiste, gehn schneller bei Trance/Rock und hab ca. 2x45L, als BR brauchen die glaub ca. 2x55L, weis nicht genau.
Naja, aber ich sag mal so, so lange das Dach nicht 2-3 cm schwingt, kann man das ja noch akzeptieren, aber auf einer Messe hab ich nen Audi 100 mit 5x38er Rockfords gesehen, mit 4,5 kW im Kofferraum, da hat sogar der Boden im Umkreis von 5m mitvirbiert, das war echt nicht mehr schön!
Die Scheiben hinten klopfte es so, dass sie aus der Dichtung mm gesprungen sind, er selbst kann nicht glauben, dass noch keine Scheibe zu Bruch ist *lol
Wirklich, das Auto war zu heftig, hab mich reingesetzt, mein Herz hat vibiriert, meine Eier im Schritt und selbst meine ganzen Klamotten zitterten sehbar am Körper, meine Brille TANZTE auf der Nase *boa war das ein Feeling, aber nix für den ALLTAG!
Also wenn du n paar Bilder hast dann poste die mal bitte
Bin für jede Anregung dankabar!
Da fällt mir ein: Kommt einer von euch aufs VW Treffen in Düren am Sonntag?
joa also hier mal den Einbau von früher!
zu sehen, sind 2x25GZRW 10S-AL an einer Wanted 4/320
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
joa und hier mein letzter Einbau bis zu meinem Crash mit meinem Kadett *g
im Kadett, komplett Ausbau mit 2x30er GZRW 12S-AL, einer AudioSystem F2-500, einem Zealum 2F Cap, blauen Neon-Röhren im Fußraum mit Sound-Control, Innenraum-Beleuchtung mit blauen 8LEDs, 4vorn und hinten, dazu blauen 5LEDS im Handschuhfach, Schaltknauf mit blauen LEDS, dazu im Kofferraum mit 4roten LEDS die Subs bestrahlt, damit die Alu-Membran schön rot glänzt im dunkeln, war einfach geil das Auto! Naja, jetzt muss bald hoffentlich ein Polo dran glauben, aber alles wird viel geiler und greller und lauter *g!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ja nett ne!
Hör mal kannste mir verraten wie du die 8 Led´s verbaut hast? Im Fußraum hab ich auch schon Sound Control Leuchtstäbe, aber ich will das komplette Auto blau von innen
mmmhhh. haste iegentlich ICQ?
dann kannste mich jederzeit nach hilfe fragen
mit den 8 LED's war es so ne geschichte, musste die dann noch so verkabeln, dass ich sie mit 2 getrennten schaltern an und ausknipsen konnte, so wie meine Endstufe *g
ICQ-Nummer: 177-683-367