vw teilemarkt

Unterbodenbeleuchtung mit TÜV ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wer hat Unterbodenbeleuchtung mit TÜV bzw. wer kann mir sagen, welcher TÜV das unter welchen Voraussetzungen einträgt ?
Wer kann mir ggf. seine Eintragung im Fzg-Schein mailen ?

Gruß und Danke im voraus !

-JJ-

gelöschtes Mitglied

geht ned gibts ned und wirds nie geben!

Ist und bleibt Illegal

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Ich hab jedenfalls schon gehört, daß das einige tatsächlich schon eingetragen bekommen haben und zwar als "Einstiegsleuchten" deklariert, die nur dann angehen dürfen, wenn die Türen geöffnet werden.
    Ist ja bei einigen Fahrzeugen sogar serienmßig ( DB 500 SL-AMG, Rolls-Royce) !

gelöschtes Mitglied

ja gut dess isch erlaubt aber soweit ich weis ned auserhalbs des fahrzeuginnenraums!
      Einer aus meinem Bekanntenkreis hat sich auch welche druntergebaut hat aber immer gesagt wenn mich jemand anhät dann mach ichse einfach weg und daheim wieder hin

ich kenn auch welche die es als Einstiegsbeleuchtung haben, aber dann nur mit 2 Röhren, eine links, eine rechts. Aber mal ehrlich, scheiss auf Tüv bei sowas.
      Ich bin Händler, hab grad Unterbodenbeleuchtung für 75€ im Angebot, bei Interesse kannst dich ja mal per PN melden.

MfG

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Ja gen 6N grün, solltest mir aber schon evtl. eine Kopie so einer Eintragung mailen bzw. den TÜV nennen, der das einträgt, denn andernfalls ist das nicht nur eine kostenpflichtige OWI sondern es gibt auch noch Punkte, da Erlöschen der BE und das muß nicht unbedingt sein !

gelöschtes Mitglied

Mein Reden,
        den TüV sollte man so gut es geht respektieren!

Mein Motto:

TUNING JA ABER LEGAL!

Ich kann so illegale autos nicht leiden!

Klar, ich finde auch dass man alles eintragen sollte, aber wenn es dafür keinen Tüv gibt und man wills trotzdem unbedingt haben dann muss man halt in den sauren Apfel beissen oder man lässt bleiben. Und auch wenns der Tüv einträgt, wenn du mal in ne Kontrolle kommst und der Kumpel in Grün-Silber sagt dass es verboten ist (und das ists es), dann bringt dir deine Eintragung au nix. Es gibt immer nen Tüv der die unmöglichsten Dinge einträgt, aber wenn du mal in ne Kontrolle kommst dann bringt dir die Eintragung au nix mehr.
        z.B. bei nem Fahrwerk, Scheinwerferunterkante 50cm, wenns der Tüv mit 45cm auch einträgt stehts zwar im Schein, aber bei ner Kontrolle bist du am Arsch

MfG

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

@ 6N grün:Also nun widersprichst Du Dich aber gewaltig !
        Oben schriebst Du noch, Du würdest auch welche kennen, die es eingetragen haben und nun sei es plötzlich doch nicht eintragungsfähig ?!

Also nochmal: Es ist ganz offensichtlich sehr wohl als Einstiegsbeleuchtung eintragungsfähig und wenn es eingetragen ist, dann kann ist es bei JEDER Kontrolle völlig legal und keiner kann mir was, eben weil es eingetragen ist !
        Alles andere was Du da schreibst ist Quatsch, denn in dem Moment der Eintragung in Brief und Schein habe ich dafür auch eine amtliche Betriebserlaubnis, auf die ich mich zurecht berufen kann !

Ich wiedersprech mich net, oben hab ich davon geredet dass ich einen kenn der ne Einstiegsbeleuchtung eingetragen hat (nur 2 Röhren), unten red ich von nem Unterbodenkit (4 Röhren).

Und was ich da sag ist kein Quatsch, kannst ja mal ausprobieren, meinen Kumpel haben sie gefickt mit 47cm Scheinwerferunterkante, obwohl es eingetragen war, der hatte dann 2 Wochen Zeit zum umbauen und musste dann vorfahren. Dann hat er sich ein Gewinde gekauft, es eintragen lassen und ist dann vorgefahren. Eingetragen heisst nicht immer dass alles in Ordnung ist.

MfG

gelöschtes Mitglied

hier gehts um unterbodenbeleuchtung und ned um tieferlegung und dess was du da sagcsch ischen quatsch wenns eingetragen isch dann ischs eingetragen dann kann keiner was machen!
          aber auf die leichte schulter mit dem scheiss auf den tüv nehmen würd ich ned

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

OK 6Ngrün, als Einstiegsbeleuchtung kannst Du sicher nur die beiden seitlichen Röhren eintragen lassen, aber das würde ja schon erstmal reichen

Was Dein Kumpel da mit der Tieferlegung und der Scheinwerferhöhe gemurkst hat, kann ich von hieraus kaum beurteilen. Jednefalls wenn ich die UB-Beleuchtung eingetragen habe, kann mir damit keinerwas, soviel ist sicher !
          Und wenn Du diesen Kumpel mal kontaktieren könntest, seine Eintragung mir zumailen, oder auch jemand anders, wäre das nett.

Ihr habt recht und ich meine Ruhe.

Wenn ihr mirs net glaubt kommt doch einfach am 25.09. auf unser 2. Treffen im Süden, da ist derjenige auch da der von den Bullen gefickt wurde, obwohl das Fahrwerk eingetragen war.

MfG

@ 6n grün: ich denke mal das wäre evtl. ne Sache für den Anwalt gewesen, was da deinem Kumpel widerfahren ist, denn ich in meinem Jugendlichen Leichtsinn würde auch behaupten, dass wenn der TÜV was abgenommen hat , dass dieses Teil dann auch legal ist, sofoern man nichts mehr verändert daran.

Nehmen wir mal an du willst was eintragen und kriegst es auf keinen Fall eingetragen, aus welchem Grund auch immer. Wenn du jetzt z.B. einen Tüvmann gut kennst und der dann sagt, haja, kein Problem, legst nen Fuffi mit rein und ich trags die ein, dann stehts auch im Schein, ists dann auch legal? Nein.
          Nicht alles was eingetragen ist ist euch gleich erlaubt. Man bekommt alles eingetragen, es gibt immer jemand ders macht.
          Ich hab bei meinem Scirocco die Felgen nicht eingetragen bekommen weil im Schein stand dass ich bei der Grösse ne Querlenkstrebe verbauen muss. Beim 3x Tüv hat ers mir eingetragen, auch ohne Strebe, bei ner Kontrolle wärs dann aber mein Problem gewesen wenns die grünen gemerkt hätten. Genauso war dann beim Scirocco das Kennzeichen vorne nur 8cm vom Boden weg, 20cm muss es haben. Der Tüv hats eingetragen weil ich den ein bisschen kenn, aber in ner Kontrolle wär ich der Arsch gewesen.
          Ich will damit nus sagen dass nicht alles auch legal ist wenns eingetragen ist.

MfG

ok ... ich lerne gerne dazu ^^

Ja der Grün hat Recht! Im Enddefekt sagen ja die Bullen was richtig ist und was nicht!Aber dann müssten die nich einen selber das Vorwerfen und das man es ändert sondern sich an den Tüv-Typen richten der es ja eingetragen hat! Man hat ja selber keine Schuld wenn man von sowas keine ahnung hat und jemand trägt es ein.
          MFG

Danke Dragon, endlich wird mir mal etwas Glauben geschenkt.
          Wir wissen natürlich nicht was man darf und was nicht, oder?

MfG

Natürlich nicht..hauptsache die in grün-weiß denken wir sind ahnungslose tuner.. aber ist schon seltam bei uns das Sie das letzte Wort haben egal was wo steht

kann man leider nix machen, ausser sich net erwischen lassen
          Ich schau zwar auch immer dass alles eingetragen ist, aber manchmal gehts einfach net.

MfG

Hi

also ich muss 6n grün auch recht geben. Das was im Gesetz steht zählt und nicht das was der Tüv dir einträgt. Der TÜV ist nur dazu da das die die Ordnungsgemäße montage der jeweiligen Sachen kontrollieren. Der Tüv hat nicht zu sagen was erlaubt ist und was nicht sondern das wird im Gesetz entschieden und das beschriebene Beispiel mit der Scheinwerferhöhe ist ein gutes Beispiel und ist mir auch schon passiert. Musste meinen von 43cm hoch auf 48cm machen dann haben Sie es abgenommen obwohl es immernoch nicht genau stimmt aber in der toleranz liegt. Dann noch etwas zur -UB- Die bekommst auch nicht bei jedem Tüv eingetragen würde in jedemfall vorher hingehen und nachfragen. Es muss aufjedenfall sichergestellt sein das die UB während der fahrt nicht an ist. Dann noch für einige Schlauberger: Die -UB- darf auch nicht an sein wenn während der fahrt die Tür nicht richtig geschlossen ist oder der Türkontakt defekt ist. gibt genauso pu nkte als wenn du ohne eintragung etc. fährst. Das ganze muss über eine Schaltung gemacht sein. zB. ein öffner Kontakt der über den Zündungsdraht geschaltet wird.

gruß Benna

gruß Benna

gelöschtes Mitglied

Unwissenheit schützt dennoch nicht vor Strafe,
            auch wenn ihr dem Bullen weiß macht das ihr nicht wisst das es illegal ist, können die euch ein Ordnungsgeld aufbrummen

also ihr habt da zum Teil mal was ganz falsch verstanden!

UnterBODENbeleuchtung ist und bleibt illegal, es sei denn, es ist ein Show-Fahrzeug, welches am STV nicht Teilnimmt!

LED*s überall im Fahrzeug sind solange erlaubt, solange sie mit dem Türkontakt angehen!

Neon-Röhren dürfen meist nur im Fußraum verbaut werden, aber auch nur mit Türkontakt, Kopfhöhe nein, wegen# Bruch/Splittergefahr!

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Nochmal zu 6n grün: Selbstverständlich darf und wird der TÜV nur das eintragen, was auch vom Gesetz her erlaubt ist.
            Soll heißen, wenn 20 cm Höhe vom Kennzeichen erlaubt sind, wird der TÜV nie 8 cm eintragen !
            Kann aber durchaus sein, wenn Du einen Prüfer gut kennst, daß er Dich bei der HU trotzdem durchläßt, da es entweder ein geringfügiger Mangel ist, was völlig legal ist oder er im nachhinein behaupten kann, daß er das schlichtweg übersehen hat, denn die TÜVler sind ja auch nur Menschen (mit Fehlern).
            Auch glaube ich das Märchen nicht, daß der TÜV eine wwesentlich zu niedrige Scheinwerferhöhe eingetragen hat, aus dem obigen Grund, denn kein TÜVler wird seinen Job wegen irgendeinem "Tunnigaffen" riskieren, soviel ist sicher.
            Viel wahrwscheinlicher ist da, daß er erst die eintragung machen ließ, so daß die Höhe noch ok war und danach noch was anderes verändert hat, daß den Wagen noch wesentlich tiefer machte.
            Alles andere ist völlig unlogisch und abwegig.
            Ich hoffe daß ich demnächst von irgendeinem eine Eintragung einer UB-Beleuchtung bekomme, damit ich die (noch) ungläubihgen hier endlich eines besseren belehren kann.

Er hat den wagen hinterher net tiefer gemacht, es war ein 80/60 sportfahrwerk ohne höhenverstellung. der tüv hat au net die höhe der scheinwerfer eingetragen, das wird ja nie eingetragen. Wenn du ein Sportfahrwerk hast wird die höhe nie eingetragen, nur die Daten von den Federn. Er hat dann das Fahrwerk eingetragen und als mein Kumpel von den Bullen gefickt wurde haben die das gleich bemängelt, als er sagte es sei doch eingetragen haben die Bullen gesagt: scheiss egal, die scheinwerfer sind zu tief, da bringt dir au keine eintragung was, die bullen haben den längeren arm. dann hat er sich ein gewinde gekauft und musste dann vorfahren

Mfg

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Ich schätze mal, daß das dann eben ein Fehler des TÜVlers war, er hätte wohl bei der Eintragung des Fahrwerks die Scheinwerferhöhe nachmessen sollen.
            Anders ist das bei einer Eintragung einer UB-Beleuchtung. Dafür gibtrs in der StVZO keine Vorschriften, die einzuhalten wären und wenn die vom TÜV ausdrücklich in Form einer Einzelabnahme als Einstiegsleuchten eingetragen werden, dann sind und bleiben die auch drinnen.

gelöschtes Mitglied

Hallöchen!
              Die Unterbodenbeleuchtung ist defenitiv
              unzulässig. Und dies in jeglicher Hinsicht.
              Kein anderer Autofahrer darf durch irgendwelche äußeren Lichteinflüsse von anderen Verkehrsteilnehmern, b.z.w. Fahrzeugen im Straßenverkehr verkehrsgefährdend beeinflusst werden.

Dennoch gibt es eine "billige" Variante.
              Die Unterbodenbeleuchtung kann eingetragen werden als "Einstiegsbeleuchtung". Das heisst:
              Wenn das Fahrzeug sich nicht im Verkehr bewegt, darf etwas auch "unterm Fahrzeug leuchten"! Das Fahrzeug darf nur nicht während der Fahrt unterhalb beluchtet werden. Also kleiner Tipp für die Ausgefuchsten: Eintragen lassen, als
              Einstiegsbeleuchtung! Das ist legal,
              jedoch meiner Meinung ziemlich "weich"
              MFG
              Silverdiamond*

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Ich glaube erstmal nur was ich sehe, lieber Silverdiamond !
              Also sag mir bei welchem TÜV das machbar ist bzw. welcher Prüfer das so wie beschreiben einträgt oder mail mir einen Fzg.-Schein, in dem das so eingetragen ist !
              Alles andere ist nur heiße Luft um nichts !

E-mail: jh@fto.de

Danke.

gelöschtes Mitglied

Hallo -JJ-

Du wirst dich niemals ändern, hmmmm?

Daher bist du wohl auch überall soooo beliebt.
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Aber vielleicht reißt du dich ja hier mehr zusammen - ich würde es den anderen Usern hier wünschen.

• gelöschtes Mitglied

Mensch -JJ-,

das ist ja ein Ding, nachdem Du MX-5 und Fliegerass gewesen bist, mauserst Du Dich zum

Polo-Unterbodenbeleuchtungssprzialisten!

Respekt!

PS, Was macht eigentlich Deine Teilnahme im Cannabis-Forum?

gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

Nicedriver, ich frag mich nur, wieso Du hier plötzlöich den Kontakt zu mir suchst, oder willst Du auch hier nur stänkern ? Da wo Du den Kontakt schonmal hattest, warst Du weder intellektuell und argumentativ in der Lage, sachlich zu bleiben und normal zu kommunizieren und sich auszutauschen, auch oder gerade da wir teilweise unterschiedliche Auffassungen haben.
                  Wie Du ganz aktuell in Deinem Forum nachlesen kannst, haben sich meine Ansichten von damals voll bestätigt.
                  Diejenigen die sich Turbos oder Kompressoren einbauen, schrotten in aller Regel ihren Motor oder aber sie können ihn nicht wirlklich ausfahren. Aber wer Unsummen in dieses Tuning steckt, der will doch auch entsprechend damit fahren können ! Alles jammert über diese negativen Auswirkungen, lies selbst nach....

Weiterhin muß euch Betonköpfen ausgerechnet eine Frau das beweisen (vielleicht auch noch Eddy), was ich auch damals schon vertreten habe, nämlich daß nur ein 6-Zylinder-Motor entsprechende hohe Leistung auch dauerhaft ausfahrbar bringt !

Also beweihräuchert euch weiter, zensiert weiter in eurem Forum wie zu den besten DDR-Zeiten und werft Leute die andere Ansichten vertreten raus, dann bleibt ihr wenigstens unter euch, nur saulangweilig wär mir sowas, wenn nicht auch mal andere Ideen diskutiert werden können.

Hier ist das was anderes wie Du ja siehst. Hier kann durchaus was anderes sachlich vertreten werden, ohne daß man deswegen rausgeworfen wird, wie bei Euch.

Ich weiß, das gehörte eigentlich nicht zum Thema, aber ich mußte dem obigen Posting ja antworten.
                  Hättest das übrigens auch per IM mitteilen können, anstatt den Thread zu zerlabern, aber dir kams ja nur drauf an, hier zu stänkern ! In Deinem eigenen Forum hättest Du andere deswegen zur Schnecke gemacht oder gar rausgeworfen, genau das ist die Realität.
                  Und falls Du nochwas off Topic zu schreiben hast, dann zerlabere bitte nicht diesen Thread ! Danke.

gelöschtes Mitglied

Uhps, jetzt hat -JJ- auch schon die DDR-Stasi-Methoden drauf...

Hallo,

der Benutzeraccount gg420, auf MX-5 Eintragungs- und Gutachtenbörse der dieser Emailadresse zugeordnet war,
                    wurde soeben gelöscht.

Für die Löschung des Account wurde folgende Begründung angegeben:

Wer beleidigt fliegt ! Das dürfte wohl klar sein.
                    Beweis:

"PS, Was macht eigentlich Deine Teilnahme im Cannabis-Forum? "

Und Tschüs...

Mit freundlichen Grüßen

Das MX-5 Eintragungs- und Gutachtenbörse-Team[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Dabei habe ich nur im Poloforum nach seiner Cannabisteilnahme gefragt:

Mensch -JJ-,

das ist ja ein Ding, nachdem Du MX-5 und Fliegerass gewesen bist, mauserst Du Dich zum

Polo-Unterbodenbeleuchtungssprzialisten!

Respekt!

PS, Was macht eigentlich Deine Teilnahme im Cannabis-Forum?

Dabei ist er bei den Cannabisfreunden schon seit 2003 aktiv:
                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
                  • =

• gelöschtes Mitglied

Ich habe keine Lust mit dir zu diskutieren - also werde ich bei Gelegenheit mal den Admin informieren, was er dann damit macht ist seine Sache.

Aber schon seltsam das du überall aus jedem Forum früher oder später rausfliegst, hmmm?

Bei uns, den Fliegern, die Jungs mit den Fiat X1-9 mochten dich, im PHP-Forum immer gern gesehener Gast ...... wirklich seltsam. Mal schauen wie lange du dich hier zusammenreißt.

gelöschtes Mitglied

Vergiss das Cannabisforum nicht!

gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

Ich weiß zwar nicht wer das im Canqabisforum ist, ich bin das jedenfalls nicht ! Wenn Du lange genug im Net suchst, wirst Du sicher eine Unmenge von Nicks fidnen, die "JJ" beinhalten.
                        Nur haben eben auch noch eine Menge andedrer Leute die Idee, sich so zu nennen....

Wie gesagt, kein Admin muß sich im eigenen Forum beleidigen lassen und quasi als Rauschgiftsüchtiger abstempeln lassen...

@Nicedriver: Wenn Du unbedingt sachliche Auseinandersetzung suchst, dann aktiviere meinen Account bei Euch wieder !
                        Dann kannst du das gern haben.
                        Aber dazu fehlt dir einfach der nötige Mumm ! Hier gehe ich nur noch auf Beiträge ein, die das Threadthema betreffen.

Ansonsten bleibt bitte beim Thema sonst werdet ihr womöglich gegangen, wenn ihr hier nur Threads mutwillig zerlabert !

grashalm
                        • Administrator
                        • polotreff.de Team
                        grashalm's Polo 6N

>> Ansonsten bleibt bitte beim Thema sonst werdet ihr womöglich gegangen, wenn ihr hier nur Threads mutwillig zerlabert !

dem schließe ich mich ohne weitere worte an. das alles hat so ziemlich null mit dem thema dieses threads zu tun...

gelöschtes Mitglied

[Wie gesagt, kein Admin muß sich im eigenen Forum beleidigen lassen

• Naja, es scheint fast so, als wenn Du auch in allen anderen Foren, in denen Du aktiv bist, gerne von den bösen Usern beleidigt wirst....

[ und quasi als Rauschgiftsüchtiger abstempeln lassen...

• Bestimmte Wirkstoffe der Pflanze werden übrigens in Heilmitteln verwendet....

Vielleicht solltest du doch mal darüber nachdenken... ein bissel Heilung könnte nicht schaden....

• gelöschtes Mitglied

Ich habe Dich mit keinem Wort beleidigt oder als Junky dargestellt.

Obwohl das eventuell einiges erklären würde...

gelöschtes Mitglied
                            • Themenstarter

rr420, das Posting kam aber eindeutig so rüber, zudem hast Du ja soeben selbst im MX-5 Forum geschreiben, daß dir das hier "Spaß machen würde" !
                            Also halte andere bzw. zumindest mich nicht für doof !

P.S.: Ich weiß sehr wohl, daß Canabis auch für sinnvolle Dinge verwendung finden kann, aber nochmal: Wir sollten das Thema hier in diesem Forum wohl nicht weiter vertiefen.

gelöschtes Mitglied

Ach, der feine Herr liest noch auf mx5.de mit?

gelöschtes Mitglied

[P.S.: Ich weiß sehr wohl, daß Canabis auch für sinnvolle Dinge verwendung finden kann, aber nochmal: Wir sollten das Thema hier in diesem Forum wohl nicht weiter vertiefen.

• Dann lesen wir uns sicher gleich im Canabisforum, was?

• gelöschtes Mitglied
                                • Themenstarter

Wie gesagt: Halte mich nicht für doof !
                                Haben schon manche vor dir (erfolglos) geglaubt, sie könnten mir das Wasser reichen...
                                Warum sollte ich übrigens dort nicht mitlesen können, ist doch ein öffentliches Forum ....
                                So jetzt reichts mit dem off Topic Gelabere.

gelöschtes Mitglied
                                • Themenstarter

@Road Racer: Wen auch immer du dort triffst, mich mit Sicherheit nicht !

gelöschtes Mitglied

Kannst Du einen von Dir so geliebten Beweis bringen?

gelöschtes Mitglied

[@Road Racer: Wen auch immer du dort triffst, mich mit Sicherheit nicht !

• RoadsterRacer bitte... soviel Zeit muss sein, und sollte im Sinne einer sachlichen Diskussion durchaus sein....

• gelöschtes Mitglied
                                    • Themenstarter

Falls Du ein Mitglied bei MX-5 bist, setz Dich dafür ein, daß man mich wieder aktivert, dann önnen wir dort on Topic, ganz sachlich diskutieren, aber nicht hier.

gelöschtes Mitglied

Du?

NIE wieder.

gelöschtes Mitglied
                                      • Themenstarter

Hast du schon wieder Angst, daß Du mir argumentativ nicht gewachsen bist, oder stört Dich einfach, daß jemand auch objektiv ehrlich die Problemseiten des MX mal anspricht ?
                                      Wie Du siehst, haben sich all meine Worte bewahrheitet, vor allem die Turbo- und Kompressorfaktion hat die harte REalität schmerzhaft eingeholt.
                                      Wie auch immer, "inoffiziell" bin ich längst wieder aktiv ohne daß es jemand gecheckt hätte . Mußte zwar alles etwas umständlich eingefädelt werden, aber es hat geklappt.

gelöschtes Mitglied

Nein. Denn gerade was das angeht bist du etwas zurückgeblieben - du nervst mehr mit gefährlichem Halbwissen und Halbwahrheiten als das du wirklich begründest.

Die Turbofraktion geht wissend spezielle Gefahren ein die du wahrscheinlich nichtmal in den technischen Grundzügen verstehst. Auch auf diesem Gebiet warst du mehr mit "Ahnung" als mit "Wissen" dabei - und damit du keine ahnungslosen "Neuen" mit falschen Ratschlägen schädigst, bist du draußen und bleibst es auch.

Und "inoffiziell" ist drollig formuliert - egal wer, damit er nicht ebenso rausgeschmissen wird wie du muß er komplett anders formulieren und verhalten - ist es für dich nicht frustrierend das niemand dich dabeihaben will?

Selbst inkognito mußt du dich verstellen und kannst nicht du selbst sein.

Fast könntest du einem Leid tun - aber andererseits bekommst du nur was du verdienst.

Und nun Bübchen, nun darfst du wieder mit dir selber spielen - ich konnte nicht wiederstehen dir nochmal meine Verachtung zu zeigen und werde dich ab jetzt ignorieren (was nicht heißt das ich nicht ÜBER DICH reden werde).

Du bist und bleibst ein a-sozialer Looser, bist eben nirgends "Gruppenkompatibel".

gelöschtes Mitglied
                                        • Themenstarter

Schonmal darüber nachgedacht, wozu Foren eigentlich da sind ? U.a. auch dazu um über Halbwahrheiten oder auch völlige Legenden zu diskutieren, slebst wenn die Ansichten dabei auseinandergehen sollten.
                                        Nur sachlich und mit Anstand sollte diskutiert werden, was Du offenbar auch hier nicht kannst, wie man sieht.

Tatsache und keine Halbwahrheit ist, daß die Turbos entweder nicht wirklich gefordert werden können, oder aber deren Besitzer sie regelmäßig in der Pfeife rauchen können. Lies Dir doch die Jammerpostings durch !

Frage mich nur, wieso du mir selbst hier in diesem Forum hinterherläufst wie ein Hündchen seinem Herrn. Ist dirs in Deinem Forum so langweilig ? Kann ich verstehen, da dort ja keine Kritik erlaubt ist, an diesem ach so perfekten MX.
                                        Von miraus tu was du willst, nur zerlabere mir hier nicht weiter den Thread und beleidigen kannst Du von miraus die Leute aus Deinem Forum !
                                        Hier hast Du jedenfalls nichts zu melden, sondern Dich an die hier geltenden Forenregeln zu halten und das ist gut so !

gelöschtes Mitglied

TUFKAN, ist das nicht trollig, wie Mr. -JJ- sich windet?

gelöschtes Mitglied

Jupp, echt peinliche Nummer.

Er hat sich nicht im geringsten geändert, hoffentlich macht er hier nicht soviel kaputt wie in allen anderen Foren bisher.

Aber ich denke sie werden ihn nach der Warnung schnell genug durchschauen.

gelöschtes Mitglied
                                            • Themenstarter

Nicht alle Admins sind so korrupt und kritikunfähig wie Du und Deinesgleichen bei MX, Nicedriver.
                                            Übrigens, auch und gerade gegenüber neuen in einem Forum wirkt es glaubwürdiger, wenn man mit Kritik sachlich umgeht und diese, wenn möglich diskutiert und mit Argumenten widerlegen kann und nicht mit hinterhältigem Ausschluß und Verbannung derer, die sie (sachlich) äußern !
                                            Jetzt bitte ich Dich darum, endlich aufzuhören, den Thread immer weiter zu zerlabern und wenn du Zweifel hast, ob ich noch hier bin, kannst du Dich auch gern alle 4 Wochen oder auch in einem Jahr noch davon überzeugen !

Übrigens, Deine Warnung kannst Du in der Pfeife rauchen, sie interessiert hier keinen da hier nur Tatsachen zählen und kein Mobbing wie bei MX.
                                            Das hat man Dir ja wohl auch mitgeteilt

gelöschtes Mitglied

Aber wenn nur Fakten zählen, wie kannst Du Dich dann hier äußern?

gelöschtes Mitglied
                                              • Themenstarter

Es wird in diesem Forum keinerlei Antworten meinerseits zu Off Topic-Mobbingbeiträgen von Beiträgen von gg420, Nicedriver und Roadracer mehr geben.
                                              Wenn ihr es ertragen könnt und dem auch argumentativ gewachsen seid, daß ich mich zu eurem MX-Thema sachlich äußere, dann nur in dem entsprecheden Forum...
                                              Seht doch wie die Turbos alle jammern und ganz aktuell im Tuning-Thread nur noch der 6-Zylinder favorisiert wird, genau das was ich schon vor über 1 Jahr geschrieben habe und was Euch jetzt ausgerechnet eine Frau praktisch vormacht !
                                              Ja gg420, das sind die Fakten !
                                              Und jetzt ist für mich endgültig Schluß damit in diesem Forum und Thread !
                                              Ich antworte hier nicht mehr off topic, wenn Ihr wollt, gern bei MX....aber dazu fehlt Euch wohl der nötige Schneid !

gelöschtes Mitglied

Er hat eben jeden Bezug zur Realität verloren - schau mal wie er sich hier mit dem Forum identifiziert, als völliger Newbie.

Der Wortwahl nach könnte man fast meinen ER hätte hier Hausrecht.

Nur DANN wären wir schon längst gegangen worden, so fair wie er mit Usern bei sich im Forum umgeht.

Aber WIR waren hinterhältig - klar, ihn ohne Warnung rauszuwerfen war schon hinterhältig von uns. Die Zig Ermahnungen vorher zählen für eine so herausragende Persönlichkeit ja nicht.

gelöschtes Mitglied

Vor allem, müßte er sich selber bannen, wenn er sein eigenes Forum führen wollte...

gelöschtes Mitglied

Er lechzt ja förmlich danach zurückzudürfen - was hat er damals an "Wir wollen dich hier nicht" denn nicht verstanden?

Wie ich gerade sagte - ohne jeglichen Realitätssinn. Keiner der Turbos jammert und nur 1-2 (z.T. NEUE) User reden von 6 Zyl.. DAS hält er für die Erfüllung dessen, was er damals sagte.

Eine Neue versucht sich dran (wünsche ihr viel Glück) und bei ihm hört es sich an als hätte sie es schon geschafft - erinnert mich an gewisse Politiker die ihre Verluste schönreden. SOWAS sind SEINE Fakten.

gelöschtes Mitglied
                                                    • Themenstarter

Könnte alles mit Nachweisen sachlich widerlegen, aber wie gesagt: "nicht mehr hier " da off topic !

gelöschtes Mitglied

-JJ- und sachliche Nachweise, das wäre ja mal etwas ganz neues...

gelöschtes Mitglied
                                                      • Themenstarter

Lassen wirs damit hier bewenden und respektiert das Poloforum hier.
                                                      Jeder der in eurem MX-Forum einen Thread so zerlabern würde, noch dazu über Polothemen, wäre langst hochkant geflogen, das wißt ihr nur allzu gut.
                                                      Nich wundert ohnehin, daß man hier soviel Geduld und Nachsicht übt, aber das ist damit auch ein gutes Beispiel dafür, wie es anders laufen kann, ohne einen gleich vor die Tür setzen zu müssen.
                                                      Wie gesagt, bei ernsthaftem Interesse können wir gern da weiterdiskutieren, wo es ihnaltlich auch hingehört....

gelöschtes Mitglied

Ich respektiere das Poloforum und deren Nutzer vollends! Oder habe ich etwas despektierliches über sie geäußert? Ich bin mir sicher nein.

Ich würde mich gerne mit dir in einem adequaten Forum auseinandersetzen, aber www.Querolanten.de gibt es noch nicht.

gelöschtes Mitglied
                                                        • Themenstarter

Du und einige andere respektiert das Poloforum eben gerade nicht, da ihr diesen Thread entgegen der Nutzungsbestimmungen mit hier völlig sachfremden Postings zerlabert !

Wenn es für Dich Querulantentum ist, teilweise andere Ansichten (sachlich) zu vertreten, als irgendein Admin oder auch einige andere User, dann tust Du mir und das betreffende Forum herzlich leid.

Nur dann braucht ihr auch dieses Forum nicht weiter zu mißbrauchen, um mit mir über Dinge zu diskutieren, die schon vom Thema weder in diesen Thread, noch woanders in dieses Forum gehören !

gelöschtes Mitglied

Und sowas sagst du.

Du merkst immer noch nicht wenn du dich lächerlich machst.

gelöschtes Mitglied

Wir zerlabern nicht die Forenbeiträge des Poloforums, sondern setzen uns nur mir Dir auseinander.

Und daß Du ein Querolant bist, hat nichts mit einem Admin oder einem anderen Forum und deren Meinungen zu tun, sondern nur mit Dir.

gelöschtes Mitglied
                                                            • Themenstarter

Nicedriverm, ist das alles, was Dir zu meinem konkreten, detailierten Posting als Antwort einfällt ? Reichlich schwach.

Und gg420, was ist das ganze Geschreibsel mit euch hier in diesem Thread anderes, als Zerlaberung des Themas um das es hier geht, höchster Güte ?

Wenn Du, wie Du sagst, Dich mit mir über MX-5 auseinandersetzen willst, gern, aber in dem Forum, wo das auch vom Thema hinpaßt. Das ist aber sicher nicht das Poloforum !
                                                            Da gehört natürlich erstmal der Mut dazu, mich dort auch (sachlich) scheiben zu lassen, der euch aber offensichtlich fehlt !

gelöschtes Mitglied

Nein, du schreibst nicht detailiert - du nervst mit immerwährender Wiederholung völlig sinnfreier Phrasen.

Wenn man deine Postings ganz kurz zusammenfassen möchte: Nur deine Meinung zählt, du laberst jeden anderen zu bis er aufgibt (und dann denkst du auch noch das man sich deiner Argumentation gebeugt oder selber keine Argumente mehr hatte - obwohl du nur jeden dazu bringst weit von dir wegzuwollen.

Deshalb bist du bei uns auch geflogen - warum sollen viele sich mit deiner Art unwohl fühlen, wenn man es mit deinem Rausschmiß erledigen kann. Bei den Piloten war es doch ebenso.

Und wer lesen kann und will, der wird auch in diesem Thread deine penetrante Art schnell durchschaut haben - egal worum es geht, du kannst nichts unwiedersprochen lassen. Weil du unfähig bist einzusehen das du auch Unrecht haben kannst.

DARUM bist du auch nirgendwo auf Dauer gern gesehen.

gelöschtes Mitglied
                                                              • Themenstarter

Es ist schlichtweg nicht wahr, daß ich immer Recht haben muß, das hab ich auch schon oft bewiesen, als mich andere, die mehr Ahnung als ich hatten, mich zu einer Meinungsänderung veranlaßt hatten. Ich vertrage auch sachliche Kritik an mir selbst, das hab ich immer wieder bewiesen und selbst als andere schon grob beleidigend wurde, habe ich immernoch kühlen Kopf bewahrt und bin nicht auf diese Ebene verfallen.
                                                              Aber es gibt einfach bestimmte Punkte, wo es nicht mehr um Recht oder Unrecht geht, sondern wo das Gefühl oder der persönliche Geschmack allein zählt.
                                                              In diesen Punkten wird und muß es auch keine Einigung geben, denn das sind einfach Grundphilosophien (z.B. Automaitk oder Schaltgetriebe).

Klar kann man sich einer Person, die hin und wieder mal ein heißes Thema anfaßt, auch mal kritisch, durch Rauswurf schnell entledigen. Nur muß man sich als Admin dann fragen, ob man eine gelegentlich kritische Stimme unbedingt aus dem Forum raus haben will, allein der Homogenisierung wegen, oder ob nicht gerade Meinungsvielfalt ein Forum wirklich erst lebendig halten....

Wie auch immer, Tatsasche und hier nachlesbar ist, daß nicht ich penetrant bin,
                                                              sondern ihr, sonst hättet ihr längst Ruhe gegeben, diesen Thread zu zerlabern.
                                                              Setzt Euch für meine Wiederaufnahme ein, und ihr habt mich wieder. Was kann daran schon falsch sein ? Jeder weiß, daß ich ein gelegentlich harter, aber immer fairer Gesprächspartner bin.
                                                              Und nochmal die Frage: Was würdest Du als Admin tun, wenn in Deinem MX-Forum sich ein paar Polofahrer gegenseitig bekläffen ?
                                                              Ich kenne Die Antwort und Du so denke ich auch !

gelöschtes Mitglied

Es kommt immer auf das WIE an - und du hattest zum Schluß selbst die Sanftmütigsten gegen dich. Warum? Weil alle anderen Schuld sind`.

Aber all das haben wir dir bereits damals wieder und wieder erklärt - bevor du schlußendlich gegangen wurdest.

Einen solchen Thread würde ich in die Laberecke schieben und laufen lassen. Wenn keiner mehr schreibt fällt er von alleine hinten raus.

Aber selbst sowas war dir damals ja nicht recht. ALLES sollte archiviert werden.

gelöschtes Mitglied
                                                                • Themenstarter

Laß uns den Quatsch hier jetzt beenden.
                                                                Du weißt, daß man gut mit mir leben und diskutieren kann, auch wenns dabei mal zur Sache geht. So soll es in einem lebendigem Forum ja auch sein.
                                                                Nämlich Meinungsvielfalt und nicht Einheitsbrei.

Also setz Dich doch für eine Rückkehr ein.
                                                                Löschen könnt Ihr schließlich immernoch, wenn Ihr der Ansicht seid, daß es nicht klappt.

gelöschtes Mitglied

-JJ-!

Wie oft soll man es dir noch sagen? Mitleser bitte Hände auf die Ohren legen und dann weiterlesen:

N E I N ! ! !

Schick doch einfach mal einen offenen Brief an mx-5.de, warte die reaktionen ab und lebe mit dem Resultat...

gelöschtes Mitglied
                                                                  • Themenstarter

Ich hab leider dort kein Schreiberecht.
                                                                  Gern kanst aber Du oder Nicedriver mein obiges Posting dort als offenen Brief veröffentlichen.
                                                                  Ansonsten: Bitte lassen wir das ganze hier jetzt dabei, denn wir drehen uns nur im Kreis.
                                                                  Wenn ihr mit mir sachlich diskuteiren wollt, dann nehmt mich auf.
                                                                  Ansonsten kann ich auch nix machen.

gelöschtes Mitglied

welchen teil von Nein hast Du nicht verstanden?

gelöschtes Mitglied

AU man

polotreff.de
                                                                      #75 - 03.01.2005unterbodenbeleuchtung t?v unterbodenbeleuchtung-tüv zulassung unterbodenbeleuchtung tüv fähig eintragung einstiegsbeleuchtung scheiß auf den tüv unterboden beleuchtung tüv unterbodenbeleuchtung als einstiegsbeleuchtung eintragen tüv unterbodenbeleuchtung nihct im betrieb unterbodenbeleuchtung mit tuv unterbodenbeleuchtung beim tüv zugelassen unterbodenbeleuchtung tüv unterbodenbeleuchtung tüv dranlassen unterbodenbeleuchtung tüv nord einstiegsbeleuchtung erlaubt? kommt man mit einer unterbodenbeleuchtung durch den tüv legal einstiegsleuchten unterbodenbeleuchtung tüf unterbodenbeleuchtung eintragen 2010 kopie tüv eintragen kontrolle einstiegsbeleuchtung royce
                                                                      Antworten erstellen