Hallo,
ich hab ja alles von meiner Anlage von Alpine, nur bräucht ich noch ne Subwooferkiste und da ich mal gehört hab dass es besser is wenn man alle Komponenten von einer Marke hat wollte ich hier nochmal nachfragen ob das wirklich stimmt.
gruß Alex
nee ist nicht ganz richtig .... denn wenn man sich ein wenig mit den verschiedenen herstellern auskennt , kann man sich eine feine hifi anlage zusammen stellen, es spielen aber viele faktoren eine rolle zur zusammenstellung , wie die musikrichtung , welches auto und was man eigentlich ausgeben will dafür ....
Gruß Roo
naja in meiner vorstellung kannste ja lesen was ich alles für komponenten hab...
musikrichtung is größtenteils hiphop...
auto isn polo^^
naja also die sub-kiste von alpine kostet 199€
Das ist Quatsch.
Bei HipHop schau dich mal bei Rockford Fosgate, Lightning Audio oder Atomic um. Die können alle recht tief.
Vergesst nicht den w12 im BR Gehäuse, der kann auch was
Und nein alles von einer Marke ist nicht immer die Patentlösung !
Greetz
XBM
Die Helixe hab ich leider noch nicht gehört, von daher empfehl ich die ned so gern.
Die Hörprobe werd ich aber (wenns ich nciht vergess dieses Jahr in Sinsheim) mal nachholen und dann werden wir ja sehen was die können
hmm...hab von sowas keine ahnung...bräuchte mal n tipp was ich mit meiner anlage fürn sub kaufen könnte...
sollte so zwischen 100-150€ liegen...wenn er gut is gerne auch weniger
was hast du den für einen verstärker?hast schon kabel?
und was willst du maximal ausgeben?
welche musik hörst du?
welches frontsystem?
kannst du dir eine kiste selber bauen?
wieviel platz willst du hergeben?
^^mfg
kabel liegen alle schon
was ich alles schon drin hab steht in meiner beschreibung
musikrichtung = hiphop
kiste selber bauen lieber net
in kofferraum sollen schon noch 2 kisten bier passen oder sowas...also so die hälfte an kofferraum maximal
Dann schau dir mal den Ausbau von "Litermann" an, er hilft dir sicherlich auch gerne mit ein paar Tips.
Greetz
XBM
naja alpine subs gibts gute aber nicht alle. da muss man sich schon auskennen und viel probegehört haben. ebenso isst mit den endstufen, wobei ich jetzt nicht weis obs was ordentliches davon gibt!
also von einer marke würde ich nicht alles kaufen.
wer hat dir das set zussammengestelt?
mfg
Hi!Ob des stimmt kann ich dir nicht genau sagen,ich habe meine komplette Musikanlage von Crunch un bin sehr zufrieden damit.Gruß Mathias.
hi, hab auch alles lieber von einer marke genommen, alles axton komponenten,
manch einer mag sagen verschiedene komp. wären besser, aber wahrscheinlich sagen das eh die meistens bei denen es auch so ist.
also alles von der gleichen marke bin ich mir aber sicher kann nicht schlecht sein...
tja aber im verhältniss gibt es meist von anderen herstellern günstigere komponenten mit mehr rms besseren klang etc.
ich sage einfach.
hinfahren alles schön probehören und dann kaufen. dann haste das problem nicht mit ist dieser sub besser als der andere oder ist alles von der marke gut...
einfach probehören und was gefällt wird eingebaut. wens dir gefällt isses egal obs von marke A oder B ist!
mfg
Ich glaub mich nimmt hier keiner Wahr. Es ist einfach Quatsch zu sagen, alles von einer Marke ist besser.
Denn selbst wenn man alles von einer Marke hat, ist das Einstellen der Anlage das gleiche wie wenns verschiedene Hersteller wären...
Das einzigste was ich komplett nehmen würde sind z.B. komplett durchgeplante Systeme wie das ODR von Pioneer.
also die anlage hab ich net zusammengestellt oder zusammengestellt bekommen sondern das hat der vorbesitzer einbauen lassen...
hat mal 5200DM + 1000DM Einbaukosten gekostet aber da war auch noch n Sub dabei...
also ich sage ab 600-700 euro neu (kein paket) und dazu noch ordentlich eingestellt kann man schon was erwarten. ohne radio.
mr nice hat schon recht.
ähm alex sorry aber der einbau 1000 dm? und dann hutablagen system?!
sorry aber
jo auf de rechnung steht 1000DM...wurde ja von ner soundfirma gemacht...
da is aber auch nix gefaked dran...
du weist aber schon das hutablagen net so super sind...
wie issn das befestigt, es geht weniger um den preis sondern mehr um die art und weise wie sie das eingebaut haben.
mfg
naja die is ja net in der normalen hutablage sondern is richtig stabil...da wackelt nix...
siehste ja auch wie se befestigt is in meiner vorstellung