So endlich habe ich auch Bilder von meinem am Montag erworbenen Polo.
Und weil´s so schön ist auch der vorher/ nacher vergleich.
Was meint ihr?
Hier mal die vorher bilder.....
und noch eines..
.......
na denn alsseits gute fahrt Tim
.....
na hasde doch noch ein gefunden isses scho n lkw?
man beachte den ori werksaufkleber/folie unterm beifahrersitz....
Das ist doch mal ein gepflegter wagen...
so und so schaut er nach der ersten in-augenschein-nahme aus
Und eoin bischen was dran gemacht hab ich auch scho....
im schein steht LKW-geschlossen.
Finanzamt sagt allerd. das hinten bleche in die seiten müssen..
Mal sehen..
Zu den Daten:
Polo 6NF
BJ: 11/97
1700ccm mit 60PS
neue ZE
2x Airbag
Servo
130tkm auf der nadel..
und schon ein MP3 Radio drinne..
Hab dafür 2500,-€ hingelegt und denke das war nen gutes Geschäft.
Hat noch wer weiße front/seitenblinker?
Greetz
Tim
Und was hast du alles vor zu machen. Oder soll er als Alltags Auto dienen!?
wenn du mir deine powerlooks vom gti gibsch dann bekommsch meine bliker
das mein 2-Polo..
Mein liebling ist und bleibt der im Profil..
Und NEIN..
Der wird nicht in einzelteilen verkauft..
PS: Der SDI brauch die hälfte vom GTI...
ach schade
hey tim
was bezahlt man denn an steuern bei dem diesel? und was verbraucht der auf 100 km?
soll der polo jetzt als winter/alltags-auto dienen?
der GTI iss mein spass auto das jetzt nu rnoch im somemr (April-->Oktober) gefahren wird..
Der SDI ist mein Arbeitsauto..
(Jeden tag 200KM arbeitsweg)..
Ich komme mit einer Tankfülung 1000KM bei sinniger fahrweise..
Da ich fast nur Autobahn fahre (140 schnitt) nimmt er sich nicht mehr als 5L / 100KM...
Also ein wirkliches spritsparwunder.
Steuern werd ich mal sehen.
Wenn er als LKW annerkannt wird kost er 78€ steur jährl.
Wenn nicht um 280€..
Oder ich schweiße hinten links/rechts bleche ein..
Dann wirds auf jeden fall als LKW besteuert.. :(
@ Tim: Ich hab noch Klarglasseitenblinker, so wie der Golf 4 sie hat...oder willst du diese Milchglasblinker haben?
mfg
@duisburgPOLOfan
nee nur die seriendinger in weiß...
hm vorher waren da doch auch scheiben drin, vondaher sollten die des doch als lkw anerkennen geht doch darum wann der im schein als lkw zugelassen wurde
tja ist halt 11/97..
Aber der beim Finanzamt war da auch sehr blöde..
Von wegen ich müsste das auch hinterher vorführen etc..
Voll der A......
Tja so isses bei uns auch! Machen auch die Späne, Kumpel hat nen Telekom QP geholt und musste auch Bleche reinmachen!
Hast Du zufällig ne ahnung, ob es die bei VW zu kaufen gibt?
Und was die ca. kosten?
Keine Ahnung aber bezweifle es das es die gibt! Kann man doch selbst bauen, ich denk du bist fast aus der Branche?
joa klar bin ich das..
Aber wenns da schon was vorgebogenes gibt...
Ist das doch nett....
huhu,
hab noch die "normalen" weißen Blinker. Sind ja im Color Concept Serie und da ich jetzt Klarglas fahre ...
15 Euro hätte ich da gerne für...
Gruß coconella
ein freund hat sein polo auch zum LKW gemacht der hat das blech erste mit fenster silikon (oda sowas in der art geklebt und dann genietet die bleche hat der sich selber ausgeschnitten
Hallo Tim ,
glückwunsch zu den Schnäpchen für die Arbeit ...
Wollte mir eventuell auch so etwas holen da ich auch jeden Tag meinen Wagen so weit fahren muss , im halben jahr habe ich schon 15 000 runter .Das kann nicht so weiter gehen .
Wo kriegt man die den her ?
also von der post gibbed die nimmer..
Hab auch 1 woche intensiv gesucht..
www.expostpolo.de
Aber die haben kein 6n mehr-...
Werd mir dann wohl mahl bleche holen müssen....
reicht des net wennde die für die finazamtheinis hinter der verkleidung von b un c säule anpunktest, denen des zeigst, danach wieder abmachst un denne verkleidungen wieder drauf?
beim t4 musstmer die hinten au net zu machn :(
was is mit deinem schwarzen?
Beantworte das mal für Tim da er schon am Arbeiten ist und ich erst gleich .
Den Schwarzen behält der Tim da er aber jetzt jeden Tag 200km zurück legen muss wegen seine neue Arbeit hat er sich dazu entschieden den Diesel zu kaufen für die Arbeit und sein GTI bleibt erhalten und den Nutzt er nur noch für seine Freizeit bzw. im Sommer wenn ich das richtig verstanden habe ....
mfg
ja is auch net schlecht, wenn man beide bezahlen kann....
will den diesel denn auch tunen?
ich denk ma aussehen evtl ja aber grad motortechnisch wird da nix passieren, is ja n arbeitspferd, das läuft un läuft un läuft
Hehe...
Danke Chappy.... *Du Gedankebverwandter*...
Also der gelbe wird nur getankt und alle 30tkm gewaschen (also 1mal im monat)
Optisch hab ich mir richtig was überlegt...
Will vorn und an der seite weiße blinker...
Mehr nicht..
Ist das eigentlicjh normal, dass der 2xTDI endrohre hat?
Määäächtig dampf...
Im sommer kommt da nen satz indianapolis alus rauf und gut..
Ist nur mein"alltagsauto" das gleich nach der arbeit zu hause abgestellt wird und vorm nächsten morgen nicht mehr agefasst.....
Hab ja noch mein schatz.... GTI.sei dank
willst meine blinker kaufen? hab die hier noch liegen in weiss!
Moin Tim, Glückwunsch zu deinem neuen Schmuckstück. Dann werd ich in der nächsten Zeit mal beobachten ob son gelbes Postdingens neben mir fährt...
hm bist dir sicher das da nichma anlagentechnisch was passiert, ich mein jeden tag sone lange stecke un dann nur des gedudel
nee grave sicher bin ich mir nicht....
CJ.. wann fährst denn imma so los?
ich komm bei dir so um ca 6.45--6.55 vorbei.
je nach Gaspedalstellung
Wenn ich mal mitm Auto fahr dann muss ich so um 6.40 los, aber meistens fahr ich mitm Zug. Is günstiger, quasi umsonst.
Im Moment hab ich aber Ferien...
das da unten rechts---> war ich übrigens nicht.....
Warum kost nen ölfilter bei VW 18€..
ich hab für 5 Liter Markenöl+Filter 23€ bezahlt
hey das ist genau wie meiner, ein Heitzöl Ferrary von der Post
bei ATU habe ich bestellt, Ölfilter, Keilriemen, Zahnriemen, Spanrolle, Öl alles für knap über 50 wenn ich mich nicht irre
mit den blechen reinmachen sind ja die fenster gemeint oder?
kann man eigentlich als privat person ohne gewerbe ein fahrzeug als LKW anmelden, weil ich habe das auch versucht, und das war der argument von dem finanzamt, weswegen es bei mir nicht ging.
doch das geht..
Nur der "LKW" darf einem auto nicht mehr ähneln..
Deshalb die bleche....
ja aber man muss doch ein Gewerbe haben um sowas zumachen, und den wagen nur als reihnes Transportfahrzeug anmelden und jahrlich eine Steuererklärung machen und ein Fahrtenbuch führen wo man private und geschäftliche Kilometer einträgt und das ganze bei denen einmal im Jahr vorlegen.
Weil warum sollten die einen PKW als LKW versteuern und wenniger Geld bekommen, wenn es trotzdem weiterhin als PKW genutzt wird.
Also wenn das geht würde ich auch machen, 2 Sitzer ist er ja schon und zu geschweisste hintere Scheiben würden mir auch gefallen, aber ich bin skeptisch gegenüber, weil ich meinen auch versucht habe als LKW anzumelden und nach Gesamtgewicht zu versteuern.
@ aruss: Mein Ex-Postpolo (übrigens der einzig wahre "Heizölferrari") )läuft seit Werksauslieferung als LKW - ich hab ihn am 05.01.2005 (!) bei uns im Landkreis zugelassen und zahle seitdem lediglich LKW-Steuern, ohne irgendwie die Fenster zuschweissen zu müssen - oder ähnliches. Bin kein (!) Gewerbetreibender und nutze den Postpolo als Privatperson für meine täglichen Wege zur Arbeit - vergleichbar mit Tim seinen Plänen. Bei mir gab´s noch nie Nachfragen zur eigentlichen Nutzung meines LKW´s, das Finanzamt interessierte nur die ursprüngliche / werksseitige (also Original-VW) Eintragung als LKW und somit wurde ich als "Truck-Driver" nachweislos anerkannt.
Scheint inzwischen wohl keine eindeutige Regelung bei den Finanzämtern zu geben - denn die Aussagen der einzelnen Beamten (man liest sich hier so rum) differieren doch schon erheblich.
Ja da hat rene´recht..
BEi mir wollen sie es nicht so machen, ich muss bleche einschweißejn...
MAl sehen wie sie den jetzt besteuern..
Im schein steht LKW-geschlossen..
Wenns so durchrutscht ist es gut wenn nich----> schutzgasschweißgerät steht inner garage...
Vers. läuft meiner schon als LKW.
Ich zahl 472€ jährl auf 85% und kann soviel km fahren wie ich lustig bin..
Jungs es gibt was neues..
Heut hat mir das finanzamt geschrieben.
Die wollen bilder vom Polo haben und eine kopie vom Fahrzg - Brief..
Ansonsten wird der wagen als PKW --> versteuert.-..
Hat wer ein Bild von einem gelben polo mit eingeschweißten blechen hinten?
Ich wollte meinen Polo auch als LKW versteuern lassen, ging aber nicht, weil ich eine Privatperson bin, egal was im Brief steht, dass wäre in ganz Deutschland so meinten die.
Das Amt hat mich vorher auch angeschrieben wie ich denn gerne hätte, also LKW oder Pkw, hm, LKW natürlich. Finanzamt schreibt mir zurück, das dass nicht möglich wäre.
Für den 6N gab es keine Einschweißbleche.
Male doch zur Not die Scheiben gelb an ...
mfg
nee die wollen da bleche sehen..
Ich hab mal fotos für die gemacht..
Wodrauf man natürlich nich erkennt, ob bleche drin sind oder nicht
Hier mal ein beispiel..
Sorry, hat nichts mit dem thema zu tun, aber habe gelesen das du elek. beheiz. Spiegel vom 6n2 dran hast. habe mir im winter auch welche zugelegt samt schalter vom 6n/golf3 und steh nun vor dem problem mit der verkabelung. kannst du mir da weiterhelfen?
hey das mit den blechen ist doch gewiss für manche leute aus dem forum kein problem. was ich da schon bei den fakes gesehen habe... da dürften doch so bleche kein problem sein
ja gerne...
Wer das gut hinbekommt, kriegt einen orden...
Also frohes schaffen....
hier das bild..