Also lange Rede kurzer (un)-sinn, ich habe vor meine bei Ebay geschossenen G40-Bremsen vorne einzubauen. Vorher will ich sie natürlich noch überholen, bracuhe deshalb möhlichst ne Explosionszeichnung der Sättel.
Aber mein eigentliches Problem ist, das ich sie ohne BKV in meinen Noch 45Ps Polo verbauen will. Ist das jetzt ohne Problem genehmigt, oder wird mir dieser Umbau aus irgendeinem Grund vom TÜV verweigert werden?
schau mal bei dir im motorraum auf der fahrerseite an der spritzwand.
dann sagste mal, was da hängt/angebaut ist !?!
Da ist kein BKV glaub mir
ich habe gar nichts in der Richtung, mein Auto hat auch kein Kat oder Sonstirgendetwas, was Fahrkomfort bedeutet
eine bremse wird nur komplett eingetragen. das heißt machst du vorn die sättel, brauchst du auch hinten die HA vom G40, den BKR und die 19er RBZ, sowie nicht verbaut einen BKV. sonst keine eintragung. zumindst nicht legal
mfg
cassius
@polo-maniac
du hast nen 90er polo und der hat kein BKV ?
egal, ansonsten kann ich cassius nur zustimmen.
Danke dann werd ich mir mal noch schnell den Rest der Teile holen.
@Polo-Projekt
könnte sein, das meiner ein Reimport war und ausserdem die absolut billigste Ausstattung :'(
Aber das habe ich ja geändert.
Hallo
soweit ich informiert bin ist der einzige unterschied an der GT/G40 Hinteachse das diese noch zusetzlich einen Stabi hat!
Das beeinfluss aber nicht die Bremsanlage, denn diese ist glaube ich gleich!
Also wegen der Hintera. würde ich einfach mal beim Tüv nachfragen!
mfg
also:
1. GT is ne austattung. hat nix mit dem motor zutun.
2. die HA vom G40 und 3F hat einen stabi. ABER was viel wichtiger ist. die HA hat einen Bremskraftregler. was die anderen nicht haben.
3. die G40 bremse hat hinten 19er radbremszylinder drin die anderen kleinere.