Hallo an alle!
Ich habe mal ne frage zu verschiedenen Subwoofern!
Da sich mein Geldbeutel nicht grad als großzügig herausstellt, wollte ich hier mal fragen, ob jemand erfahrung oder so hat?
Und war habe ich ein Bassreflexgehäuse und wollte dort einen 30cm teller einbauen.
Meine Endstufe macht gebrückt 160/450W!
Nun die Kandidaten:
Ground Zero GZTW 30-T
Helix Deep Blue Single 12
Audio System Radion 12
Audiobahn AW 1251 T
Spectron SPC12Z
Alphasonik PSW112C
Planet Audio P212
Bite sagt mir, welcher wohl am besten dazu passen würde!?!?!?!
Ich danke schon mal im voraus!
Mfg, euer Polo-Freund André
So pauschal kann man das überhaupt nicht sagen, dass Sub XY am besten zu dir passt.
Denn nicht jeder Sub spielt alles gleichgut, manche können eher schnellere Basspassagen und andere können dafür eher nen besseren Tiefbass.
Wenn du uns sagst welche Musikrichtung du am häufigten hörst können wir dir ne grobe Richtung geben. Aber letztendlich solltest du den Sub deiner Wahl erstmal in deinem Auto mit deiner Musik probehören um zu entscheiden obs der nun werden soll oder nicht.
aber 160wattrms ist natürlich nicht viel, der sub sollte eigentlich nicht mehr leistung haben als die endstufe....
aber natürlich solltest du erstmal sagen was du für musik hörst.... vllt findet sich ja dann was...
Hab grad bemerkt, dass ich vorhin was überlesen hab:
"Und war habe ich ein Bassreflexgehäuse und wollte dort einen 30cm teller einbauen."
GROßER FEHLER, das Gehäuse muß auf den Sub abgestimmt werden, nicht jeder Sub spielt in jedem Gehäuse so wie er soll/könnte. Wieviel Liter hat denn das Gehäuse?
ich hab 2 von den spectron woofern, also diese hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
dotti, du hast die doch beim treffen gehört bei mir!
ich bin 100%ig zufrieden fürs geld!
Meine Subempfehlung ist zwar nicht in Deiner Wunschliste, aber trotzdem...
Habe in meinem 86c 2F Coupe einen Helix W12 Competition für ich glaube es waren 229 Euro in einer 51l BRFLX Kiste
Ich bin mit der Leistung vollauf zufrieden ( der Sub verträgt 350W RMS ) und kann den Helix nur weiterempfehlen.
Noch ein kleiner Tip:
Wenn es an Endstufenleistung mangelt solltest Du lieber eine gute gebrauchte Endstufe in verbindung mit einem qualitativ hochwertigen Sub nehmen anstatt einen Lowbudget Sub an einer total überforderten Stufe laufen zu lassen. ( Es sei denn Du willst nur Krach und keinen Klang)
Greetz
Der Fuely
Hi Dotti,
wieso haste mich net in Oberhausen darauf angesprochen ?
Schreib mir mal ne pm wir finden da garantiert was für Dich.
Greetz
XBM
also ich würd die den helix, audiobahn oder den von ground zero empfehlen...dabei wär der helix mein favorit
hi!
hab gehört , rainbow soll auch gut sein!
ich glaub der hammer 10" im bassreflexgehäuse is net schlecht!
160 eus bei ebay!
mfg ToXiC
Aber gehört hast du ihn noch nicht?
ne, leider net!
aber ich hab mir ma die technischen daten angeguckt!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
und bei den werten kann der so schlecht net sein.
und leider habe wir bei uns keinen händler, wo man mal eben hinfahren kann und der rainbow subs führt!
war schon am spekulieren ob ich mir den kaufen soll!
allerdings mit brbox!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
mfg ToXiC
ps: hat jemand schon rainbow subs gehört?
was haltet ihr von rainbow?