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bringt der Power Booster (mini turbo) was ?

__-LoS_OssOs-__
  • Themenstarter

Hat einer von euch schon erfahrung mit dem Power Booster (mini turbo) der Firma Kamann Autosport gemacht.....?


taucht der was ? hört sich eigentlich ganz gut an .....

bitte um rasche antwort



Tach.

1.
Andere Überschrift nehmen ! Die was über den Inhalt aussagt wäre TOLL... ich habs mal geändert !

2.
du meinst sicher diesen PC Lüfter in dem Chromgehäuse oder ?
lass den scheiss weg und kauf deiner frundin von dem Geld was hübsches.
schon alleine der satz TÜV FREI

3.
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  • hat das Teil drauf versuch ihm ma ne PM zu schreiben


  • __-LoS_OssOs-__
    • Themenstarter

    Weitere antworten ? der antwortet nicht...............bödde bödde



    Nützt nichts, GARNICHTS


    ich check net wie leute immer wieder mit so ebay power tuning teilen ankommen und fragen ob des was bringt ?
    wenns echt so geil wäre dann hätte das doch jeder und kein mensch würde noch in die werkstatt fahren um sich was vernünftigen einbauen zu lassen


    also ich sag mal das dingen ist so effizent wie nen pc lüfter den du in den ansagkanal machst sieht gut aus kostet geld und bringt nix


    __-LoS_OssOs-__
    • Themenstarter

    gut das wollt ich nur wissen......schon wieder 200 öcken gespart

    den scheiß werd ich dann wohl lassen

    Danke an alle die geantwortet haben




    gelöschtes Mitglied

      Jo lass es. Als die dinger noch nicht so bekannt waren (ende 2003) hatte ich mir mal eins gekauft für....45euro bei ebay. war nix zu merken !


      hi leute!
      is zwar schon alt der thread aber egal.
      ich hab mir den booster auf jeden fall zugelegt und ich bin damit zufrieden!
      bei meiner 1L maschine merkt mans auf jeden fall!ich habe mehr drehmoment (merkt man besonders wenn man bergauf fährt),läuft besser,kommt auf jeden fall schneller auf drehzahlen und schluckt ein bisschn weniger!
      also ich habs NICHT bereuht 149€ dafür auszugeben!



      ? jetzt check i nix mehr.
      der erste der sagt es würde was brigen.
      bist dir sicher?


      Da bau ich mir lieber ein Gebläse von Conrad ein, das kostet weniger und hat mehr Luftdurchsatz werd mich da mit beschäftigen wenns wieder warm ist (habs hier ja schon liegen


      also alle die mein auto kennen bzw mitgefahren sind haben mich drauf angesprochen was ich gemacht hab weil der mehr zieht!


      __-LoS_OssOs-__
      • Themenstarter

      so und nach all der langen Zeit jetzt nomma die Frage:: Soll ich´s tun ? Ich guck einfach mal bei Ebay obs den da billiger gibt.


      1. polofahrer88 mach mal n bild im motor. BIDDE
      2. Los_usw schreib doch mal andere käufer an.
      3. gib uns auf jedenfall bescheid.


      habe das teil auch schon bei mir im katalog gesehen ich weis nur für so ein schrott gebe ich bestimmt keine 200 euro.Weil ich der meinung bin das das nur eine verarschung ist.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • @75th green

      bild mach ich gleich

      also ich hab meinen auch bei ebay gekauft (ABER ACHTET DRAUF DAS DER VERKÄUFER KAMANN AUTOSPORT IST!) der kostet da 149€ die versandkosten hab ich mir gespart und habs persönlich abgeholt.der chef persönlich und einer seiner kollegen sind gleich mit raus gekommen und haben mir gezeigt wo mans anbaut und anschließt.
      haben mir noch nen paar tipps gegeben und gut.
      einbauzeit ca 10 min


      so hier n bild

      beachtet das teil direkt über dem booster was auf dem dom ist nich weiter, ist von meiner alarmanlage


      Motorraum 001.jpg
      Motorraum 001.jpg

      was war denn vorher an der stelle wo nun der PC-Lüfter sitzt ?!


      also da wo jetz wie du den nennst der "pc lüfter" sitzt, ging einfach nur der ansaugschlauch durch der jetz vor dem "pc lüfter" sitzt


      hm..eine verlängerung des ansaugweges bringt idR eine verbesserung des drehmomentes....was sich uU ín positiverem DUrchzug bemerkbar machen würde...aber obs so viel ausmacht wäre zu klären

      wobei der Lüfter eh nur im Unteren Drehzahlbereich was bringt....obenrum ist nicht genug druck da... das einzige wo imho ein vorteil ist, ist das du schon ein geringfügig besseres ansprechverhalten und etwas mehr drehmoment im unteren bis untersten drehzahlbereich bekommst..... aber ich würds mir dennoch nicht kaufen..

      hab von dem Lüfter irgendwo auch noch nen Test liegen..suche ich mal...


      das mit dem schlauch änder ich bei gelegenheit ja noch :P

      also bei mir macht der sich erst ab 2500 u/min richtig bemerkbar.

      naja jedem das seine


      ich bau mir das ding ma selbst ^^
      hab hier noch nen 120mm Lüfter liegen, der bringt 3500Upm und hat nen luftdurchsatz von ca 120m³/h

      aber mal ehrlich, was soll das bringen,.. da hab ich doch so durch meine direkte Belüftung mehr... und die Drosselklappe regelt das doch eh ab,.. oder hab ich da nen Denkfehler?


      loooool, hat sich jemand schoma die Beschreibung von dem Scheiß durchgelesen?
      Das ist als Ubgrade für turbos gedacht und soll den Leistungseinbruch zwischen 1000 und 2000 Upm überbrücken


      nicht nur

      sonst hätten die mir das ja gesagt als ich da war!


      jopp, weiter unter steht was, was dem entspricht was du gesagt hast


      und was sagste dazu?


      keine Ahnung, kann mir echt nix drunter vorstellen, wobei ich sagen muss; durch meine direkte Belüftung hat sich das Drehmoment und vorallem die Laufruhe des Motors deutlch verbessert..

      aber so.. kann man doch echt für 5€ selbst basteln:



      Hochleistungs-Axiallüfter Delta AFB1212VHEDetails >
      Betriebsspannung 12 V-, Stromaufnahme 0,9 A, Drehzahl 3200 U/min, Geräuschpegel 48 dBA, Luftmenge 129,96 CFM, 7-teiliger Lüfterflügel. Durch die hohe Luftleistung ideal zur Kühlung von großen Netzteilen, Schaltschränken usw. geeignet. Staffelpreis:
      ab 3 Stück = 2,50 Euro

      Best.Nr. 320 131 2,95 EUR

      .. Dann noch nen Gehäuse schnitzen, auf Schaltplus klemmen ---Fertig


      hmm naja^^


      Hab oben nomma editiert


      Wie lässt man den dann laufen?
      Einfach immer auf volle suppe, oder was?


      kp, das frag ich mich auch


      Das ist Tuning wie zu Opas zeiten.
      Aus allem das beste machen
      Wie im Östn


      jopp,.. dann mach ichs wie mein Dad früher bei deinem 1er GTI,.. zum tieferlegen einfach ne Fedewindung wegflexen


      Hat mein cousin auch bei seinem BMW gemacht


      sagen was ma so; tiefer komt er

      aber da würd ich dann doch gleich nen stabiles Stahlrohr statt Feder nehmen


      Ja man(n) Bulldog fahrwerke sind dann doch noch die besten.


      und wenn wir schon dabei sind; geschwindigkeitslöcher inner Haube sollen es ja auch voll bringen


      Geschwindigkeitslöcher

      ich schmeis mich weg.

      Also wenn mer schon beim Tuning sinn, dann kommen bidde auch gleich Kolbenrückholfedern rein, OKAY?


      klar, aber immer doch
      und wie wärs mit nem mofa tank?
      weniger 40 Liter weniger Spritt sind 40Kg weniger gewicht,..
      dan daf die beifahrerin nur nochnaggüsch mitfahrn und das sind dann nomma nen paar gramm


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      also jetz mal sachlich argumentiert kann des nur müll sein,

      wir haben die zuluft zum lufikasten umgelegt - der zieht durch den schlauch so eine große menge luft, die liefert dir nich son kleiner popeliger lüfter - hab zum vergleich nen 80er mit 320 m³/h luftdurchsatz hier, der saugt nich annähernd so viel wie der motor gesaugt hat


      dann musst aber schwer aufpassen, wen mit nimmst.


      Das Gebläse das ich hier liegen hab schafft 4m³/min und frißt 3,25 Ampere. Da sitzen auch etwas dickere Kabel dran, wie sehen die denn vom "Booster" aus?


      stimmt,. ab da gíbts auch nur noch gutassehende beifahrerinnen ^^


      he Disco Stu mach ma bitte nen bild von deinem selbst gebasteltem komischen lüfter da.würde mich ma interessieren wie der aussieht.


      war bisher zu faul mich dran zu setzen ^^


      Dann kannst dir ja sonst auch die Mühe machen, den Kompressor von Aldi kaufen und auf 2bar Ausgangsdruck begrenzen (damit der nicht zu schnell leer läuft) und den Mitm Spannungswandler bei dir einbauen. Dann hast von anfang an 2bar anliegen und das drückt.

      Aber mal so gesagt, das was der "PC-Lüfter" oder auch "Mini-Turbo" an Leistung bringt, nimmt er durch den Stromverbrauch und die damit verbundene Leistungsabnahme von der Lima, dem Motor wieder ab. Also würd ich sagen: Ausgangslage ist gleich null!


      Jut zu wissen, das das Teil schrott ist. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt das Ding zu kaufen...aber 8-15 ps mehrleistung?


      ich bin hier auch grad drüber gestolpert^^
      hab das teil im netz gefunden und nen bisschen gegoogelt.
      jeder meint wohl was anderes dazu, und das beste: in manchen beschreibungen is das teil AB 1,8 liter und manchmal BIS 1,8 liter. frage: welcher mensch mit 1,8 liter hub, brauch son mist?!?

      naja, ich weiß was ich wissen wollte, reicht^^
      da wäre die idee mit dem kompressor vom aldi schon fast verlockender xDDD


      oh mein gott........herr lass hirn vom himmel fallen

      von der firma gibts doch auch diese komischen zündkabeldinger da.....die angeblich den zündteitpunkt verbessern sollen und so en scheiss......



      lol stimmt, hab ich auch gesehen xDDDD


      oh man...
      Zitat: "Bei Turbomotoren greift der Abgasturbolader bei bis zu 500 Umdrehungen eher."
      Wie soll denn der ABGAS-Turbo früher greifen wenn das Ding im ANSAUG-Bereich verbaut wird?!
      oder
      Zitat: "Durch das permanente Ansaugen frischer Luft, wird der Motor mit viel mehr Luft versorgt als normalerweise"
      Wasn das für ne Begründung?! Saugt der Motor normalerweise nur abgestandene Luft an oder wie?! Und wieso kommt viel mehr Luft an nur weil sie frisch ist?!
      Was fürn quark


      na zu dem turbo musst du lufttüten dazukaufen! ist doch ganz klar!
      ich hab diese lufttüten schon oft gesehen. gibts auf kindergeburtstagen in diversen farben. werden da nur völlig zweckentfremdet

      solls auch in dosen in komprimierter form geben. hab ich aber noch nicht gesehen....

      genauso wie das turboloch. habe mir selbst eins gebohrt, weil ich keinen turbo habe. einfach mit nem körner vorher die auspuffanlage punktieren und dann mit nem metallbohrer (10mm) .....

      genauere daten hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • xD


    • mal fragen obs noch nen eimer druckluft dazu gibt^^
      auch gut:

      Zitat: "Optimalere Verbrennung - dadurch Abgasreduzierung"

      Das würde bei Turbo-Motoren ja Leistungsverlust bedeuten - wenn weniger Abgase kommen fehlt doch die Kraft um den Turbo anzutreiben^^


      naja, zumal "abgasreduzierung nicht stimmt!
      die luftmenge (abgas) die hinten rauskommt ist die gleiche, da sich der ausstoß nur durch weniger umdrehung des motors oder verringerung des hubraums desselben reduzieren lässt^^

      weniger rußpartikel, feinstaub oder verschmutzung IM abgas villeicht, aber die abgasmenge selbst bleibt wohl die selbe...

      naja, das ding is halt scheisse und da sind sich wohl alle einig


      gelöschtes Mitglied

        hi leute hab mir so ein pc lüfter turbo mal angeschaut.

        mir war das alles eh vorher schon kla weil ich kfz mechatroniker bin und richtige turbos über alles liebe.

        tatsach ist ich habe in nem pc modding shop den lüfter gefunden den die (tuner) verbaut haben in dem gehäuse, laut datenblatt hat der lüfter eine fördermenge von 60m³ pro stunde so mal abgesehen von der geometrie der lüfterblätter die sowieso schonmal garkeinen druck in einem geschlossennen system aufbauen können haben wir bei einem 1000 ccm motor bei sagen wir mal bei 3000 1/min eine angesaugte luft von 1500 L/min sprich 1,5m³ pro min

        also fördert 1m³ und bräuchte 1,5m³ also negativ wirkung

        alles immer mit dem hintergedanken das die lüfterform eh keinen druck aufbauen kann

        mfg blackdream9n


        Hat eigentlich schonmal einer darüber nachgedacht sich dann 'n richtigen Lüfter einzubauen? So'n schönen Walzenlüfter ausm Heizungsgebläse, der hat wenigstens Druck... würd im Endefekt zwar auch nischts bringen, aber besser als mein PC-Lüfter isser allemal.


        man kann sich auch nen fön in ansaugtrackt bauen


        das ist dann ja keine kalte frischluft mehr xDDD

        wenn man's logisch angeht kannste ja auch nen lüfter in den auspuff bauen, der die abgase absaugt^^ schnellerer abtransport = mehr leistung oO *joke*


        8-15 ps ?
        die sollen mal aufn prüfstand fahren damits glaubwürdiger ist wenn man es merkt das es mehr gebracht hat ich finde sowas echt schwachsinnig und dann noch soviel geld ausgeben^^
        die würden sich aufm prüfstand wun dern was das ding hergibt wahrscheinlich noch leistungsabfall
        ohne prüfbericht undglaubwürdig und n schei.... teil


        Ihr kramt auch alte Sachen raus also ich hab das dingen irgendwo noch rumfliegen,wenn mir einer für lau n prüfstandtest anbietet,bau ich den pc tuner dafür wieder ein das würd ich gern ma sehn^^


        na das wär doch mal interessant!

        xD


        ab nach fts ist ja nicht weit weg ^^
        wenn du damiz recht hast bekommste 20 euro will aber dabei sein muss andre bald noch ne kiste bier bringen^^




        wenn du das klar machst,komm ich gerne vorbei^^ die 50km sind ja nix

        und im juli hab ich urlaub,also von daher kein prob


        also ich würd da was bei steurn wenn ich da live dabei sein darf


        Schick mal her das Ding , den zieht meiner so durch den Luftfilter
        Die zwei oder drei krümmel die er dann hinten wieder rauspustet , schick ich dir per Einschreiben wieder zurück . Schick dir dann ein Leistungsdiagramm , wie lange es gedauert hat , das ding zu fressen .

        Mal ehrlich , das kanns doch nicht sein ! ! !
        Wer läßt sich so einen Bären aufbinden ? ? ?


        vergleicht mal die Dichte der Luft im zusammenhang mit der Temperatur
        aber die null,blablabla
        machen den kohl auch nicht fett
        wie war das mit dem kompressor von aldi


        An den Themenersteller: Ich dachte bei dir bringt der ventilator etwas ? und nun hast du ihn zu hause rumfliegen? wieso bitte, wenn deine mitfahrer und du nen zuwachs gespürt haben?


        zudem ist so ein teil echt banane. der motor kann nur eine gewisse bernezte menge an luft einsaugen. mehr luft kann er nicht reinbekommen, es sei denn, man komprimiert diese um in einer gleichen menge mehr reinzubekommen. der propeller dreht ja bloß, bau aber weder druck noch sonst was auf. genau wie die tuner, die meinen, der offene pilz bringe etwas..schön auf der dk, die warme luft ziehn. weil der motor ja auch mehr luft einsaugen kann als es vorgesehn ist. man kann ja auch durch stärkeres pusten mehr luft in ein glas pusten als durch langsameres pusten. oder diese tollen direkt frischluft zuführungen, mit dem trichter, der die luft bündeln soll. dabei geht nur immer eine gleiche menge direkt ins loch und der rest erzeug verwirblungen udn wird nicht "aufgefangen und ins loch geleitet, um mehr kalte luft zu haben". der motor zieht nach eine rgewissen zeit klate luft, ja, ganz von selbst, auf dem koti. oder der quatsch mit der gruppe a anlage, die schneller die abgase abtransportiert ....der polo ist aber nur aufs seriendurchmesser gemünzt. leistung muss nachvollziehbar sein, z.b. wenn man kanäle bearbeitet, das steuergerät anpasst, die nockenwelle tauscht usw. und nicht offener pilz, direkte frischluftführung und billig fä#cher und somit 20 ps mehr. sry, ist vilt off topic, muss aber mal erwähnt werden, acuh wenn ich selbst vilt nicht so den plan habe. vilt können ja leute mit plan meine thesen untermauern oder anprnagern


        Was ist dsd überhaupt furn teil^^


        Zitat:

        man kann ja auch durch stärkeres pusten mehr luft in ein glas pusten als durch langsameres pusten.


        ...ähm, veto - gibt beides für kurze Zeit einen Überdruck. Wenn du des Glas schnell genug verschließt nachm blasen (Gummideckel oder anderer Schwachfug) hast du einen größeren Überdruck als durch langsames pusten; die Kurve is halt steiler. Aber sei mal so schnell. Theorie hat halt einfach nix mit sinnvollem in der Realität zu tun
        Aber: stärkeres blasen => mehr umgesetzter Volumenstrom => mehr Luftdurchsatz im Glas, es war dann zumindest mehr "verschiedene" Luft im Glas.

        => Blasen statt pusten

        Naja - Nutzbarkeit: Zero,Nullnix...

        Ein 12V-Kompressor (zum Reifenaufblasen) wäre denkbar, wenn er genug Druck bei gleichzeitig genug Volumenumsatz schafft. Bezweifel ich aber bei den Aldi-Pannenpumpen. Die sind eher für Aldi gut als fürs Auto

        @jenes: ein 12V-Lüfter, mehr nicht. Weder Leistung noch Optik (da ja "intern" versteckt)...


        Aus. Na dann isses uninteressant ^^

        Danke für deine Antwort


        @ FollowTheReaper

        weil ich vor paar jahren von 1,0 auf 1,6 umgebaut hab,deswegen


        gelöschtes Mitglied

          Macht der Suggestion sag ich zu dem Teil nur


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          #74 - 26.11.2010erfahrungsbericht kamann power booster kamann power booster erfahrungen vw polo power-booster erfahrung power booster vw polo 6n2 1.0 power booster einbauen power-booster kamann kamann power booster mini produkt: power booster mini turbo karmann power booster mini turbo power booster mini turbo von karaman kamann power-booster ausprobiert kamann power booster mini turbo kamann miniturbo kamann mini boost turbo power booster mini turbo wo einbauen kamann power boost erfahrungsberichte kamann mini booster turbo bringt sich ein power boost mini turbo etwas conrad power booster mini turbo erfahrung
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