vw teilemarkt

Was fürn Pott is am Besten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Ich habe vor mir einen Sportauspuff für meinen VW Polo 6N zu kaufen.

Der Auspuff soll geilen Sound haben und Laut sein.

Ich kann mich nur zwischen 3 Auspuffanlagen je der ESD nicht entscheiden.

1. Supersprint ESD

2. MK RACING Gruppe N ESD

3. Remus Racing ESD

Welcher Pott hat den besten und lautesten Sound?

Danke schonmal für die Antworten

mfg Lukas

gelöschtes Mitglied

Hi,
    also von den dreien würd ich den Remus nehmen. Die haben nen schönen brummigen Klang und in meinen Ohren den Besten.

Den lautesten wirst du wahrscheinlich mit dem Gruppe N Topf haben.

mfg

würde auch den remus empfehlen von den 3 beste qualität und verarbeitung !

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Ist der Remus sehr viel leiser als der Gruppe N Pott?

klar ist der remus viel leiser, aber er hat tüv, gruppe n teile haben keinen tüv, die sind ja leergeräumt

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Im Katalog steht aber
    Sportschalldämpfer mit ABE in der Überschrift und bei dem Modellauswahl steht:

VW Polo IV / 6N / 1.0..... / 135x75mm D-T-M / 100 % Edelstahl /ABE/EWG / Artikelnr. / 299 Euro

Des hat mich nämlich auch schon gewundert.

Es gibt aber auch die gleiche Endrohrvariante ohne ABE, dort hat nur das Endrohr ABE

gelöschtes Mitglied

was würdet ihr mir für meinen 45PS empfehlen so für 150,- ?

Doch es gibt manche gruppe (N) die haben ABE,und nicht nur auf das endrohr,sondern auf den ganzen top.
      Meiner ist von der firma Danks speed, und der hat sogar ein E-Prüfzeichen drauf,damit muß ich noch nicht mal meine zusätzliche ABE mitführen.
      Aber es gibt keine ABE mehr für eine Komplette gruppe N anlage,also ab Kat.
      Dave

Bild 003.jpg
      Bild 003.jpg

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Klar gibt es ne komplette Gruppe N Anlage mit ABE von MK Racing

Aber ich hab nich soviel Geld für ne komplette Anlage.

Also is der Gruppe N Pott der Lauteste von den 3 Pötten?

Der lauteste ja aber wenn du pech hast die abe nur fürs endrohr also uffpasse!

gelöschtes Mitglied

@ 6n-lady: So für 150€ bekommst du den bei ATU inclusive Montage. Also ich bin damit zufrieden

mfg

gelöschtes Mitglied

montage is nich das prob, die lass ich eh nich an mein auto.

aber so vom grundsatz her...welche marke u welche gruppe

@ 6N-Lady 1985
          für das geld ist der von atu am besten. hab den auch drunter und bin mehr als nur zufrieden damit. fahre ihn schon seit fast 3 jahren und er sieht noch aus wie neu.

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Okay danke für die Antworten

ich kauf mir den Gruppe N Pott

Achsoo noch ne Frage es gibt den Pott für 299 in Alu und für 209, wo nurt das Endrohr Alu ist aber darauf gibt es auch 2 Jahre Garantie ist der Pott gut genug oder meint ihr es ist besser lieber 90 Euro mehr zu investieren?

2 Jahre hält ein Pott immer also Garantie fast fürn Arsch. Wenn de was für länger haben willst investier 90 euro mehr, ich würde den komplett aus edelstahl nehmen

Von "Dansk Speed" würde ich die Finger lassen da das nur Pfusch ist! Hab mir den selbst mal geholt und mein Kumpel auch! Passgenauigkeit geht gegen 0 und Verarbeitung auch! Und meiner Meinung nach so als würde man ohne ESD rumfahren...das dröhnt nur!

Antworten erstellen