so kleine ergänzung! hab den riemen nochmals nachgespannt über kerben mitte hinaus! gleiches problem! mir scheint fast das ist normal!
hab nen kollegen gefragt der meinte auch ist ok!
keine ahnung was ich noch ändern soll!
bitte um tipps.....
mfg
Du hattest doch auch die Kühlmittelpumpe gewechselt ,oder ?
Wenn ja dann kann es auch sein das die zu weit vorne ist und es deshalb nicht mehr ganz paßt ?
Am sonten kann es nur an der spannrolle liegen ,auf den Bild sieht es so aus als wäre die und die Kurbelwelle-Riemenscheibe am führen ...
Ist der Zahnriemen den jetzt schon angefranzt ?
Ein Thermostat ist links neben der Batterie am Motor ,kann man schwer erklären ...
Unter den Verteilerfinger ...
jo chappy das habe ich mir auchschon gedacht das es die wasserpumpe sein kann! aber die wird ja mit so nem kunststoff teil zusammen festgeschraubt...kann ich mir auchnicht vorstellen! aber ich werde es nochmal checken! nein der riemen ist nicht ausgefrantzt und nix! der läuft ja auch,,,nur eben in der stellung wie auf den fotos! spannrolle schließe ich aus weil es schon die 2te neue ist!
ein kollege der bei vw gelernt hat meinte auch das ist garnicht so schlimm! aber wiegesagt ist mir schon ein dorn im auge die ganze sache!
MFG
DA macht man sich mehr gedanken wenn man das alles schon hinter sich hat ...
So schlimm hatte ich es zb. nicht beim wechsel ,kann ja wirklich normal sein aber angst hätte ich auch erlich gesagt ...
Wenn man immer an die Kosten denkt die damit verbunden sind ...
Werde mein jetzigen Wagen weg bringen zum Wechseln ,da mache ich so etwas nicht mehr selber ....
grüsse
den zahnriemen wechsel ich dir beim 6n jetzt in 15min! mit motorabsenken! übung macht den meister immerhin kost das bei vw min. 300 okken!
nen kollege hatte das als abschlussprüfung als kfz-mechano!
so schweer is der aber echt net
Bei den älteren Modellen ist es noch leichter da gebe ich Dir recht .
Das ist ruck zuck gemacht aber beim Polo GTI zb. sieht das alles schon schwieriger aus ,wenn man bedebkt das die dichtungen nur noch geklebt sind und das man wenn man den Kopf ab nimmt und wieder neu klebt sofort Probleme mit der Verdichtung bekommt wenn man es nicht vernünftig macht .
Bei meinen jetzigen Wagen (1,8t Golf) habe ich mal drunter geschaut und wieder schnell verschlossen ,das werde ich lieber machen lassen ,kostet 450€ komplett mit Garantie ...
Lieber so als wenn ich was falsch mache und ebend locker 3000€ ausgeben muss für einen neuen Motor ...
ja klar da hast du recht!
1,8T ? hast doch ne top basis! aus dem kannste doch noch einige ps rauskitzeln!?
willste das was machen?
So habe ich den schon mal tiefer gelegt und 18er Jubi felgen gekauft .
So bleibt der Serie dieses mal hat schon alles vom WErk aus ,auch eine super Ausstattung ...
Wollte nur dieses Jahr nach FTS Fahren um den einen Chip einbauen zu lassen .XBM sagte der wäre super und da muss ich doch glatt mal ein Termin machen ,werde aber erst den Riemen tauschen lassen für eine gute Ausgangslage ...