vw teilemarkt

endspurt?

Alditüte
  • Themenstarter

mein polo rennt plötzlich wie die sau (wenn man das so sagen darf bei 70ps ca.)also der geht immer besser,bergab krieg ich ihn über 180km/h sonst war bei 170 pumpe.ist das der berühmte endspurt ehe es den motor zamhaut? kann mir das einfach nicht erklären.vielleicht hat er ja mitbekommen das ich ihn im frühjahr verkaufen will,und er will sich nochmal von seiner besten seite zeigen? hatte schon mal jemand so ein ähnliches erlebnis gehabt?

hm, er hat Angst das ihn in schlechte Heizerhände abgibst!

Ich denke du hast kleinere Reifen drauf(Winterreifen) und deswegen eine höhere Endgeschwindigkeit!

Alditüte
  • Themenstarter

an den reifen liegts net die hab ich scho seit 3 wochen drauf,rennen tut der ja erst seit 2 tagen so

gelöschtes Mitglied

Das sind die letzten Stunden ,da gibt der nochmal alles ...

Ne im ernst ,kann sein wegen der Ansaugluft da es ja ungemein kalt ist ...

gelöschtes Mitglied

entweder haste superplus getankt,oder auspuff wa ziemlich dicht und du hast ihn frei geblasen,oder die einspritzdüsen waren verstopft...oder so an winterreifen kanns net liegen hab welche drauf.läuft über 190 laut tacho mit meinen sr.8x13 geht er bis auf 220...musst ma gucken was du getankt hast...ansonsten brauchste dir keine sorgen zu machen....es sei denn er macht komische geräusche...kumpel hat nen g40 aus 1.hand gekauft von ner frau..die fuhr nie schneller wie 140...und nicht über 3000 1/min.
      da lief der auch am anfang nur 280...bis mir den eingefahren habne...jetz packt er 230 wenn er behutsam warmgefahren wird...gruss

nur 280 Das sind Werte

Denke du meinst 180?

gelöschtes Mitglied

ja 180
        oh das wär geil
        280 im polo.......

Alditüte
        • Themenstarter

das mit dem benzin könnte stimmen,musste nämlich mit meinem auto auf die baustelle fahren,und der chef hat gesagt er bezahlt mir das benzin.da hab ich natürlich gleich zugeschlagen und das gut shell v-power getankt . aber macht das soviel aus?

nee v-power bringt nur bei autos was die ein klopfsenor haben so golf 4 z.B sonst ist das der sprit genau so wie super aber warum er nu so schnell zieht weiß ich auch nich aber es ist komisch daselbe hatte ich auch bei meinem aav als er kurz vor dem tot war (kopfdichtung geplatzt,Kopf gerissen und lagerschallen hatten wasser Gezogen) und feststand das er so schnell wie möglich raus sollte rannte die sau wieder wie verrückt (zeitweise)

Alditüte
        • Themenstarter

mach mir ka angst,meiner ist auch AAV

gelöschtes Mitglied

ne keine angst,muss am sprit liegen....hab 3f motor und auch ma v power getankt....der lief auch bissl besser.....oder irgendwas war halt verstopft....heiz halt nicht wie gestört....is winter...meiner wird auch net richtig warm is zu kalt und im sommer rennt er zehnma besser als jetz.....is halt n altes auto überleg mal....10-15 jahre.....iat normal

Antworten erstellen