vw teilemarkt

Welches Fahrwerk für 175/50 R13

esghoelz
  • Themenstarter

Fahrzeug Polo 86c Coupe (Bj. 92); Rad/Reifenkombi 175/50R13 - welche Tieferlegung empfehlt Ihr mir - geil soll's schon aussehen

60/40 ... ich hab 60/ca.55 schau mal im Profil - kannst aber 80/60 machen - aber dann kanns es sein das der tüv sich beim anblick nicht erfreuen wird

gelöschtes Mitglied

hab bisher 175/65 R 13 gefahren (Sommer) und kann mein Weitec Gewinde nur wärmstens empfehlen

Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG

laber keinen müll Nils! :P

60/60 haste schon probs mitn tüv!
    schau bei mir im Profil.

Scheinwerferkante >< Boden weit unter 50CM WEIT!

Also beim 3polo weiss ich auch da wird 60/60 schon ganz schön schwer einzutragen.
    80/80 geht glaube garnicht.

ach klopfer - quatsch bei mir passt das alles wunder bar mit 60/50 - brauchst halt nur nen guten tüver :P

jo, aber ICH bück mich nicht für nen Tüvler :P

Also ich finde mit 13 Zoll muss ein 80/60 rein, sonst haste zu viel Luft im Radkasten und das sieht doch sch... aus. Und eingetragen wirds auch.

cj schau mal meine pics an und sag mir nochmal das das scheisse aussieht oder das da zuviel luft im radkasten ist...
    weitere pics auf
    www.lippcoast.de.vu

öhmm, ich hab 60/40 bin aber scheinwerfer schon auf 45 cm.

dem tüv ist`s egal, das problem ist im wesentlichen grün und heißt POLIZEI, wenn die nämlich messen und du unter 50cm bist, sieht`s schlecht aus!

Ich habe auch 175/50/13 drauf und hab ein 70/60 Fahrwerk drinn. Da gab es beim Tüv keinen streß.

@ Klopfer das is doch nie im Leben ein 60er Fahrwerk, man kanns allerdings von schräg vorne schlecht sehen. Oder das ist gut gesackt oder du hast noch andere Domlager/ Federteller drin. Ich hatte schon ein paar Polos und hab entweder 80/60 mit 13Zoll oder 60/40 mit 14Zoll gefahren.
    Naja will ja keinen Streit ist halt Ansichtssache

weitech 60/60 rest ist orginal

imag0136.jpg
    imag0136.jpg

esghoelz
    • Themenstarter

Klopfer's Polo sieht auf jeden fall geil aus - würde mir reichen. Werde also wahrscheinlich 60/60 verbauen und optional anderen Federteller. Da meiner ein Low Budget Projekt werden soll - was empfehlt Ihr mir für`n Fahrwerkstyp/hersteller/Händler

also ich bin 1a zufrieden mit dem Weitec! Nicht zu hart aber auch nicht zu weich und mit den 13" und 175/50 haste richtig geiles go-kart verhalten aufer strasse!

achja danke

KW,Weitec,Koni, alle noch unter 400 euro.

175/50 muss devinitiv ein 80er
    fahrwerk rein... ansonsten
    zieh dir 14 zoll drauf.schau dir mein prof. an das sind 8und 9 mal 14 mit
    80/60 plus federteller und er könnte meines erachtens immer noch tiefer...

Von den Bildern her könnte man wirklich sagen: Da geht noch einer... Übrigens nicer Umbau. Sowohl die Front wie das Heck. Gefällt mir wirklich extrem gut. Ohne Stoßstangen würde das ganz noch besser aussehen Gruß Steffen

danke für die blumen... also ganz ohne stoßstangen geht garnicht. sieht aus wie ein sack nüsse...
    der sieht vorne auch recht hoch aus
    mal sehen was im winter passiert,baue gerade auf turbo um
    da kommen noch mal ein paar kilo auf die achse... sonst lasse ich sie noch pressen...

Antworten erstellen