vw teilemarkt

DVB T

Günje
  • Themenstarter

Hi,
könnt ihr mir sagen was ich außer dem Empfang in meiner Umgebung bei nem DVB T-Reciever im Auto beachten muss?
Die Teile sind ja relativ billg zu bekommen, aber hab ich dann noch irgendwelche Probleme?

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema?

Grüße

Ich würde keinen dieser billigen Dinger nehmen fürs Auto. Es gibt spezielle Empfänger fürs Auto, die kosten aber auch ein paar Mark mehr. Die haben nämlich zwei Empfänger drin. Bei den anderen Teilen ist ab einer bestimmten Geschwindigkeit das bild total verzerrt. Willst du das Gerät nur im Stand nutzen kannst du natürlich auch einen billigen nehmen. Ich würde mir aber trotzdem auf jeden Fall eine neue Antenne kaufen. Am besten eine die man von innen an z.B. die Heckscheibe und eine Seitenscheibe kleben kann. So hast du ziemlich sicher immer Verbindung zum Satelliten.

hi ich hab einen von techni sat ich hab ne ganz normale antenne die da bei war aufm dach und das geht echt super so bis 70-80 kmh die sachen sind billig gut und einfach zu verbauen. von den teuren halte ich nix weil wer schaut schon bei 120 und mehr noch tv schau in mein profil da kannst du es sehen
gruß andi

Kleine Anmerkung am Rand.
@cleenz: das T in DVB-T steht für terrestrial (dt. teresstrisch). Das heißt dass dieses Signal nicht über Sat sondern Antenne gesendet wird.

das dürfte den meisten wohl klar sein denke ich

Bin ich mir nicht sicher
"...immer Verbindung zum Satelliten"

also dvb t verteilt sich über antennen.... ok, also nix sateliet... ergo Antenne is trumpf...

aber ganz ehrlich du brauchst wenigstens zwei emfänger für einen ausgeglichen empfang... aber im auto selber wird der empfang auch nicht so gut wie wenn es ausserhalb liegt...

mfg

@mrniceguy: Hast natürlich recht Wird nie wieder vorkommen! Ist im Eifer des Gefechts passiert...

Nicht falsch verstehen, sollte kein Vorwurf sein

Günje
  • Themenstarter

Super! vielen Dank erstmal für eure Tipps!
Könnt ihr mir vielleicht noch bestimmte Geräte nennen mit denen ihr gute bzw schlechte Erfahrungen gemacht habt?

Antworten erstellen