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Fahrertür kann nichtmehr geöffnet werden

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

seit gestern Abend kann ich meine Fahrertür nicht mehr öffnen. Okay es ist richtig kalt geworden (-2 bis -3 Grad in Dresden) doch es liegt wohl nicht daran, dass die Gummis angefroren sind. Anscheinend öffnet das Schloss nicht mehr, obwohl der "Knuffel" hochgeht. Sowohl mit Fernbedienung als auch mit Schlüssel tritt das Problem auf. Hat da jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

Grüße

Karsten



Vielleicht ist die Mechanik festgefrohren.


kannst du denn die tür von innen öffnen? (mal beim beifahrer einsteigen und die fahrertür öffnen)
wenn nein, dann ist wohl tatsächlich etwas festgefrohren, oder vielleicht blöderweise auch etwas abgebrochen.
du kannst mal die türverkleidung wegnehmen, und mit einem graphit spray mal die mechanik etwas einsprayen, dann friert die nicht so schnell zu...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Von Innen kann ich die Tür ebenfalls nicht öffnen. Kann man denn die Türverkleidung abnehmen ohne diese zu zerstören (ich dachte immer die ist gesteckt).

Grüße

Karsten


gelöschtes Mitglied

    ja, kann man abbauen!

    guck mal hier http://www.polotreff.de/html/tipps...idung_6n.html


    dann wird wohl was an der mechanik futsch sein... erfordert dein eingreifen


    ÄÄm ich würde an deiner Stelle eine etwas weniger aufwämdige methode wählen...
    Mach die Tür an der Stelle wo as schloss sitzt vorsichtig warm (nicht zu heiß! )
    Am besten irgendwo inner Garage oder so..

    Und dann müsste die Tür so aufgehen:
    Wenn das nicht der fall ist denke ich mal ist es was mechnisches..
    kommt aber selten vor..
    Gegen das gefrieren kann man ganz einfach vorbeugen..
    Nimmst nen ölpumpe, füllst die zur hälfte mit Motoröl und G12 oder G11: Mischt das gut und tust dann auf die Pumpe nen 5mm schlauch. (ca 20cm lang)
    Dann nimmst oben die Schaftleiste raus und baumelst den schlauch über das schloss. Dann flutets das ordentlich mit dem gemisch.. Beachte: Unbedingt bei geöffneter tür machen weil das überschüssige Öl unten aus der tür läuft..
    So wirds auch inner werkstatt gemacht und ich hab damit noch nie probleme gehabt. Das ist ne sache die du dann auch nur einmal machen musst..

    Dabei fällt mir ein, bei meinem neuen hab ich das auch noch garnicht gemacht.. v mist


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