vw teilemarkt

Zeigt mir Eure Unterbodenbeleuchtung!

psyckoman
  • Themenstarter

Hallo, zeigt doch mal Eure UBB,würde mich interessieren weil ich mir demnächst ne LED UBB kaufen will!
Der Tuner sagt er schickt für 15€ eine kopie des fahrzeugschein dabei wo es eingetragen wird, was muss ich davion halten?

Mfg

gelöschtes Mitglied

ich setz sie moren rein

gelöschtes Mitglied

Hallo ! Bei dem würd ich nichts kaufen, versteh ich dich richtig ? Du sollst 15 € draufzahlen und dann bekommst du ne Kopie zugeschickt oder wie ? Die Leute sind aber auch geldgierig geworden !
      Das ist ja genauso wenn du inner Kneipe n Glas Bier bestellst und das Glas extra zahlst !

MfG Schwacke

gelöschtes Mitglied

das würd ich auch ned machen

gauner!

Find ich auch komisch mit den 15€. Mich würd auch mal interessieren was da im Schein eingetragen ist.

MfG

psyckoman
        • Themenstarter

Ja das wollt er mir nicht erzählen... aber soll ich mir die ubb denn kaufen ohne die kopie?

Mfg

Hailo! Meines Wissen sind solche Leuchten eh verboten und nicht mehr eintragungsfähig. Die haben die Gesetze für solche Sachen stark verschärft!

Mfg cattivo

Dass UBB verboten ist ist klar, aber scheiss drauf, oder?
        Was soll denn die UBB von dem Typ kosten? Ich hab noch welche im Angebot für 75 anstatt 150€, Neon, keine LED, meiner Meinung nach von der Ausleuchtung besser, bei den LEDs ist so punktuell, nicht so gleichmässig.

MfG

gelöschtes Mitglied

Ein Bekannter von mir hat seine UBB auch eingetragen bekommen, im Fahrzeugschein wird die dann Einstiegsbeleuchtung genannt. War für den TÜV über den Schalter der Tür geregelt.
          Auf die Kopie für 15€ würde ich verzichten, wenn der Prüfer nicht will trägt er dir die UBB auch mit der Kopie nicht ein....
          Ansonsten einfach gar nicht eintragen, auch wenn sie eingetragen ist darfst du sie beim fahren nicht anmachen....

psyckoman
          • Themenstarter

Die LED UBB kostet mich 90€ und hat sehr viele Farben... Neon bricht schnell und hat nur eine Farbe... also nehm ich doch dieLED, die kann man ja drehen das es nicht so punktuell scheint!

Mfg

als einstiegsbeleuchtung wird sie auch nur dann eingetragen wenn sie auf fahre und beifahrer seite ist und nich auch vorne und hinten... un was wichtigste ist das sie WEIß ist... sonst gilt es nicht mehr als einstiegsbeleuchtung

darf die dann garnich die funktion haben zb. auch blau oder so zu leuchten?

oder wie?

darf man die vorderen und hinteren denn übern schalter laufen lassen?

also nur im stand! nicht während der fahrt!

oder is allein der einbau von irgendwelchen leuchten untersagt?

ich würde mir son müll gar net dran machen. is doch kein weihnachtsbaum mein auto. dann kannste dir ja auch gleich n leuchtendes namensschild dranhängen wie die ganzen brummi fahrer.
          aber naja is jedem seine sache.

AAAAlso um mal aufzuklären:

um sie "eingetragen" zu bekommen muss folgendes zumidnest zur tüv abnahem gewährleistets sein:

seiten: dürfen nur leuchten wenn tür auf geht sonst nciht...

vorne/hinten kann man nru als arbeitsleuchte eingetaregn bekommen, wobei dann ein schalter da sein muss, welcher nur bei ausgeshcalteter zündung funktioniert...

ist mein kenntnisstand udn unter dne bedingungen bekomm ich se auch jederzeit eingetrage

desweiteren muss das UBB set was du anbaust auch ne "e genehmigung" haben, welche bei einigen herstellern angeboten wird/ bzw zumidnest wurde.

und zum thema 15 € +, naja mit dme schein ahste ja immer ncoh keien garantie es eingetragen zu bekommen, also völliger blödsinn..

ubb is eh müll....aber wenn mans braucht

also könnte man die ubb re und li ubern türschalter anklemmen und die vorne und hinten übern schalter (bei ausgeschalteter zündung) als arbeitsleuchte eintragen?

farbe egal oder wie?

richtig...
          also das ist zumidnest mein kenntnisstand..

bei weiß werdne die auf gar keinen stress machen beim tüv..

bei farben gut blau zB das ist ja polizei blablub da könnt es vllt probleme geben...

aber ich meien nen kumpel hätte das so eingetragen bekommen in blau....

weiß aber nimemr genau
          ----
          udn ob du ne farbe wie blau eingetragen bekommst, vor allem als arbeitsleuchte ist fraglcih, den bei farben auser weiß arbeitest ud eig eh nich :P^^

Also das man blau eingetragen bekommt wäre mir neu...wie du schon sagst ,grad wegen den bullen -->polizeilicht/blau

Ich hatte Blaue UBB fand die zeitlang einfach geil nach eine weile war mir das einfach wieder unsinig und habe die abmontiert weils doch nicht das is was ich wollte aber ist eine geile sache des UBB so ist es nicht

Das Zeug is höchstens dafür gut, das sich nachts die Ameisen deinen Unterboden angucken können.. O_o

Es gibt wohl sinnvollere Sachen die man an/in sein Auto bauen kann.

polotreff.de
          #22 - 30.11.2008unterbodenbeleuchtung faken
          Antworten erstellen