vw teilemarkt

farbige Heckleuchten + Blinker

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Wollte mal gerne wissen ob farbige Heckleuchten und Blinker(in meinem Fall wohl grün) generell erlaubt sind.
Wollte gerne welche für meinen Polo haben, nur war ich mir unsicher, was ich dafür haben muss, bzw. ob ich zum TÜV muss und ob der sie dann überhaupt zu lässt.

danke

nö kein problem, die meisten haben E - Zeichen = eintragungsfrei, musst nur sicher gehn dass die heckl. reflektor haben..
schick mal link wo du sie kaufen willst

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die fand ich interessant:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8012462505&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

nur das mit dem asiatischen raum macht mich stutzig...

hmm wahrscheinlich, weil die in UK und Japan ja rechts sitzen um zu fahren, sind wohl bei denen das rückfahrlich wenn der Rückwärtsgang drin iss, spiegelverkehrt, glaube sowas mal gelesen zu haben...
und das wär ja scheisse für dich.

würd jetzt mal sagen kauf die dinger nicht!
warten wir noch auf ne zweite meinung...

ach und nochwas: Polo III ?
ab 94 - 99 hmmm ?
da iss was faul, oder da gabs nie nen einser!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo, ok.
danke für die Meinung..ich werd's erstmal lassen

Die passen eh nicht bei deinem 3er Polo!

jo die passen nicht...die sind für den 6N...

der 6N ist eigentilch der richtige IIIer polo das "problem" ist nur, dass der facelift vom IIer (also der uns allgemeinhin als IIIer bekannte) als eigenständige generation aufgefasst wurde. stimmt so aber nicht!
der 6N2 ist ja auch nicht der 5er polo
ist nur das facelift.
98% der leue verstehen unter dem 6N den 4er polo...die restichen 2% machens im grunde richtig

nicht zulässig.... die positionen, sollten sie nicht beidseitig vorhanden sein, von nebelschluss und Rückfahrscheinwerfer sind vorgschrieben

kannste kaufen....und uU glück haben das es keiner checkt...ansonsten arschkarte...

Wenn die Leuchten ein E-Prüfzeichen haben oder eine ABE musst du sie schon ma nicht eintragen.Un des is bei den meisten so. Gruß Mathias.

aber wenn links rückfahrscheinwerfer und rechts nsl ist gehen die nicht dran! du MUßT nunmal links die nsl (rechts optional noch dazu) haben, egal ob e zeichen oder nicht.
mopedführerscheinbesitzer lenken auch keinen 40 tonner, bloß weil sie einen führerschein haben!

Antworten erstellen