vw teilemarkt

weller bass für die entstufe

G40 alex
  • Themenstarter

hi will mia einen 30er sub mit dem magneten nach oben ins auto bauen ... mit dieser entstufe will ich ihn betreiben ich weis magnat eist net gut aber will keine neu holen .. weller bass ist dafür geiegnet
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Wie oft willst du noch die gleiche Frage stellen? Hast doch schon einigemale einige Subs empfohlen bekommen....
    Dann eben nochmal, was darf der Sub kosten und welche Musikrichtung hauptsächlich?

G40 alex
    • Themenstarter

nene richtig empfohlen hat mia noch keiner was ..aja hören tue ich hip hop und ich habe ja jetzt en link von der entstufe dzu gemacht die den sub betreiben soll ...

Dann gibts halt jetzt ne konkrete Empfehlung. Eine Presivorgabe hast du nicht gegen, ich gehe mal von möglichst günstig aus.
    Bei HipHop würd ich persönlich zuerst mal bei RF sehen, aber von den neuen Subs hab ich noch keinen gehört.

Darum hier zwei schicke Allrounder:

Einmal den Atomic-Manhattan MA10S4 oder MA12S4 (je nachdem obs der 24er oder 30er sein soll)

oder einen von RE-Audio RE10 oder RE12 (wieder je nachdem ob 25er oder 30er)

G40 alex
    • Themenstarter

aha ja und was ist mit einem von denne wellen vwn denen könnte ich mit der entstufe betreiben
    http://www.polotreff.de/html/forum.../28622.html

Du wirst ja noch Leistungsangeben vergleichen können.
    Die Leistungsaufnahme des Subs sollte kleiner oder gleich der Leistungsabgabe der Endstufe sein.

G40 alex
    • Themenstarter

ja schon logish aber viel sagen das bei magnat stimmt net was drauf steht

gelöschtes Mitglied

hab ich dir net genug hilfestellung geleistet?

die endgültige entscheidung musste schon selbst treffen...!

Auf der oben verlinkten Seite ist doch alles angegeben... denkst du ich such mir extra andere Werte wenn du die hier schon verlinkst?

Ja, ja, die Jugend von heute wird immer fauler!

Wenn ich faul wäre hätte ich erst gar nicht hier was geschrieben...

G40 alex
      • Themenstarter

@mrniceguy

was meinst du mit dem satz

Auf der oben verlinkten Seite ist doch alles angegeben... denkst du ich such mir extra andere Werte wenn du die hier schon verlinkst?

Ich mein halt, dass ich auch keine anderen Werte zum vergleichen/abgleichen habe als du (eben die die du verlinkt hast). Das meinte ich damit.

Das Problem von Magnat ist, dass sie auf die Endsutfen (Kühlkörper etc.) eben nur die Max Werte schreiben, und nach diesen kann man nicht gehen. Die Werte die von dir verlinkt wurden, stimmen schon (sind mit genormten Messverfahren gemessen worden, das einzigste was etwas "schal" bei den Werten ist, dass sie bei 14,4 V gemessen wurden. Andere Hersteller messen einmal bei 12V und einmal bei 13,8V da in diesem Bereich in der Regel die Bordspannung liegt, über 14 sind eher die Ausnahme).
      Also kannst du schon nach den Werten gehen und sie mit den Subs abgleichen...

@ mrniceguy: Mit faul warst auch nicht du gemeint, sondern Leute die nicht selber lesen sondern sich hier alles servieren lassen.

Aso.

nun mal ne empfehlung

also es scheiden sich die geister darüber ob die endstufe oder der sub ne größere leistung haben sollen

ich empfehle nen sub zu nehmen der die endstufe net voll ausreizt also ne geringere leistung hat

aber auf keinen fall so nen billigschrott wie raveland oder pinkbull

gib lieber nen par €us mehr aus
      und kauf nen markensub sprich
      emphaser; sony; RF; Kicker oder so

wenn de auf nummer sicher gehn willst bestellst de dir nen MTX sub die sind zum größten teil so aufgebaut das man alles einzeln auswechseln kann falls ma was kaputt geht

des weiteren würd ich sagen du kaufst nen sub der in ner kiste drin is (nur falls de 2 linke hände hast) ansonsten is es schöner sich selbst ne kiste zu bauen
      da hast de freihe gestaltungswahl

Also ich glaube daran scheiden sich keinesfalls die Geister, derjenige der behauptet der Sub müßte eine größere Leistungsaufnahme haben als die Leistungsabgabe der Endstufe der hat vermutlich noch nicht viel mit dem Thema zu tun gehabt....

Sony würd ich auf der Liste auf jeden Fall streichen.

Reconen kann man in der Regel jeden Sub, nur ist die Frage ob es sich bei den günstigeren Subs dies überhaupt lohnt, daher wirds nur bei preislich höheren subs gemacht.

polotreff.de
      #18 - 11.11.2005"weller" "bass"
      Antworten erstellen