Hi habe vor einigen tagen Nen neuen Subwoofer gekauft ihn ca 10 min im Auto probiert und dann war meine Batterie total ausgelutscht !?
Ich habe nen Lade Gerät dran gepackt und die Batterie mit Destelierten Wasser aufgefüllt da so ca 3-4 cm gefehlt haben man hat die Platten schon oben gesehen zum teil !
Und jetzt ist es das er immer über nacht Leer ist am nächsten Tag !
Reicht esevtl die Säure nachfüllen zu lassen wobei die Batterie deckel von innen schon ziemlich schwarz sind ( das wasser der batterie) und ich habe kp wie alt die Batterie überhaupt ist ?
Was soll ich machen und ich habe gehört es gibt Batterie da muss ich kein Kondenstator mehr kaufen stimmt das ?
THX MARIO
Das hört sich so an, als ob die Batterie
hin ist. Verschlammt, dadurch kann es zum Kurzschluss der Zellen kommen.Deshalb auch das schwarze Wasser.
Hast Du die Batterie vielleicht schnell geladen?
Hab die Batterie für Ca. 5 Std geladen am Gestrigen Tag und Das Ladegerät hatt so ca mit 4A Durchgängig geladen ! (das Ladegerät schafft max 6 A) !
Habe also nur angeladen das ich wieder fahren konnte aber das Problem mit der Batterie habe ich erst seid 2 Tagen da vor hatte ich nie was erst sei dem ich den neuen Subwoofer dran habe !
(Meine Eybrid 4 Kanal 4*80w sin endstufe wird über remote ausgeschaltet und beim rasio nehme ich das display ab aber das radio ist am dauer pulsu schon seid 1 jahr dran )
Da ist wohl deine Batterie defekt. Ist möglicherweise so ein toller Zufall, das sie ausgerechnet dann kaputt geht, wenn ein neuer Subwoofer ins Auto kommt.
Ich rate Dir eine neue Batterie zu kaufen, denn der Winter kommt bestimmt und besser wird eine Batterie nie.
Das mit dem Kondensator stimmt nicht ganz, aber eine solche Batterie nennt man "Gelbatterie". Eine solche Batterie liefert eine stabilere Stromversorgung und ist eine sinnvolle Investition, weil sie auch noch länger hält, als normale Batterien.
Gelbatterien gibt´s z.B. von Optima( Red Top, Blue Top, Yellow Top) oder Exxide (Maxxima).
also ich würde auch mal auf die platte batterie tippen...
zellenkurzschluss und das wars...
also neue batterie, weil sobald du das auto absstellst wird er nicht mehr anspringen...
mfg
Der Vorteil der hier scho erwähnten Gelbatts liegt darin, dass sie einen geringeren Innenwiderstand haben als herkömmliche Starterbatterien. Dadurch kann die Batterie schneller die benötigte Energie zu Verfügungstellen.
Aber dennoch kann eine gute Gelbatt keinen Kondensator ersetzten, du wirst den Untrschied schon hören wenn du einen dranhängst (denn die brauchbaren Kondensatoren haben einen nochmal kleineren Innenwiederstand und sind daher nochmal fixer als die Batt).
Habe jetz ne neue Batterie mit 75A Stunden jetzt springt er wieder Top an !
THX AN ALLE
Hey ich hatte mein Radio auch ne Zeitlang immer am Dauerplus kleben, bis ich mal nachgemessen habe (am Sicherungshalter fürs Radio [Strommessen,dazu Sicherung raus und dann erst messen