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HZ Tuning Extreme

polo-maniac
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polo-maniac's Polo 86C

So liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir fachkundig weiterhelfen. Ich habe mal einwn Motorumbau der anderen Art vor .
Alle bauen sich immer NZ G40 3F und co ein, aber ich wäre nich polo-maniac wenn ich nicht etwas verrückt in der Rübe wäre , ich habe nähmlich vor aus, einem 1043ccm HZ Motor mal das Maximum an Power rauszuholen, jetzt werden viele als erstes schreiben wollen bau lieber auf G40 oder NZ um, aber das ist mir zu einfach. Das das nicht billig wird ist mir auch klar, aber da ich Maschinenbau studiere und mich auf Motorentechnik und Fahrwerkstechnik spezialisieren will ist für mich dieser umbau interessanter. Also kommen wir zu eigentlichen Problem, ich brauch mal ein paar Infos ob jemand schon etwas erfahrung mit diesen Motor hat, bzw welchen Vergaser ich nutzen kann zum Bsp den von 90Ps Golf2. Solche erfahruungen wären hilfreich. Also leute ich bitte um zahlreiche Fachkundige Kommentare .



"Weber" Vergaser sollen gut sein!


polo-maniac
  • Themenstarter
polo-maniac's Polo 86C

Bloss für die bräuchte ich ein Gutachten, welches es soweit ich weiss nicht gibt. Aber mich intereressieren nicht nur die Vergaser, sondern die massnahmen im allgemeinen sprich Nocken, Ansaugbrücken, abgasanlage ...
Aber das mit den Webern habe ich mir auch schon überlegt, dann muss ich ihn halt mit roten Nummern fahren.



Naja ich weiß ja nich wie der Weber im Vergleich zum normalen aussieht aber wenn das nich weiter auffällt würd ich auf das Gutachten scheißen Weiß nich ob Nocke und Ansaugbrücke vielleicht vom 3F- Motor bei deinem passen aber ich denke schon...im Grunde ist es ja der selbe (Rumpf-)Motor soweit ich weiß!


polo-maniac
  • Themenstarter
polo-maniac's Polo 86C

Die Weber sind ja Doppelvergaser, da sieht man den Unterschied schon :'(


Aber nich wenn man sich nich damit auskennt Und das is bei den Bullen eh meistens der Fall


polo-maniac
  • Themenstarter
polo-maniac's Polo 86C

Muss man sehen
Aber ich überlege erstmal den Motor zu zerlegen, zu überholen ne 268° Nocke ein und auslass vergrössern Größerer Vergaser. Aber was kann ich erwarten? An Leistung die Karre muss Tüvig bleiben :(


dabei würd mich überhaupt mal interessieren, was an leistung zu holen is bei einem solchen motor...

gruß


HC ? ist der alte 44KW Motor... 130 PS gehen.
Dazu müßtest Du aber richtig tief in die Tasche greifen...

Hochdrehzahlfeste Ventilfedern, Größere Ventile, leichtere Ventilteller, scharfe Nockenwelle mit verstellbarem Nockenwellenrad, Den kompletten Kurbeltrieb erleichtern, wuchten, behandeln, Lagerstelen überarbeitern, Pleul erleichtern, auf Gewicht bringen und polieren, Kolben optimieren, Ölhobel einbauen, Ölwanne überarbeiten, Kurbelgehäuseentlüftung ändern, Andere Pleul- und Hauptlager, Schwungrad erleichtern, Fächerkrümmeranlage, Vergaser oder kennfeldeinspritzung,...und und und... Viel Spaß ! Ich hoffe ich konnte etwas zur Beflüglung Deiner Fantasie beitragen... wenn Du nicht auf gebrauchte Teile zurückgreifen kannst oder gute Beziehungen hast bist du so bestimmt 6mille los.



polo-maniac
  • Themenstarter
polo-maniac's Polo 86C

Das ist der 33kw Motor und ich wollte bei Vergaser bleiben achso, es ist noch zu erwähnen das dieses Spielzeug von haus aus kein Kat hat, und dass das nich billig wird ist mir klar, ich habe nach kurzen überschlagen allein für neuteile und arbeiten wie Kopf planen und etwas abnehmen ca 2000 Teuronen veranschlagt.
Aber welchen VW Vergaser kann ich benutzen der passt?


das würde mich auch interesieren ich habe auch nen hz motor drinne und will noch ein wenig raus hollen da ich ihn im sprint etwas spritziger haben will


warum nimst nicht nen gk?


beim alten hz müsten so um die 80 - 90 gehen.
hab mal jemanden gekannt der hatte ihn ungefähr auf 90 ps .
der drehzahlmesser ging biss 11000. begrenzer war glaub
ich bei 9000


Hallo

Entschuldigt das ich nen alten Thread rauskrame aber interessieren würde mich auch ob ich nen größeren Vergaser aus dem VW Regal verbauen könnte ?

Möchte meinen HZ auch etwas spritziger gestalten.

Ich weiß schon...lohnt nicht und so aber das tut für mich erstmal nichts zur sache....

Will nur ein paar Ps mehr haben für diese Saison.


Dachte das ich nach nem ähnlichen Prinzip tune wie bei den alten Moppeds früher....ist ja auch nicht so viel mehr dran an so nem Hz.

Grundidee wäre :

- 3F Nocke mit NZ / 3F Nockenwellenrad ( Sagte nen kumpel das das HZ NWR nicht passt )

- Fächerkrümmer

- Größerer Vergaser aus nem Golf oder ähnliches vom 75Ps modell mit passender ansaugbrücke.

- Sportluftfilter


Im Prinzip dürfte das doch funktionieren.. ?

Oben mehr Spritt reindrücken und ihn unterum mehr ausatmen lassen.

Das dürfte für ein paar mehr PS reichen....

Hat da jemand Tips für mich ?

Lg

Manuel


Das scheitert am Kopf. Zu kleine Kanäle u Ventile. Maximal n 55 PS Vergaser mit Saugrohr. Wenn müsstest Du n 1300er Kopf nehmen und ALLES andere vom GK. (sollte mit nem 3F Verteiler samt Nocke funzen)


Außer nem lackierten Luftfilterdeckel is wohl nix drauß geworden so wie ich das seh
war immerhin die billigere Variante


polotreff.de
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