Hallo zusammen,
hab mir gestern neue Bremsscheiben und Beläge draufmachen lassen. Dabei hat der gute Mann mir dann gesagt das vorne rechts die Achsmanschette hinüber ist.
Die Frage ist jetzt ob das dringend direkt gemacht werden muss oder ob das noch vier Wochen Zeit hat. Da muss ich nämlich leider zur großem Inspektion mit Zahnriemenwechsel und so. Kostet zwar sowieso schon genug, aber dann kommt´s darauf auch nicht mehr an.
Was kann passieren wenn ich mit kaputter Achsmanschette durch die Gegend düse.
Schonmal Danke im Vorraus.
Gruß Commander
Sofort erneuern!
Ziehste halt den Zahnriementermin/große Inspektion vor.
Folgen: Achsgelenk geht kaputt, und das ganz schnell. Ergo: Gelenk muss getauscht werden (TEUER!)
MfG
René
Mach unbedingt die Achsmanschette so schnell wie möglich denn wenn das Antriebsgelenk kaputt geht dann kostet das gut 200 Euro wenn nich nochmehr...
Das Gelenk kostet ca 70 bis 90 Euro.
Der Einbau ist übrigens nicht wesentlich mehr als für eine neue Manschette. Die Antriebswelle muss so oder so raus ausm Radlagergehäuse. Auch bei ner neuen Manschette.
Mfg
René
Meine war auch defekt. Bin aber noch 4 wochen oder so mit rumgefahren und ca. 700km. Nix passiert.
Okay, es kann passieren das das gelenk dann heiss wird bzw die kugeln in dem gehäuse da keine schmierung mehr da ist und dann kannste direkt das gelenk neu machen. Aber machs ruhig so schnell wie möglich... wie gesagt, bin auch noch länger mit rumgefahren weil ich nie bock hatte es zu erneuern *gg*
Gruß Micha