hab da ein teil gefunden wo einen riss hat und demnach kapput ist... ist ca 20 cm hoch rund und hat einen durchmesser von ca 10 cm es sitzt beim 3f motor unterdem schlauch vom luftmengenmesser zur drosselklappe und ist auch an den schlauch von unten angeschlossen. das ding hat einen fetten riss. könnt ihr mir sagen wie das ding heisst? liege ich mit ölabscheider richtig?
kann dieser riss für fehlluft verantworlich sein?
danke für eure antworten schon mal!
kurbelgehäuse entlüftung heisst das teil.
ne die entlüftung ist kein topf mit 20cm höhe und 10 cm durchmesser
wenn es das ist was ich denke dann geht da der enlüftungsschlacht vom kurbelwellengehäuse unten an dem abscheider rein und oben wieder weg zum luftfilterkasten. das dient glaub ich dazu, dass das öl nicht in den luftfilterkasten gelangt. wenn das nen riss hat macht das normal nix (soweit ich weis) da es ja nur ein entlüftungsschlauch ist.
Da sollte kein Riss drin sein, da die Gase aus dem Kurbelwellengehäuse wieder in den Ausaugtrakt gesaugt werden. Ich weiß jetzt leider nicht wie es bei dem Modell ist, mein 6N saugt das hinter dem Luftfilter wieder an. Also wäre da ein Riss drin würde er ungefilterte Aussenluft ansaugen.
also bei meinem motor müsste eigentlich einer da sein hat die werkstatt zumindest gesagt ist aber nicht der fall. wir sind da nur draufgekommen weil der schlauch hinüber war. hab den dann eben gefragt ob das zeit hat oder schnell gemacht werden sollte. der meinte nur ist eigentlich egal weil das nur entlüftung ist.
aber jetz wo ich das mit dem luft ansaugen höre kann das ja auch sein klingt logisch
Bei mir war der Schlauch defekt und der Leerlauf und Kaltlauf war bei meinem NZ nicht gerade berauschend...
Teil geflickt und gut iss..
mfg
Thomas