Hallo zusammen,
nachdem die Motorkontrollleuchte anging und die Diesel-Leuchte blinkt, habe ich den Fehler P0123 und P2101Auslesen können. Daraufhin habe ich die Drosselklappe erneuert und das AGR- Ventil gereinigt.
Fehler gelöscht, aber nach einiger Zeit ist die MKL wieder an, Diesel blinkt und der Fehler
P0123 sowie P2101 ist immer noch vorhanden.
Der Wagen an sich macht jedoch keine Probleme. Ruckelt nicht, nimmt das Gas an, alles schön.
Was könnte das sein ?
Polo 9N3 1.4 TDI 80 PS Bluemotion
PS: Bei der VAG Werkstatt sagte man: "Das kann jetzt alles sein. Gehen Sie mal besser zu einer freien Werkstatt die sind billiger oder mal bei den Autodoktoren in Köln anfragen" Ist ja nett, dass VAG die Kosten im Auge behält, hilft mir aber nicht wirklich weiter.
Neue Drosselklappe muss doch angelernt werden oder bei dem Model nicht?
Was besagt denn der / die Fehler konkret?
Hallo
Ganz einfach mal ein Schreiben an VW Kundendienst aufsetzen,obwohl die jetzt andere Probleme haben, zum Verhalten der Werkstatt.Bei Fehlereinträge gibt es mit VAS eine geführte Fehlersuche und es wird nur das bezahlt was kaputt ist und nicht auf gut Glück getauscht wird.Solches marodes Verhalten ( nicht in der Art ) kenne ich von 1992 als Polo 86C Fahrer * wo ich vor Ort bei einen unmittelbaren Gespräch mit dem Annahmemeister war und plötzlich ein Audi Kunde kam und ich war "Luft"- ich wurde stehen gelassen ohne Kommentar,nicht mal "einen Augenblick bitte" kam über die Lippen.
* hatte das Fahrzeug dort gekauft und es ging um einen Garantiefall.
MfG