vw teilemarkt

Montage Golf 4 Fächerdüsen

6n maxe
  • Themenstarter
6n maxe's Polo 6N

Hallo zusammen,

hat einer von euch vielleicht einen Golf 4 zur Verfügung, bei dem er mal eine der Scheibenspritzdüsen abmontieren könnte und mir ein Bild der Aufnahme dafür schicken könnte? Ich möchte bei meinem Polo diese Düsen verbauen und muss mir dafür ne Halterung bauen. Ein Foto als grober Anhaltspunkt würde da schon sehr weiterhelfen. Düsen am Wischerarm möchte ich aus verschiedenen Gründen vermeiden.

Viele Grüße
Max



Wieso nicht einfach im Teilekatalog nach der TN suchen und damit die Google-Bildersuche füttern?

Ist doch 100mal effektiver, als im einem Polo-Forum einen Golf-IV-Fahrer zu suchen, der bereit ist, seine Düse auszubauen, zu fotografieren, das/die Bild(er) forentauglich zu verkleinern und hier hochzuladen...


6n maxe
  • Themenstarter
6n maxe's Polo 6N

Das habe ich selbstverständlich auch getan, bin aber (noch) nicht fündig geworden. Und zusätzlich nochmal wo anders zu fragen, wo man angemeldet ist, kann ja nicht schaden.
Teilenummer ist übrigens 6E0 955 985B.



Wie du findest keine Bilder...?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ps: Keine Ahnung ob das noch aktuell ist, aber als Wischerdüsen in Mode kamen, haben einige auf herkömmliche Düsen zurückgerüstet, weil diese bei höheren Geschwindigkeiten weniger Probleme machten.

    Der Bastler würde ja zu Valeo/SWF AquaBlades bzw. BMW WaterBlades greifen ... da landet das Wischwasser wenigstens dort, wo es hingehört.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 6n maxe
    • Themenstarter
    6n maxe's Polo 6N

    Nein, ich meine, dass ich keine Bilder finde, die die Aufnahme für die Düsen in der Motorhaube zeigen. Die Düsen an sich hab ich ja schon hier.

    Über ein System wie die AquaBlades bzw. Düsen am Wischerarm hatte ich wie gesagt schon nachgedacht, hab's aber zunächst verworfen, weil ich keine vernünftige Möglichkeit (z.B. Clips und keine Kabelbinder) zum Befestigen des Schlauches am Arm gefunden habe. Die dauerhafte Bewegung der Schläuche mit den Armen ist sicherlich auch nicht unbedingt Lebensdauerfördernd.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • 6n maxe
    • Themenstarter
    6n maxe's Polo 6N

    Vielen Dank, auf YouTube hätte ich auch mal kommen können...
    Na also, bloß eine rechteckige Öffnung, das werde ich wohl hinkriegen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen