Habts mich falsch verstanden. Hatte damals viel rumlaboriert, Bremsen gängig, Nabe auf Rundlauf, Lenkungsdämpfer, verschiedene Sätze Reifen.
Ich wollte ihn schon abgeben, aber hatte mir dann für nen 50er 2 gebrauchte Federbeine aus nem Schlachter geholt.
Einfach mal, um alles komplett gewechselt zu haben.
Dann war Ruhe.
Zitat:
2 gebrauchte Federbeine aus nem Schlachter geholt
Das passt schon.
Gerade wenn du das Federbein tauschst, hast du minimale Änderungen in der Spur. Theoretisch sind die alle gleich, aber das sind doch (wahrscheinlich sogar noch händisch) geschweißte Teile. Je nach Charge werden die minimale Abweichungen zu einander haben. Das ist völlig normal.
Gruß,
Sebastian
Zitat:
Gerade wenn du das Federbein tauschst, hast du minimale Änderungen in der Spur.
Richtig, die Räder liefen nicht einseitig ab. Nur beim Bremsen rubbelte es. Aber der Bremsenprüfstand zeigte kein Pulsieren an.
Zitat:
Mag sein; aber warum faltterts dann NUR beim BREMSEN?
Zitat:
Die Achsgeometrie / Spur verändert sich in Abhänggkeit von der Last am Rad geringfügig.
@ grandpa defekte radnaben mit iengelaufenen lagersitzen können auch noch hinzu kommen
Grandpa:
Mag sein. Wenn sich die Achsgeometrie unter Last aus dem Sollbereich bewegt, hast du die Effekte trotzdem.
Es ist nur verdammt schwer dem nachzukommen, da man keine Chance hat dynamische Spurwerte zu messen & auch keine Vergleichswerte hat.
Gruß,
Sebastian
Zitat:
Es ist nur verdammt schwer dem nachzukommen, da man keine Chance hat dynamische Spurwerte zu messen & auch keine Vergleichswerte hat.
radnaben mit iengelaufenen lagersitzen