Moin,
so war das gar nicht gemeint.
Ich wollte nur die andere Seite darstellen.
Aber es gibt auch komische Menschen.
Zitat:
ich war nur interessiert weil der Wagen mal keine verbastelte Schrottbude ist sonder ganz Original
Zitat:
das er keine Lust mehr habe den Wagen an mich zu verkaufen
ist mri mittlerweile egal, wenn der Verkäufer keinen angibt und nur VB bzw. nach einem Gebot seitens des Interessenten fragt, setzte ich auch erts recht niedrig an.
Wenn dann kommt ist zu wenig oder mach mir ein richtiges Angebot, und ich frage was er sich vorstellt wieder nur kommt, mach mir ein Angebot werde ich das Angebot auch nur in einem kleinen Schritt erhöhen.
Wenn dann dem Verkäufer das nicht gefällt ist das sein Problem.
Muss er sich halt ein anderen Suchen mit dem der sich mit so Spielchen die Zeit vertreibt.
MfG
Das würde ich wahrscheinlich auch so machen.
Wobei ich es eigentlich komisch finde etwas zu verkaufe & keine Preisvorstellungen zu nennen.
Da entsteht immer der Eindruck als hat der Verkäufer keine Ahnung, will aber trotzdem möglichst viel Geld dabei herausschlagen.
Gruß,
Sebastian
Tja finde ich auch was komisch.
Das Angebot was ich dem mache, findetr der zu wenig aber der Verkäufer kann mir nicht sagen was er sich für ein Preis vorstellt, finde ich eigenartig.
Was auch beliebt ist, gerade in Kleinanzeigenportalen, das bei so Angeboten dann auf so eine Angebot, vom Käufer kommt, mir wurde schon Summe XY geboten, was meist schon an der oberen Grenze liegt, was die Sache Wert ist oder mit gehandelt wird.
Nicht selten liegt die auch deutlich drüber.
Meine Antwort ist dann meist und warum wurde das dann bei dem gebotenen Preis noch nicht verkauft ? Ich würde das sofort machen.
Mir kommt das dann immer so vor, das da dann Gewinnmaximierung auf Teufel komm raus betrieben wird. In der Hoffnung das sich ncoh einer findet der den Preis dann nochmal überbietet.
Bei sowas bin ich bisher immer ausgestiegen. Soll er das bei Ebay einstellen, wenn der das versteigern möchte.
MfG
Ich hab's schon erlebt, dass ich in der Anzeige ausdrücklich geschrieben habe, dass keine Händler oder Dumpingpreise erwünscht sind und habe sämtliche Mängel aufgelistet und mit Bildern belegt. Als dann zwei "Interessenten" mit Migrationshintergrund und Abschlepper vorfuhren, war die Sache eigentlich schon durch...
Erst haben sie Interesse bekundet (schöner und vor allem kompletter Originalzustand), dann völlig überrascht von den "Mängeln" (minimaler Rostansatz am Kotflügel, Steinschläge Kühlergrillleiste, Blinker mit Kratzspuren, Kennzeichenfolie, Bremsscheiben/Klötze fast an Verschleißgrenze) getan und abschliessend ein Preisangebot gemacht, das bei 1/5 des VB-Preises lag. Ich müsse Verständnis haben, weil sie Händler wären und auch noch eine Kleinigkeit (ca. 8000&euro verdienen müssten.
Ich hab dann nur noch gesagt, dass ich besseres zu tun habe, hab die Hand zur Verabschiedung gereicht und bin wieder nach Hause gefahren.
2 Tage später hat den G40 dann ein anderer Interessent mit Kusshand und ohne weitere Verhandlungen genommen, weil er schon seit Monaten nach einem guten Exemplar gesucht hat.