Hallo liebe Polo Community,
Ich suche für meinen gemachten NZ mit G40 Abgasanlage einen 200 Zeller Kat den ich in das Originalgehäuse schweißen kann. Habt ihr einen guten Kat zu empfehlen und wie sieht es mit der AU aus. Habe über die Suchfunktion nur sehr alte Beiträge gefunden, daher einmal neu.
PS: mein Kat Gehäuse ist schon leer
Grüße vom Geiger
Frag mal beim Finazamt die helfen da sicher.
Was macht ein 200 Zeller basser als der originale?
Für Leistung ist es doch besser, weniger Zellen zu haben und dafür größere Durchgänge...
Das erstmal ne blöde Antwort kommt ist klar
Ich hab keinen originalen Kat, nie einen besessen und das Gehäuse ist schon leer. An meiner Frage hat sich auch nichts geändert.
Es kann mir keiner erzählen das ein neuer 200 Zeller nicht besser durch die ASU kommt als ein alter Polo Kat.
Es ist also von der Leistung her besser einen Originalen Kat zu nehmen ?
Warum fragst du denn?
Alle 200ter die ich kenne (also eigentlich alle) befinden sich bereits in einem Gehäuse...
Wenn der NZ gut gemacht ist, kommt der auch mit ori-Kat durch. Was spricht gegen Kauf eines gebrauchten G40 Kat´s?
Ich Frage ob jemand Erfahrungen mit einem 209 Zeller bei der ASU gemacht hat um meine Theorien zu bestätigen. Und ich Frage von welcher Marke der 200 Zeller gekauft wurde weil von den Abmessungen her der Katalysatorkörper in den original Katkörper passen muss.
Eigentlich logisch
200 Zeller finde ich günstiger im Netzt als originale G40 Kats, zudem der Kat dann auch eben neu wäre und die 200 Zeller aus dem Gehäuse zu holen ist ja kein Problem
Andere Frage:
Wen interessiert es welcher Kat unter deinem NZ ist?
Die meisten Prüfer haben doch gar keine Ahnung mehr von unseren alten Kisten.
Ein Teil der 86Cs ist noch vor der ganzen E-Kennzeichnungsgeschichte gebaut.
Glaubst du, die Prüfer von heute steigen da durch & wissen ob du den 200 Zeller jetzt fahren darfst, oder nicht
Gruß,
Sebastian
Röttele hat doch ein 200 Zeller im original Gehäuse im Programm.
Zitat:
Glaubst du, die Prüfer von heute steigen da durch & wissen ob du den 200 Zeller jetzt fahren darfst, oder nicht
Euro 1 werden doch wohl alle schaffen, sonst verfehlt jeder Kat seinen Zweck.
Und wenn du mal bei Zinkram anfragst. Die Verkaufen ja auch 200 Zeller mit Homogalationschreiben zum eintragen.
Ob 200er Sinn macht, hatte ich das nicht schon erwähnt, bei nem Euro 1 Auto?
Ist halt wie immer; 200 ist mehr wie 100, und wenns mehr ist, MUSS es automatisch besser sein...
Zitat:
Ob 200er Sinn macht, hatte ich das nicht schon erwähnt, bei nem Euro 1 Auto?
Ist halt wie immer; 200 ist mehr wie 100, und wenns mehr ist, MUSS es automatisch besser sein...
Abgastechnisch gibt es keinen Weg zurück..
Nur besser, und mit Glück eine Austragung Des upgrades
Hallo. Grüsse von Dänemark In Schweden, Finnland, Norwegen und Dänemark haben wir die Biltema warenhaüser. Sie haben mehrere uni katalysatoren 100 cell. 200 cell. uvm. Sehen sie das link.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Google translate ist dein freund
Klavs
Hab von Röttele Racing den 200 Zeller ins Originalgehäuse gepackt, Passgenauigkeit 1A.
ASU bestanden.
Danke nochmal wegen dem Tipp vom Finanzamt ......
Bitte.
Zitat:
Hab von Röttele Racing den 200 Zeller ins Originalgehäuse gepackt, Passgenauigkeit 1A.
ASU bestanden.