vw teilemarkt

Vergaserfragen

jacobi22
  • Themenstarter
jacobi22's

moin,
so langsam wird es Zeit, das gute Stück wieder zu reaktivieren. Die Benzinpumpen wurden beide ersetzt, ebenso der Verteiler / Vorratsbehälter hinten an der äußeren Förderpumpe. Beim alten ist mir ja ein Anschluß abgebrochen. Benzin kommt vorn an, Benzindruck nicht gemessen, aber rein optisch schaut es eher sehr gut aus.
Das Auto läuft, wenn man den Vergaser manuell befüllt, sprich: Starthilfespray, Benzin aus Sprühflasche usw. Mit kontinuierlicher Befüllung läuft es auch längere Zeit. Ich geh mal davon aus, das der "Rest" soweit in Ordnung ist, er lief ja auch vorher schon mal mit einer provisorischen Konstruktion mit einer alternativen Spritpumpe. Das ist allerdings schon wieder 7 Monate her.
Wie ich schon mal erwähnte, schraube ich eher an amerikanischen Autos, von daher ist mir der Polo eigentlich fremd und darum frag ich mal die Experten
Vergaser / Einspritzeinheit wäre die im Bild gezeigte. Ich meine, im letzten Herbst unterhalb des mit Pfeil gekennzeichneten Bauteils gesehen zu haben, wie da rhythmisch Benzin eingespritzt wurde. Das passiert aktuell nicht. Fragen wären:
Was ist das für ein Bauteil (siehe Pfeil)? Es geht um das schwarze Dingen oben drauf. Das mußte ich jetzt ein paar mal entfernen, weil die Luft in den Leitungen nicht durch die Membran wollte, die davor unter dem runden Deckel ist. Dann hatte ich den Deckel natürlich verkehrt herum montiert und das Zeugs war undicht.
Ich vermute, es ist ein Ventil, das dann zum vorgegebenen Zeitpunkt den Sprit einspritzt.
Wie bzw von wo wird es gesteuert? Könnte es verstopft bzw verklebt sein? (Hintergrundinfo: das Auto stand minimum 15 Jahre)

Nachtrag: grad kommt der Junior rein, er läuft nun selbstständig. Er hatte alles noch mal auseinander, die Kontakt von fraglichen Bauteil etwas zusammengebogen, die Schläuche am Luftfiltergehäuse mal durchgepustet usw. Vielleicht war es ja nur Luft irgendwo, die ganze Benzinanlage war ja komplett leer.



vergaser.jpg
vergaser.jpg

Das ist eine SPI und kein vergasser.


Hallo
Es sollte sich um den "Halter für Einspritzventil" mit Lufttemperatursensor handeln.Unter dem Deckel ( zwei "Klemmkontakte" ) sollte es trocken sein sonst ist ein O-Ring des Einspritzventill defekt.
MfG



Antworten erstellen