Habe einen Polo 1.2 Bj. 2005 der CO2 Gehalt im Leerlauf zweigt 0,59 % an, alle anderen Werte passen und im Fehlerspeicher sind keine Fehler abgelegt.
Hat jemand ne Ahnung was es sein könte?
Kein Profil ausgefüllt, einfach einen alten Betrag kopiert...
...ich tippe daher auf Trolleritis.
https://www.polotreff.de/forum/p/1348099
Muss nicht zwangsläufig sein, das Problem wurde damals ja nicht zu Ende gebracht...
Mal sehen was kommt...
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit dem selben Motor (1.2l? MKB?), mit dem selben BJ, dem selben CO²-Wert und passenden restlichen Werten (die da wären?) ausgerechnet einen, auf exakt sein Problem gemünzten Thread stößt, den er einfach nur kopieren braucht?
Zudem wurden im anderen diverse Vorschläge gemacht - wurden diese umgesetzt? Wieso wurden die entsprechenden Meßdaten nicht in Bildform hier gepostet?
Zudem - wenn man sich nicht mal die Mühe macht, sein Profil mit korrekten Daten auszufüllen und sein Problem mit eigenen Worten zu schildern, der hat von meiner Seite aus genausoviel Engangement an Hilfe verdient - nämlich Antworten wie:
Schon mal daran gedacht, ihn einfach in die Werkstatt zu bringen - die werden das Problem schon herausfinden.
Zitat:
- heute - 07:39:07
Muss nicht zwangsläufig sein, das Problem wurde damals ja nicht zu Ende gebracht...
Zitat:
4 - heute - 08:37:45
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit dem selben Motor (1.2l? MKB?), mit dem selben BJ, dem selben CO²-Wert und passenden restlichen Werten (die da
Da stand vorher was anderes!
Ist doch egal, es geht um das Problem; das ist das gleiche, wenn die Werte paar Zehntel Abweichen... ist doch egal...
Ich kann zwar nicht viel zur Lösung beitragen, aber so wie das aussieht "meint" das STG im Leerlauf anfetten zu müsssen. Das könnte z.B. an undichtem Abgasstrang liegen.
Kat würde ich vorläufig mal ausschließen, weil der 2 Sonden haben dürfte. Wenn dann müsste ein entsprechender Fehler im Speicher sein.
Es könnte auch sein, daß die Sonde einfach verschlissen ist und zu langsam reagiert. Laufleistung wäre ev. interessant.
Der 1,2er hat sowieso so seine Probleme, also ev. mal Steuerzeiten und Kette prüfen (lassen)