Abend allerseits,
Habe mir nach monatelangem lesend er Foren auch mal ein Konto gemacht, und wie gerufen machen meine beiden Polos auf einmal mucken, hier soll es um einen von beiden gehen:
Und zwar habe ich vor circa 3 Monaten einen 86c Steilheck mit AAU Motor und 5gang getriebe gekauft, 165tkm runter, bin diesen dann bis vor ca.3 wochen ganz normal täglich zur arbeit und sonst wohin gefahren. Nachdem ich dann abends einen (zugegeben grenzwertig vollen) Anhänger Laub weg gebracht hatte und die Karre deswegen den einen oder anderen Kontakt mit dem Waldboden hatte, hat es angefangen, dass die Karre in relativ unregelmäßigen Abständen während der Fahrt nach ruckeln und zucken ausging, und erst nach einigem orgeln (oder minuten- bis stundenlanger Standzeit) wieder ansprang.
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Nach etwas rum probieren, hier mein Aktueller Stand:
Bekannter KFZ-Meister meinte, dass evtl. die Zündspule bzw. der Verteiler hin sein könnten, worauf hin er meinte ich soll mal bei laufendem Motor wasser über beides kippen.
Nix passiert, auto läuft weiter.
nach einigem rum raten stellte sich raus, dass die karre immer sofort anspringt, sobald man etwas Starterspray rein sprüht. Seitdem fahre ich zwangsweise so weiter, meistens läuft er einige zig bis einige 100 kilometer ohne Probleme, und tritt das Problem wieder auf, einmal sprühen, anmachen, ruhe.
Nun will ich das Problem aber endlich mal in Angriff nehmen, da es schönere Dinge gibt als bei der Arbeit auf dem Parkplatz erstmal die Haube aufzureißen und an der Karre rumzufummeln, bis er denn was von sich gibt.
Leider habe ich von autos bis jetzt wenig plan (gerade erst von Mopeds umgestiegen ) und weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen. Es schien auch nicht zu helfen, die Spritpumpe 100 mal nacheinander pumpen zu lassen, tropfen tut unterm auto aber auch nix soweit ich was im aufgebocktem Zustand erkennen konnte. Spritfilter kam mir auch schon in den Sinn, habe allerdings erst am Wochenende die Zeit das Auto zu zerpflücken.
Schonmal danke an jeden der sich den Roman durchgelesen hat, ich bin froh über jeden Tipp oder ähnliche Erfahrungen.
Gruß Elias
Hallo,
hätte auch zuerst auf ein Zünd / Hallgeberproblem getippt;
ABER
Zitat:
die Karre deswegen den einen oder anderen Kontakt mit dem Waldboden hatte
und: dass die karre immer sofort anspringt, sobald man etwas Starterspray rein sprüht.
Das wäre auch mein Rat ...
Zur Not einfach mal prüfen, wie es mit der Fördermengen der Pumpen aussieht (siehe Seite 89 = Seite 91 im Buch)...
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Zitat:
Hallo,
hätte auch zuerst auf ein Zünd / Hallgeberproblem getippt;
ABER
Zitat:
die Karre deswegen den einen oder anderen Kontakt mit dem Waldboden hatte
und: dass die karre immer sofort anspringt, sobald man etwas Starterspray rein sprüht.
Der Satz legt die Vermutung nahe, daÃ? ev. was mit den Spritleitungen passiert ist, die laufen alle um Unterboden lang incl der Hauptspritpumpe. Also auf; mal drunter guggen!