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G40 Umbau, Frage zu Radbremszylinder!

polo86c93
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polo86c93's Polo 86C

Servus Leute

Kann mir wer sagen, welche Radbremszylinder an die HA kommen? Lese was mit 19er, stimmt das? Habe den BKV sowie Pedalerie und den Lastabhängigen vom G40 in mein 2er G40 Umbau, eingebaut! VW2 Bremssättel sind auch verbaut



14 er sind die kleinen , bis 75 ps, danach die großen


Ja genau es kommen die großen mit den 19,05mm Kolben da rein.

Teilenummer : 861 611 053
6Q0 611 053 B
1H0 611 053

MfG



polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Vielen lieben dank!

Gibt's da Unterschiede vom Material? Weil er was mit Guss oder Alu meinte?


Mag sein das es die Gehäuse des Radbremszylinders in Grauguss oder Alu gibt.
Beim 86C kenne ich die nur aus Grauguss.
Es ist aber auch schon etliche Jahre her, das ich den letzten getauscht habe.

Aber im Prinzip ist es egal, ob Guss oder Alu, funktionieren werden beide.
Möglich das es da mal eine Änderung gab und die neuen nur ein Alu Gehäuse haben.

MfG


Es gibt welche aus Alu-Guß. die rosten wohl nicht so schnell weg; ob sie länger halten?


Zitat:

14 er sind die kleinen , bis 75 ps, danach die großen


Nein ab 60ps bzw über 50PS hat man schon die 17.5 und dann ist Pflicht ein Lastabhängiger Bremsskraftregler!


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Also in dem Sinne egal.....ok....der 19er gab's bei 1 Hersteller nur für Rechtskenker, total bescheuert


Zitat:

Es gibt welche aus Alu-Guß. die rosten wohl nicht so schnell weg; ob sie länger halten?


Mir hat mal nen Werkstattmeister gesagt das die Bremszylinder aus Guß zum einen besser Wärme ableiten und zudem haltbarer sind.


Warum baust nicht hinten auf Scheibe um?



Zitat:

Warum baust nicht hinten auf Scheibe um?

beim 86C hat die Trommelbremse hinten schon fast nix zu tun...; was will dann eine Scheibenbremse tun ausser vor sich hin rosten?

Und Alu hat ne bessere Wärmeleitung als Guß!


Wenn der TÜV das so abnimmt dann ist das ja ok.
Ich persönlich steh nicht so auf Trommeln wenn ich aus über 200 eine Vollbremsung mache


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Möchte erstmal alles eingetragen haben.......is von A vis Z alles neu....von komplett neuer Front die neu eingeschweißt wurde bis zum neu überholten Lader usw


Die alu Dinger faulen schneller weg. Entlüftungsschrauben etc klemmen sitzen fest.

Ich nehme nur Guss von ATE wenn möglich


Zitat:


Ich nehme nur Guss von ATE wenn möglich


Dito

Habe gleich am 6n2 beim Einbau die neuen Alu Dinger geschrottet. ....ab in den Keller und die guten alten Gußzylinder vom Polo1 rauf geholt...passt alles top und funktioniert bestens


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Hat jemand die genauen Maße von den Bremsleitungen mit BKR an der HA? Will ALLE neu machen


Hauptbremszyliner bis BKR
: 2400mm
: 2455mm

BKR bis HA:
: 845mm
: 1495mm

MfG


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Oh danke, woher hast du die Maße?


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Achja. Dann fehlt mir quasi noch das Maß von den Sätteln vorne bis zum Hauptbremszylinder bitte?


Im Teileprogramm stehen die Längen drin.
Oben hatte ich ein kleine Fehler drin, den habe ich nun korrigiert.

Längen gelten für den 2er Polo ab etwa Bj. 1985

VA: 1605mm
: 535mm

HA bis BKR
: 2400mm
: 2455mm

BKR bis HA
: 845mm
: 1495mm

MfG


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Hört sich alles so lang an, gerade wegen den kurzen Stücken vom Sattel zum HBZ


Ist wohl Heute nicht mein Tag

Hast Recht das waren de Längen für die Fahrzeuge ohne BKR an der Hinterachse, die ich fälschlicherweise hier für die VA angegeben habe.

Aber alle guten Dinge sind 3 oder wie sagt man ?

Habe das oben korrigiert.

MfG


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