Hi@All,
hört sich vllt. ein wenig Noob mäßig an, aber ich hätte da eine wichtige Frage. Habe mir einen Polo 3 (6N2) Bj. 03/2000 gekauft. Motor ist der 1.4 MPI
Der Motor hatte ein Problem mit der Zündung von der 3t Kerze (wurde mir vom Händler gesagt, er meinte dies wurde Ausgelesen). Dieser hatte mir dann 4 Zündkabel und Zündkerzen Bestellt und zum Einbau mitgegeben. Dieser Fehler sollte dann behoben sein.
So, ich habe dann mal die Kabel getauscht 1 zu 1 damit alles passt. Danach habe ich die 1ste Zündkerze rausgemacht (die ganz rechte). Ich habe die anderen dann nicht verbaut.
Hier habe ich mal ein Foto, warum ich es nicht gemacht habe. Am Bild ist die Neue oben gut 4-5mm länger! Dies kann nicht gut sein! Bin ja kein Experte, aber wenn da der Kolben trifft :(
Oder waren Spezielle drinn? Oder vom Vorbesitzer gar die falschen?
Die neuen Zündkerzen haben die Nummer : FR7HPP33+
Bin sehr Verunsichert, aber dem Wagen darf nichts passieren. Bin gerade sehr darauf Angewiesen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ich habe mal bei ebay geschaut und laut der Liste dort sollten es die richtigen sein. Ich wäre aber auch skeptisch.
Du könntest natürlich mal in eine Werkstatt gehen und dort fragen oder du guckst mal ob die alten Kerzen überhaupt die Richtigen sind.
gemäß dem Bild würde ich diese kerzen auch nicht einbauen! Das würe u.U. gefährlich.
Was ist das für ne Marke? bzw. Bezeichnung?
Zitat:
gemäß dem Bild würde ich diese kerzen auch nicht einbauen! Das würe u.U. gefährlich.
Was ist das für ne Marke? bzw. Bezeichnung?
die 3-poligen Kerzen kenn ich, sind bei vielen VW "Standardkerzen", ob die neuen bei deinem Motor standarmässig rein kommen? was steht denn in der Betriebesanleitung?
Aber vlt sind die alten Kerzen auch zu kurz? Schau doch mal was Google dir für diese Kerzen an Autos vorschlägt.
Zitat:
was steht denn in der Betriebesanleitung?