Hallo Leute, habe seit gestern das Problem das ich Öl verliere :( . Ich glaube die Stelle gefunden zu haben. Aber ich weiß nicht was das für ein Teil ist hoffe Ihr könnt mir an Hand des Fotos helfen.
Ich seh kein Foto....
So jetzt ist es da
Wie jetzt du verlierst Bremsflüssigkeit?
Schickst nen Bild vom Bremskraftverstärker
Na, ich denke da daraus tropft es, weil wo anders kommt nix !
Saut vllt die Servolenkung? Die sitzt unter dem BKV und wird gern mal undicht....
Ölstand der Lenkung prüfen und mal auf ne Bühne mit dem Auto.
Alles andere wäre Rätselraten für uns!
Vielleicht haut's auch bis dort hin das Öl aus der Entlüftung raus, nur wie schon erwähnt alles nur geraten .
Wo ich mir das Bild nochmal so anschaue, die Servo klingt aber am logischsten
Ich würde auch sagen Servo. Die Bremsleitungen können zwar auch durch Korrosion undicht werden, aber nicht da oben, wo es immer schön trocken ist.
Hallo,
hatte gestern Endlich zeit gehabt, weiter nach zu schauen.
Es wird die Servolenkung sein. Da das Lenkrad sich schwer bewegen lässt.
Wenn ich Glück habe ist es nur ein Schlauch.
Wenn ich jetzt damit zur der Werkstatt fahre, ca 12 km. Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, das mir da noch mehr kaputt geht ?
gruß
Sofern du mit dem Schaden nicht längere Zeit herumfährst ist es unwahrscheinlich das da noch mehr nach kommt...System dichten, auffüllen und entlüften und das war's im Endeffekt.
Allerdings sind Servoleitungen nicht gerade billig!
Ich habe das mit der undichten Servo gerade erst mal wieder bei unserem Ford Focus hinter mir, wo der Druckschalter an der Servopumpe durch geschossen ist und die Servo dadurch quasi leer war...Schalter gewechselt, Anlage befüllt und entlüftet und gut
Die Servopumpen scheinen robuster zu sein, als man glaubt. Mein Bruder ist wochenlang mit seinen Golf 3 mit undichter Servoleitung rumgefahren. Angangs hat er noch Servoflüssigkeit nachgefüllt, später war ihm das zu lästig. Irgendwann kam er dann auf die Idee die Servoleiung austauschen zu lassen. Ich habe ihn schon vorgewarnt, dass nach so langer Zeit die Pumpe garantiert auch kaputt sei, aber sie hat es tatsächlich überlebt. Das waren mindestens zwei Wochen komplett ohne Servoflüssigkeit, wobei er jeden Wochentag etwa 60 Km gefahren ist.
Zitat:
Mein Bruder ist wochenlang mit seinen Golf 3 mit undichter Servoleitung rumgefahren
Derby, das bestätigt die Erfahrung meines Bruders. Aber wie du schon schreibst, sollte man das Problem möglichst zeitnah beheben. Kann ja nicht ewig halten ohne Schmierung.
DANKE für die Zahlreichen antworten
Wir waren ebbend noch mal schauen und haben es Tropfen sehen.
Es wird der Hydraulikschlauch für den Rücklauf der Servolenkung sein.
Er ist durchgerostet. Es ist genau an dem Eckstück.
Hoffentlich wird das kein Teurer spaß
Danke für die Rückmeldung.
Ich hätte eigentlich erwartet, dass die Druckleitung, also die 'Hin-Richtung' zuerst durch wäre, weil sie zusätzlich noch mit hohem Druck belastet ist. Aber wie man sieht, kann es auch mal anders herum sein.
Zitat:
Danke für die Rückmeldung. Ich hätte eigentlich erwartet, dass die Druckleitung, also die 'Hin-Richtung' zuerst durch wäre, weil sie zusätzlich noch mit hohem Druck belastet ist. Aber wie man sieht, kann es auch mal anders herum sein.
Die wirst du fast nur bei VW bekommen......Zubehörangebote sind mir nicht bekannt.
Und gebraucht gibt's auch kaum was.
Bei Autoteilestore.com gibt es die preiswerte Variante zu den original Teilen. Dort hören die servoleitungen auf den Namen "dehnschlauch für lenkgetriebe"