Hallo
Ich hab mal eine frage verändert sich was am Fahrverhalten wenn man auf ein 6n2 polo 17" Räder draufmacht
Gruß Flo
ja
Was genau?
Du wirst auf jeden fall mehr Sprit verbrauchen und eine ggf. schlechtere Beschleunigung haben aufgrund der größeren Masse, die Bewegt werden muss.
Positiv wird sich das Fahr und kurvenverhalten verändern, mehr Grip, etc.
Ok danke
Je nachdem was das genau für Räder sind, wird für vermutlich auch dein Tacho nicht mehr die korrekte Geschwindigkeit anzeigen
Edit: sorry hatte überlesen das es nur ums Fahrverhalten geht
Alles gut Ich habe mit mein tüv mann geredet und die ist genau in der Toleranz die man haben darf Ihnen den Tachometer anzugleichen
Radaufhängungen und Lenkung werden stärker belastet und verschleißen schneller.
welcher reifen soll denn auf welche felgenmaße?
also ich kann dir sagen dass sich 165/35 17 auf 7x17 mit ~3.5-4bar druck nicht grad rennstreckentauglich fährt
ja, der reifen walkt weniger weil viel kleinere flanke als serie, aber bei der größe kann der reifen kaum bis garnicht mehr arbeiten
ergo wird die ganze arbeit ans fahrwerk abgegeben, was damit maßlos überfordert ist (grad wenns optisch passend aussehen soll muss man gut runter).
performance technisch ist 15" sicher mit die beste wahl
Es sollen 185/35 R17 auf eine 6,5J Felgen drauf
fährt sich auch nicht viel besser als meine kombi
ist fahrbar, aber als daily würde ich es nicht haben wollen
lass mich raten, renault nervasport?
kannst dir schonmal platten dazu besorgen weils sonst nicht passt aufgrund der hohen et
Zitat:
performance technisch ist 15" sicher mit die beste wahl
Moin nochmal eine Frage was fahrt ihr für ein luftdruck auf den 17"
kommt aufn reifen und die felge an. ich fahr 165/35 auf 7x17 mit so ~3.5-3.7bar
komfort hat man eh keinen mehr, dann lieber bisschen zu viel bevor man sich bei dem flachen reifen die felge durch zu wenig luftdruck zerstört