Hallo alle zusammen,ich bin david und neu hier und melde mich hier mit ein für mich riesen problem,ich habe mir ein neuen polo 86c gekauft beim kauf ist der polo 2 wochen gefahren ohne probleme dann kamm das erste problem benzinpumpe hinüber also ausgetauscht neue eingebaut er ist wieder gefahren 2 wochen nun fährt das auto garnicht mehr die benzinpumpe läuft nicht mehr auch nicht mit der 3ten neuen benzinpumpe also hab ich den rat von ein guten freund befolgt und habe mal die pumpe mit + und - der batterie getestet und die funktsioniert also alles wieder normal angeschlossen danach habe ich ein +kabel von der batterie in den innenraumgelegt und da an das benzinpumpen kabel angeschlossen das unter der verkleidung liegt läuft auf also alles getestet auch neue relais eingebaut aber auch das klappt nicht die benzinpumpe will einfach nicht angehen hatte jemand das problem schon und kennt die lösung ich bin echt am verzweifeln langsam beim zündung anmachen klackt nicht mal das relais im motorraum hab auch alles versucht mit kontaktspray aber hilft nicht achja eins noch wir hatten das relais mal nur bis zur hälfte reingesteckt dann ging er wieder ein tag aber jetzt hilft nichtmal mehr das und neue reails wie gesagt auch nicht danke für eure hilfe :'( :'( :'( :'( :'(
Am Sicherungskasten ist eine Flachsicherung. Diese war bei mir oxidiert. Bzw der Stecker. Kontrolliere das mal. Hatte selbe Symptome. Gib mal Rückmeldung, auch wenn es funktioniert....
hab ich schon getan,neue sicherung und mit kontakt spray gereinigt funkt auch nicht
Hallo also wo die Relais rein gesteckt werden dass solltest mal sauber machen oder ganz tauschen! weil mir macht dass auch Zicken is einfach ein Kontakt Problem! Also wäre etz meine Lösung
Mfg
hallo danke für dein tip aber auch dieses ist schon erledigt ^^
strom kommt ja bis dahin durch testen aber mit zündschlüssel passiert halt nix wenn man ihn rumdreht kein summen der benzinpumpe
Der Strom geht also bis zum Benzinpumpenrelais und das schaltet nicht?
ev. Masseproblem?
Am Relais müsste 2x Stom anliegen; 1x Zündplus, wenn Du den Schlüssel umdrehst und 1x Dauerplus. Mit Hilfe eines Kabels kannst Du das Relais "brücken" bzw. ne Masseverbindung "bauen" um die so Massefehler und/oder Relais aus zu schließen.
ich habe ein kabel von der batterie zum relais gelegt und dort in das rot/gelde karbel gemacht das für die benzinpumpe ist wenn ich das da anschließe läuft die benzinpumpe dauerhaft bei auto aus
Zitat:
von der batterie zum relais gelegt und dort in das rot/gelde karbel gemacht
Zitat:
Ja klar läuft die Pumpe dann dauerhaft; du hast damit direkt Stom auf die Leitung zur Benzinpumpe gelegt.
An das Relais geht auch noch Dauerplus und zwei Steuerleitungen für das Relais
Eine Prüflampe oder Multimeter sollten bei der Fehlersuche ungemein helfen, sofern man damit umgehen kann
Zitat:
wir haben den stromkreis da komplett einmal gecheckt und es komm da 12v an wo sie auch ankommen sollen
wir haben 2 neue relais reingemacht ich check morgen mal die die kontakte nochmal villt hilft das ja
Welcher Motorkennbuchstabe ist das? Oder falls du das nicht weißt, wieviel PS?
nicht nur die Kontakte überprüfen, sondern auch cheken ob nicht nur Dauerplus und Zündplus anliegt sondern auch Schaltstrom und Masse da ist.
Im Profil sehe ich gerade, du hast nen 3f. Evtl habt ihr beim Quertausch ein falsches Relais verbaut. Der 3f hat ein 4 und ein 5 poliges Relais. Die 5 poligen kosten richtig Geld, die hat man ja nicht einfach so daliegen. Der optisch gleichen nz hat nämlich 4 poliges Relais.
75ps
Zitat:
Im Profil sehe ich gerade, du hast nen 3f. Evtl habt ihr beim Quertausch ein falsches Relais verbaut. Der 3f hat ein 4 und ein 5 poliges Relais. Die 5 poligen kosten richtig Geld, die hat man ja nicht einfach so daliegen. Der optisch gleichen nz hat nämlich 4 poliges Relais.
Da die Benzinpume(n) ja laufen wenn man Strom auf das gelb/rote Kabel gibt, das Relais neu ist, kann es eigentlich nur am Steuerstrom oder Masse für das/die Relais liegen; die ganze Zeit mein Reden...
Zitat:
Da die Benzinpume(n) ja laufen wenn man Strom auf das gelb/rote Kabel gibt, das Relais neu ist, kann es eigentlich nur am Steuerstrom oder Masse für das/die Relais liegen; die ganze Zeit mein Reden...
Und schaltet das Relais hörbar?
Bzw. wird es auch geschaltet?
Bzw. was passiert, wenn du den Steuerstom nach dem Relais auf Masse legst? sozusagen die Masseleitung vom Relaissockel nochmal legst
das relais klackt nicht also keines der beiden und wenn ich nochmal strom von der batt. lege und bei beiden roten anklemme auch nicht
Das Relais verbindet das rote mit dem rot/gelben Kabel, wenn der Steuerstom fließt.
Also auf dem schwarzen oder Lila/schwarzem Kabel (tippe auf das schwarze) am Relaisstecker müsste noch Stom anliegen, wenn du Zündung an hast. Das andere Kabel schaltet über das STG auf Masse, wenn das STG funktioniert und mit Strom versorgt wird.
Wenn keins der beiden Relais "klackt" dann ist vermutlich auf dem schwarzen kabel kein (Zünd-) Strom (das schwarze geht auf beide Relaissteckplätze und sollte Plus für den Steuerstromkreis sein)