vw teilemarkt

Grüße aus dem Sauerland

Mike281074
  • Themenstarter
Mike281074's

Hallo zusammen,

Ich bin Mike, 42 Jahre alt und komme aus der Nähe von Lüdenscheid. Mein erstes Auto war ein Polo Steilheck mit 40PS. Nach dem der für einige Tuning Massnahmen her halten musste (Nur Optik, kein Plastik Kirmesauto) wurde ich irgendwann "vernünftig" und hatte normale Autos. Jetzt hat mich glaube ich die Midlifecrisis erwischt und ich musste mir meinen Traum von einem Polo mit Webervergaser erfüllen.

Nun noch zu meinem Polo. Es ist ein 88er Coupe. Ehemals 75 PS jetzt 105 PS. Mein Vorgänger ist damit Slalom gefahren. Hier einige Eckdaten:

Komplettlackierung außen blau Anfang 2015 Fahrwerk: - Sportfahrwerk - PU Buchsen VA und HA - Verstärkungsrahmen VA - Domstreben vorne und hinten - G40 Stabilisator vorne - Polo GT HA - Bremsen: - VW Golf 2 große Bremsen vorne - Polo GT Bremsanlage Hinten - Stahlflex Bremsschläuche Getriebe: - Original Getriebe Polo GT - Kupplungsscheibe Original ,Druckplatte Diesel - Schwungmasse erleichtert 2 KG Motor: - MKB 3F - Vergaserumbau Weber 40er DCOE, Rennbedüsung, Abstimmung Fachwerkstatt - Leistungsdiagramm liegt vor - Ölwanne mit Schwabblech und Ölhobel - Anlasser vom Diesel - Kopfbearbeitung : Kanäle Vergrößert, - Ventile bearbeitet, Ventilführungen ern., Rennsport Hydrostößel Schrick Nockenwelle 268° - Block : Verdichtungsverhältnis 11,5-1 Kurbellwelle Feingewuchtet, Pleuel erleichter und poliert, Lager ern., Kolbenringe ern - Abgasanlage: - Bastuck Gruppe A Sportauspuff - Fächerkrümmer - 200 Zellen Kat Kühlung: - Wasserkühler Polo Diesel - 13 Reihen Ölkühler. Innenraum: - Wiechers Käfig Stahl - Geschüsseltes Lenkrad OMP - Sparco Rev Vollschalensitze Mit Schroth Gurten - Schaltwege Verkürzung - Feuerlöscher 2Kg - Batterie Verlegung in die Ersatzradmulde - Öldruck und Temperaturanzeigen -

Das ganze ist eingetragen und angemeldet.

Bilder folgen!

Hört sich interessant an. Auf die Bilder bin ich gespannt.

Zitat:

G40 Stabilisator vorne

Was ist an dem anders?
Habe bisher keinen Unterschied zu den anderen 2F Stabis bemerkt.

Und bei den Sachen vom GT ist der 75PS gemeint?

Mike281074
  • Themenstarter
Mike281074's

Hi DisasterT,

der Stabi ist noch vom Vorgänger. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob der 2er (nicht 2F) den 18er Stabi hatte. Aber so weit ich weiss waren andere Buchsen verbaut was aber durch die PU Buchsen dann eh hinfällig ist.

Ja mit den GT Teilen sind sie 75 PS Teile gemeint.

Antworten erstellen