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6n Fensterheber auf 6n2 umbauen

Serpentis
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Serpentis's Polo 6N

Hi Leute, ich habe in Zukunft vor meine vorhandenen elektrischen Fensterheber auf die des 6n2 umzubauen. Genügt es da einfach den Kabelbaum und die Schalter zu tauschen? Und stimmt dann die Belegung für die ZV und die elektrischen Spiegel überhaupt noch überein?



Serpentis
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Serpentis's Polo 6N

Keiner Erfahrungen damit?


Was soll das denn für einen Sinn machen ? Natürlich passt es nicht Plug&Play, das sollte beim anschauen oder Teile schon klar sein.



Serpentis
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Serpentis's Polo 6N

Teile hab ich noch keine, wollt mich erstmal schlau machen.
Sinn hat es den, dass ich die Schalter gern in den Türen hätte, da bieten sich die 6n2 Schalter natürlich an.
Da wo sie jetzt sind kommt später nen DVD Radio rein


Machbar...?
Sicherlich aber mit welchen Aufwand für den nutzen ?
Schonmal überlegt, die Schalter einfach wo anders zu platzieren z.b. über den Schaltknauf, wo die Münzfächer sind etc.


6n2 efh Motoren
Türkabelbaum
Innenraumkabelbaum von 6n2 für efh .
Diesen an der ze /Sicherungkasten anpassen .


Serpentis
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Serpentis's Polo 6N

Hm ne Möglichkeit wäre sicher auch einfach die Stecker von den Schaltern abzutrennen, in die Türen verlegen und an die 6n2 Stecker anpassen. Unschön, unnötiger Kabelsalat, aber sicher am einfachsten, wenns denn überhaupt so geht.
Mir stellt sich da nur die Frage, wie es mit der Beifahrerseite ausschaut. Den Schalter gibts ja dann doppelt und sollte wohl eher nicht gleichzeitig bedienbar sein


Zitat:

Hm ne Möglichkeit wäre sicher auch einfach die Stecker von den Schaltern abzutrennen, in die Türen verlegen und an die 6n2 Stecker anpassen


Servus,

bin mir nicht 100% sicher, ob das geht, weil beim die Schalter beim 6N die Motoren direkt schalten, beim 6N2 wird das über Relais gemacht (sonst würde ja die Komfortschließung nicht gehen). Ich will sagen, die 6N2 Schalter werden nicht mit den Motorströmen zurechtkommen und zügig kaputtgehen.
Auch müsstest du dann viele freie Steckplätze in den Steckverbindern der Tür haben.
Ich denke, die optimale Lösung wäre die notwendigen Leitungen aus dem Innenraumkabelbaum eines 6N2 herauszutrennen und an die ZE vom 6N1 anzupassen.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, die Teile vom 6N2 zu nehmen, habe alles hier liegen, habe mich nur noch nicht entschieden...

Gruß, mombie


Das machste einmal und der Schalter Brennt ab



Serpentis
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Serpentis's Polo 6N

Zitat:

Das machste einmal und der Schalter Brennt ab


Echt, so schlimm?
Naja, dann werd ich mir mal die Kabelbäume besorgen und die originalen von meinem 6n mal etwas studieren.
Ich hab mal was von Motortrennrelais gelesen, da ja der Beifahrerschalter dann 2 mal da ist und nicht gleichzeitig bedienbar sein dürfe. Mit Relais hab ich noch nie irgendwas gemacht


Wenn du null Ahnung hast ,was man hier raus liest dann nimm alles von 6n2 efh Motoren mit Komfort stg .

Da das mit den motorumpolrelais zu aufwendiger wird und du kein Komfort öffnen /schließen hast .


Serpentis
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Serpentis's Polo 6N

Alles klar. Wollt mich ja wie gesagt erstmal nur schlau machen, bis ich damit anfange dauerts noch ne Weile, hab noch andere Baustellen ^^


Serpentis
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Serpentis's Polo 6N

So, in einem Monat fängt mein Umbau an. Hätte jemand den Innenraumkabelbaum? Finde aktuell nur Türenkabelbäume und das Steuergerät


Dann frag dich mal bei Kleinanzeigen durch, den gibt es bei fast jeder Schlachtung .

Wäre schön zu wissen aus welcher Region du kommst?

Im Sieger Kreis steht zb eine 6n2 GTI Karosse wo das A Brett und der Kabelbaum noch drin ist bzw wo bisher nur der Kabelbaum vom Tempomaten fehlt


Serpentis
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Serpentis's Polo 6N

Hab deinen Kommi gerade erst gelesen.
Hab mittlerweile Türkabelbäume, Innenraumkabelbaum, 6n2 Fensterheber mit Komfortfunktion, Schalter...

Komfortsteuergerät fehlt noch.
Sehe aber keine Stecker fürs Steuergerät im Kabelbaum. Also T15 und T23

In der Nähe von 36275 Kirchheim wohn ich

Bin gerade dabei die Kabel der Fensterheber rauszupicken, alles andere brauch ich ja nich


Zitat:

Komfortsteuergerät fehlt noch.
Sehe aber keine Stecker fürs Steuergerät im Kabelbaum. Also T15 und T23



Für was willste das zentrale Komfortsteuergerät?

FB oder sogar DWA Nachrüsten .

Für nur efh brauchte das nicht .


Serpentis
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Serpentis's Polo 6N

DWA nich, aber Steuerung über FFB wär schon nice, wenns denn mit der Nachrüst FFB funzt.

Für die ZV Steuerung über die beiden Tasten vom 6n2 Schalter muss ich eigentlich nur das weiß gelbe und weiß grüne (auf und zu, weiß ausm Kopf nich wie rum) mit meiner ZV verbinden, korrekt?

Edit: wichtig wäre es für mich aber auch nich, steig so schon kaum durch den Kabelsalat


Serpentis
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Serpentis's Polo 6N

Hey Leute.
Hab den Fensterheber Kabelbaum mittlerweile raus getrennt. Jetzt stellen sich mir nur noch 2 Fragen. Die Fensterheber haben 3 Sicherungen laut Sicherungsplan. Die beiden einzelnen Fahrer und Beifahrerseite ist klar. Und die 3. Die mit 7.5A abgesichert ist? Istn schwarzes Kabel am Sicherungskasten, ist das Masse?

Die andere Frage, von der Beifahrerseite kommen vom Fensterheberstecker Pin 8 und Pin 11 2 Kabel, blau schwarz und blau braun, die zu nem 10poligem Stecker führen. An dem stecker is nochn rot schwarzes und nen gelb grünes. Weiß wer was da dran kommt?


eingebettete-datei1.
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s38/39 ist jeweils Dauerplus für die EFH Motoren
S26 ist Zündungsplus , das die EFH per Schalter nur gehen wenn die Zündung an ist.

Die 2 Kabel von Beifahrer EFH zu den 10 poligen stecker ,sind die Steuerleitung für Schiebdach zum Öffnen/Schließen wenn man Langer den Schlüssel im Türschloss dreht .

Die anderen Kabel sind für Sachen ,Innenraumleuchte und InnenabblendbarenSpiegel/Regensensor .

Nicht für dich .


Serpentis
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Serpentis's Polo 6N

Alles klar, dann ist's ja kein Thema, danke dir


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