Hey Fachmänner und Frauen
woher bekommt der Tacho vom Diesel sein Signal für den Drehzahlmesser?
gr. Tkr
Soweit ich weiß von der Lima, kann aber sich aber mittlerweile geändert haben...
Ja, jetzt habe ich die Drehzahl aus der ECU aber die stimmet nicht mehr (ECU vom Golf 3 TDI 110 PS) ... hmmmm muss ich dan einen Widerstand loeten ...
Erstmal um was für Diesel , motorkennbuchstabe , in welchen Modell verbaut , Bj. ?
Ab 6n /golf 3kommt das vom hallgeber zum msg .
Msg bereitet das für Tacho auf /um
Über Lima muss ja uralt sein ? 2f oder vorher grandpa
Original was ein AEF 1.9 Diesel im Polo 6N
Neu: 1.9 TDI Golf III AFN
ich dachte der 6N 1.9 Diesel AEF hat keinen Hallgeber ....
Motor is schon auf dem Schrott kann ich auch nicht mehr kontrollieren, suche es in ETKA ....
thanks fur deine Antwort
gr. Tkr
chips ... daten stehen nicht in meiner Versie Seite 21/3 vom Polo AEF
Bei 6n kommst es wohl doch noch von der Lima W Signal .
Aber woher weis der Motor wenn er einspritzen muss
Zitat:
Ab 6n /golf 3kommt das vom hallgeber zum msg
Aber woher weis der Motor wenn er einspritzen muss
ik dachte erst das der Hallgeber defekt ist aber wenn ich den Motor höher drehen lasse zeigt der Drehzahlmesser was an ......
Genauere Umschreibung - vielleicht hilft das ja ...
Motor: AFN 1.9l R4 EDC G00SG 0801
Chassis Type eingegeben: 1H VW Golf III
Scan Modulen: 01 02 03 08 12 15 25 41 56
TDI Motorkabelbaum angeschlossen und den Rest sowie Tacho etc. vom Polo gelassen.
1.) Drehzahlmesser funktioniert nicht gut - macht keine Fehlermeldung dafür aber:
2.) 2 Airbags mit der Fehlermeldung:
a.) 1224 - Control Module does not match vehicle (35-00) und
b.) 0589 Airbag Igniter 1, Passenger Side (N131) 35-00
3.) Bremspedale 00741 Brake Pedal Monitoring 27-00 implausible Signal
Jemand Tips (ausser Airbags ausbauen )?
gr. Tkr