Bei meinem 6N1 ist vermutlich an der Tankklappe die Feder abgebrochen.
Kann mir jemand sagen, wo ich eine neu Feder her bekomme und wie man sie auswechselt?
MfG
Das Problem habe ich auch. Meine Lösung: Ignorieren.
Steht ja nur ab, wenn starker Wind von hinten kommt, also fast nie.
Bei mir stand die Klappe auch ab als ich meinen gekauft hab.
Grund war ganz einfach dass die Klappeneinheit etwas verdreht war.
Vielleicht auch bei dir eine Möglichkeit...
Aber eine gebrochene Feder müsstest du ja merken indem die Klappe ganz leicht geht ohne Widerstand oder gar nicht auf bleibt.
Zitat:
Kann mir jemand sagen, wo ich eine neu Feder her bekomme und wie man sie auswechselt?
Wenn das so kompliziert ist, dann war meine Vorgehensweise des 'ignorierens' wohl genau richtig.
Könnte man nicht nen Magneten an die Klappe kleben damit diese zu bleibt? Natürlich nicht zu stark, soll ja auch wieder auf gehen
Das ist eine Super Idee. Diese kleinen Neodym-Magnete bekommt man ja bei Ebay recht günstig. Davon zwei Stück, eine an die Tankklappe und einen an den Rahmen geklebt müsste eigentlich halten.
Das Probem hab ich auch.
Nur bei mir ist nicht die Feder, sondern an der Tankklappe wo die Feder sitz ist für die Halterung der Feder ein kleines Stück abgebrochen.
Die Feder ist jetzt raus. Ich hab aber die Feder noch.
Ich lass es einfach so, da es beim fahren nicht stört und die Klappe beim fahren ja nicht in Kurven auf geht.
Nur beim Tanken, wenn ich den Tankdeckel auf drehen will, muss ich immer die Tankklappe fast halten, weil die dann sonst immer im weg steht.
Zitat:
Aber eine gebrochene Feder müsstest du ja merken indem die Klappe ganz leicht geht ohne Widerstand oder gar nicht auf bleibt.
Zitat:
Wenn das so kompliziert ist, dann war meine Vorgehensweise des 'ignorierens' wohl genau richtig.