Hi Leute, also vor weg , das Thema G45 Lader hat sich für mich entgültig erledigt.
Das einzige was mich jetzt noch interessiert ist was es da rausgedrückt hat!
(hoffe das lässt sich auf dem Bild erkennen)
P.S.Habe vor 2000km mein G-Lader komplett überholen lassen incl neuen Verdränger .
70er Laderad und RS2 bearbeitung, passiert ist das ganze bei 3000 rpm.
Das ist eine gute Frage. Schaut aus wie ein Anschluss für eine Ölleitung Aber das kann ja gar nicht sein an der Stelle!
Mir würde da nur noch das Gewicht auf der Hauptwelle einfallen aber das schaut ja wieder ganz anders aus.
EDIT: Habe mal meine Fotos angeschaut. Das könnte das Nebenwellenlager (Wackelauge) sein. Oder ein Teil davon. Das würde zumindest von der Stelle her passen.
Das ist natürlich ärgerlich was da passiert ist!
Aber jetzt mal meine Frage warum lasst ihr euren G-Lader bis auf das letzte bearbeiten! ? RS2 Bearbeitung und dann noch anderen Verdränger vom G60! Der Lader hat schon genug zutun im Serienzustand wenn ihr ein kleines Laderrad fahrt!
Versteh ich nicht . Ist doch klar das das dann ihrgend einem mal passiert.
Ist nicht als meckern zu verstehen! Nur meine Meinung.
Gruss
Matze
Zitat:
Ist nicht als meckern zu verstehen! Nur meine Meinung.
Ganz einfach, weil ich es schlichtweg nicht wusste, klar war mir immer bekannt das der G-Lader an sich nicht die Robustheit eines Panzers besitzt, man verlässt sich dabei auf Firmen die mit jahrelanger Erfahrung die Standhaftigkeit eines solchen Umbaus versichern. Ich bin jetzt auf die Kulanz der Firma gespannt, sollte ich auf den ganzen Kosten sitzenbleiben, werde ich definitiv keinen G-Lader mehr einbauen.
Kulanz... nunja, viel glück und halt uns auf dem laufenden...
denke auf motorsportteile gibt es keine garantie / Kulanz.
denk du hast mit dem vertreiber der g45 eh schon Probleme gehabt. kann dir nur den g60 umbau empfehlen.
Meine Meinung dazu ist, ein 2er G40, einer von 500! gehört Original!
Es muss eigentlich jedem der keinen Originalen Lader fährt klar sein das das jeden Moment passieren kann. Ist ärgerlich aber leider bei bearbeitenden Lader keine Seltenheit.
Kulanz aus dem Grund weil ich einen kaputten G-Lader abgegeben und einen kaputten bekommen hatte, hatte nur 0,6 Bar Druck und weder Riemenschluft noch grössere Undichtigkeit im LLS. Das die Firma Rö. von einem Arsc... und Betrüger betrieben wird wissen bereits die meisten, ob das bei der Firma TB genau so hoffe ich nicht da ich bisher nichts bzw nur einmal was schlechtes gehört und das klang eher nach einer Verschwörungstheorie
Da hat das Wackelauge, bzw das Lager der Nebenwelle wohl den Geist aufgegeben.
Woran das nun im einzelnen lag, das dieses Ergebnis rauskommt, wird man wohl kaum noch feststellen können.
Lag es an dem kleinen Laderrad und hohen Drehzahlen oder hatte der verwendete G60 Verdränger womöglich ein Haarriss, den man nicht gesehen hat oder eine andere Vorschädigung ?
Sicherlich ärgerlich, gerade mit deiner Vorgeschichte. Entweder man macht weiter oder verabschiedet sich von dem Thema Polo G40.
MfG
Egal was da jetzt raus kommt in gewisser Weise steht die Firma in der Pflicht/Haftung, wenn kein "Anwendungsfehler" vorlag oder nicht von vorn herein eine Garantie abgelehnt wird.
"Eine" Firma macht da was (Produkt), wird verkauft und sollte natürlich halten was es verspricht.
Da das Thema G-Lader wohl eh erledigt ist, wird der Username wohl auf PoloIIT40 geändert?
Das mit dem Username werd ich noch zurückbehalten bis ich meine endgültige Entscheidung getroffen habe vielleicht ist es zuviel verlangt aber das mindeste das ich von der Firma TB erwarte ist ein originaler G40 Lader zumal ich den Riemen durchtrennen musste um meine Fahrt fortzusetzen und dadurch auch Folge Schäden am Motor nicht auszuschließen sind(hatte natürlich den Luftfilter hinter dem LLK angeschlossen) ist aber eine Andere Geschichte.
Zitat:
das mindeste das ich von der Firma TB erwarte
Mahlzeit mal was anderes
Gab es Die 500er Serie nicht nur in Schwarz ?!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
MfG
Oh ok also ist das einer von 1000 ?!
Gab doch Die 500er Reihe und dann 1000 Stück oder nicht und das mit 2. Generation rüssellader ?!
Ein Blick aufs Profil kann ab und an helfen.
https://www.polotreff.de/polo/70943
MfG
Ah ok also ist es ein 500er laut Baujahr ist es mir aufgefallen mit Hilfe deines links ... du hast ihn quasi lackieren lassen
Ja, der Themenersteller hat den komplett überholt und auch umlackiert.
Bei weiteren Fragen , kannst den TE auch per PN selber fragen.
MfG
Wie ist die Geschichte mit der Kulanz denn eigentlich ausgegangen?
Zitat:
Wie ist die Geschichte mit der Kulanz denn eigentlich ausgegangen?