Hallo alle zusammen
Seit langen melde ich mich auch wieder mal
Dazu will ich mal mein neues Auto vorstellen =)
Habe mir für 500 Euro nen 2er Coupe Fox mit einem 1.3 NZ (195.000km) gekauft.
Vom Lack her im Traumzustand. Wohlbemerkt handelt es sich hier noch um den erstlack
Tüv hat er auch noch bis 01.2018 :P
So zum Polo selbst...
Ich habe schon die Derby Front verbaut da die mir persönlich besser zur kantigen Form der Karosse passt. Da die Original Stoßstangen mit weißen Keder krum waren haben wir se durch neue mit roten Keder ausgetauscht. Wie auch paar kleinteile im Motorraum haben wir ausgetauscht das er wieder im besseren Zustand da steht, aber sind noch Lange nicht fertig
Geplant ist noch ein Sportfahrwerk (H&R Cup Kit 60/40) sowie Motor optimierung (da greife ich auf die 3F teile zurück).
Aber ich beachte trotzdem das der Polo ein H Kennzeichen bekommen soll. Daher werde ich bevor ich was umbaue erst mit dem Tüv hier in der nähe reden.
Hallo alle zusammen
hier mal ein kleines Update vom kleinen.
Vorerst wurde ein Ta Technix Fahrwerk verbaut aber es soll noch ein Vernünftiges H&R eingebaut werden. Zudem wurden wieder meine alten King felgen (heute die Firma OZ) montiert nur diesmal in weiß
Die Türpappen "angebeblich GT ausstattung" haben wir mit Alcantara bezogen und ich muss sagen es sieht verdammt gut aus
und es wurde ein Wiechers Überrollbügel verbaut den wir natürlich auch weiß lackiert hatten
Langsam aber sicher will ich mich an den 3F Grundmotor dran machen das der noch vor dem Polotreffen in Hamburg eingebaut werden kann
Hier mal halbwegs Aktuelle Bilder vom Polo
Morgen wird der kleine wahrscheinlich in den Winterschlaf geschickt.
Dann kann weiter umgebaut werden
Viel ist momentan nicht viel passiert. Der kleine ist eingemottet und wartet auf Zuneigung
am Wochenende will ich endlich mal die Blinker anpassen und den Innenraum leer räumen das ich alles neu verlegen kann an Kabel
2te Bild ist ein kleiner Vorgeschmack wie er bald aussehen soll Außer die Felgen
Mal wieder ein kleines Update von mir
Habe in der Zwischenzeit ein paar Veränderung gemacht wie zB die Kaltluft Ansaugung.
Ich hab mir aus Plastik ein Adapterstück gebaut und mit dem Luftfilterkasten verschweißt. Vorteil ist das die zwei kleinen Öffnungen weg sind und dafür eine Große ist (d=60mm).
Daran Samcoschläuche und Alurohre was direkt an den Kühlergrill geht.
Das werde ich aber nochmals ändern und hinter dem Grill einen Luftsammler bauen
hattest den Käfig doch aber schon drin gehabt?Problem jetzt erst aufgetreten?kommt auf mich wohl auch noch zu :(
ja hatte ich schon drin, da war auch schon das Problem. mache mir seit dem schon Gedanken
Ich hab echt die schnauze langsam voll.... Der rote der eigentlich nah zu Rostfrei sein sollte entpuppte sich mal richtiger Rostfresser.
Beide Schweller außen sowie innen großflächig gerostet. Heckblech die ecke innen besteht nur noch aus dem Unterbodenschutz. Reserveradmulde gut durchgeknappert... vordere Träger auch sehr stark von Rost befallen. Bröselrohr kann man nur noch erraten das es exerziert hat an dem rost was im Schweller liegt...
Und eigentlich hab ich mir den genau angeschaut :(
Lange rede kurzer Sinn... Der rote ist momentan geschlachtet und wird erstmal in die Ecke gestellt bis ich im Sommer/Winter Zeit habe die Karosse zu zerlegen und aufzubauen.
Da ich bis zu dem 31.03.2017 fertig sein muss habe ich mich entschieden die andere Karosse die wir noch haben zu nehmen. Hatte 2 kleine Roststellen was aber durch den Vorbesitzer geschweißt wurde. habe die Stellen nochmal komplett Blank gemacht verzinkt, Rostschutz und mit Karosseriekleber die Stopfen eingeklebt.
Lack (Manilagrün) habe ich Anfang letzte Woche schon bestellt und wird jetzt kommendes Wochenende Lackiert.
Fahrwerk sowie die VW II Bremse ist verbaut. Motorraum ist auslackiert aber werde da noch ein paar Veränderungen durchführen für die "Cleane Optik".
Elektronik muss ich noch auf die Optik im Motorraum anpassen. Also ich werde den Motorraum nicht komplett clean machen sondern nur ein wenig aufräumen, sprich die Spritzwand usw bleibt alles drinnen.
Ventildeckel ist neu Lackiert und Poliert. Werde unter der Woche noch die Scheinwerfer neu lackieren und neue Fadenkreuze bauen.
Auspuff ist mal Probeweiße drunter gesteckt worden, werde aber da auch noch Veränderungen durchführen.
Hier mal paar Bilder vom Stand momentan.
Schick schick, denke der kann gut aussehen. Lackwahl find ich auch gut.
Danke
Trotzdem ärgerlich das mir die Risse im u Schutz net beim Kauf aufgefallen sind. Eigentlich schade drum aber ich behalte ja die karosse.
Die farbauswahl hab ich ja schon lange im Kopf. Bzw hatte zwei Bilder im Kopf. Einmal das Manilagrün und einmal ein 2er genesis Nachbau. Hab leider die Aufkleber nicht mehr gefunden somit war noch nur eine Option da
Gestern war ich noch ein bissel guter dinge und hab mich mal an die Scheinwerfer dran gemacht
Außenflächen habe ich wie auch schon den Ventildeckel in Anthrazit Metallic lackiert. Die Fadenkreuze sind grob angepasst und brauchen noch ein wenig Feinheiten.
Bzw. die Kanten müssen noch geglättet werden, danach noch verkleben und lackieren. Werde das wahrscheinlich auch in dem Anthrazit machen
find ich cool werd ich mitverfolgen.
kommt mir so bekannt vor, bin viel in golf 1 info unterwegs, da kommt der lack und fadenkreuz auch oft genug vor
ab in Abo.
So liebe leute
Mein Lack kam heute endlich
Wenn alles klappt kann ich den dieses Wochenende lackieren
Morgen alle zusammen
Hier mal ein kleines Update vom Wochenende. Karosse ist Lackiert aber es müssen Läufer sei dank nochmal 2 Stellen ausgebessert werden. Werde die aber versuchen mit 2000er Schleifpapier raus zu schleifen und dann zu polieren. Wenn das nicht klappt muss ich halt die Seitenwand nochmal lackieren
Trotzdem das es eigentlich viel zu kalt war (ca 5 Grad) und keine Abluft im Zelt hatte ist das Ergebnis relativ gut geworden. Naja ok ich habs ja auch net gelernt
Sehr schön, bin gespannt.
Zitat:
Sehr schön, bin gespannt.
Meine Freundin war auch fleißig
Nachdem wir beim lackieren vergessen hatten den ESD unterm Auto weg zu räumen musste ein wenig lackstaub runter poliert werden
Gestern Abend mal aus Langweile ein kleines Video gemacht vom aktuellen Stand.
Heute fahre ich wieder runter und dann heißt es Vollgas geben
Sehr cool gemacht, besonders der Schluss macht Bock auf mehr, mehr Sound.
Update vom WE:
Am Wochenende habe ich die Anbauteile lackiert, naja nennen wir es mal lackieren.
Ergebnis war nicht so gut und könnte mich immer noch aufregen
Der komplette Lack kam hoch. Mit ist leider erst nach dem lackieren aufgefallen das der Abscheider defekt ist und der Kompressor Öl in die Leitung gedrückt hat
Lange rede, kurzer Sinn.... Die Woche wird nochmal Lack geholt und dann müssen die Anbauteile nochmal lackiert werden. Das wirft mich nochmal eine Woche zurück und der Zeitplan ist schon sehr sehr stramm :-/
hübscher Steilheck mit zeitlich sehr passenden Felgen!
So heute geht's wieder in die Halle Morgen werde ich das neue Getriebe holen und geplant ist es, dass ich Sonntag den Motor einbauen kann.
Zudem habe ich für das QP eine SWRA bei CP bestellt. Hoffe das es gut aussieht
Die frage stellt sich aber noch welchen Behälter ich nehme da ich den Behälter aus dem Motorraum entfernen will.
Denke mal Montag kommen auch neue Bilder
Lg Steffen
So liebe leute
habe lange nix von mir hören lassen aber ich war mehr in der halle als sonst irgendwas
Also das Coupe ist soweit fertig außer ein paar kleinen Feinheiten.
Leider musste ich feststellen das ich die Original GT Sitze nicht fahren kann wegen dem Flankenschutz vom Käfig. Lange rede kurzer Sinn, werde ich Anfang April neue Sparco Sitze kaufen. Habe aber vor die Schalensitze dann innen mit dem GT Stoff zu beziehen, naja dann beziehen zu lassen
Dazu bekommt der kleine Anfang April dann neue Felgen und neue Semi Slicks.
Werde aber bei 7x13 und 185/60 R13 bleiben.
Hier ein paar Bilder.
Guten Morgen liebe Gemeinde.
Ich war leider länger nicht mehr Online und will euch auf den neuesten Stand halten.
Der 2er habe ich schon ein wenig gefahren und es hällt soweit alles. Nur das Radlager hinten musste erneuert werden.
Leider hab ich es immernoch nicht geschafft den Polo über den Tüv (Eintragungen) zu bekommen und nach 16 oder 17 Prüfern gebe ich es auch langsam auf...
Zum glück habe ich jetzt letztes Wochenende bei unseren Slalom in Homberg Ohm mit einen vom DMSB gesprochen und hat mir eine Adresse gegeben für die Abnahme vom Polo für einen Wagenpass. Wenn alles klappt, kann der Prüfer das auch alles normal über den Tüv abnehemen lassen, sonst müsste ich den Polo abmelden :/
Zitat:
Leider hab ich es immernoch nicht geschafft den Polo über den Tüv (Eintragungen) zu bekommen und nach 16 oder 17 Prüfern gebe ich es auch langsam auf...