Hallo Leute,
Habe vor eine einparkhilfe einzubauen an einem Renault Clio.
Jetzt habe ich ein Problem, dieses Set beinhaltet 8 Sensoren vorne und hinten, so möchte es der Kollege.
Problem ist jetzt nur, das Stromkabel beinhaltet 4kabel an dem ein Stecker dran ist der an die mainbox kommt.
Logisch schwarz ist Masse, rot ist für den Rückscheinwerfer damit die Sensoren hinten aktiviert werden.
Jetzt aber befinden sich an dem Kabelbaum noch ein blaues und gelbes Kabel.
Denke mal die haben was mit vorn zu tun, aber wie und wo kommen diese dran?
Lieben Gruß.
Zitat:
Logisch schwarz ist Masse, rot ist für den Rückscheinwerfer damit die Sensoren hinten aktiviert werden.
Jetzt aber befinden sich an dem Kabelbaum noch ein blaues und gelbes Kabel.
Ja gut der hersteller ist nimmer zu erreichen.
Das blöde , wer ist der n der Hersteller oder hast irgendwelche genauere Daten ?
Ich gucke das ich gleich Bilder so wie hersteller schicke.
Hier die Bilder von der einparkhilfe....
Auf dem Karton steht nur eine Marke, und das Tkoofn.
Der Kollege hatte mit gestern eine Nummer geschickt, unter dieser soll der hersteller zu erreichen Sein, wenn ich selbst diesen Namen in Google eingebe komme eine Art Händler der alles mögliche verkauft.
Lieben Gruß.
Ich kenne es so, das Systeme mit Sensoren vorne, zusätzlich an den Bremslichtschalter angeklemmt werden zum aktivieren der Sensoren vorn beim parken.
Welches Kabel genau, hab ich aber nicht im Kopf.
Ich würde mal nach Anleitungen für vergleichbare Systeme suchen, meist sind die eh alle gleich....Ist bei ZV's ähnlich
Habe es auch so gemacht, Manko es würde bei jedem bremsen aktivieren und das selbst bei einer Ampel Anfahrt usw, deswegen kommt ein Schalter zwischen.
Habe es auch so gemacht, Manko es würde bei jedem bremsen aktivieren und das selbst bei einer Ampel Anfahrt usw, deswegen kommt ein Schalter zwischen.
Bei Originalen ist das vorne auch immer an beim Bremsen , woher soll das Auto denn Wissen wann du Parken willst, und sobald etwas zu nah kommt will man doch das es Piept. Oder nicht?
Und das es hinten nur Piepen soll wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist macht doch Sinn, sonnst piept das immer wenn einer an der Ampel zu dicht auffährt.
Das sind dann die 4 Kabel:
Masse und Dauerplus, Rückfahrscheinwerfer und Bremssignal.
Die ersten zwei sind die klar rot und schwarz....Und die anderen beiden findet man durch testen raus....Kann ja nix passieren
Der Sinn hinten ist ja erfüllt, aber er will es nur veim einparken nutzen und nicht auch an der Ampel oder im Stau oder sonstiges deswegen kommt ein Schalter zwischen heißt das was eigentlich an die Bremse kommt wird auch auf Dauer plus geschaltet.
Und mit einem Schalter aktiviert oder deaktiviert.