Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen
Bei 16 sek. gebe ich einen kleinen Gasstoß also nicht wundern
Ich hab ein 1.4er 16v Motorkennbuchstabe AFH und seit heute schießt die Drehzahl unmittelbar nach dem Start auf 1600-1800 rpm.Ich weiß nicht genau ob es was damit zu tun hat das heute das Hitzeblech geschweißt wurde.Eine Batteriebrücke haben wir eingesetzt zum Überspannungsschutz.Unabhängig davon habe ich von der Endstufe das Pluskabel am Pluspol instandgesetzt bzw. eine neue Öse verwendet,mir ist aufgefallen das der Pluspol ziemlich lose war und wahrscheinlich war kurzzeitig keine Spannung vorhanden da die Uhrzeit zurückgesetzt war.Kann das mit der abgeklemmten Batterie mit der erhöhten Drehzahl zu tun haben bzw. was mit der Drosselklappe?Und wenn ja was könnte ich tun?
Fehlerspeicher ausgelesen ?
Ja habe ich heut auslesen lassen-kein Fehler gesetzt.Wahrscheinlich sind die Lernwerte der Drosselklappe irritiert worden durch das abklemmen der Batterie.Ist aber besser geworden.Ein guter Freund der eine Werkstatt hat und auf Vw/Audi spezialisiert ist,den ich grad erreicht hab meinte,ich solle die Batterie für 5 min abklemmen dann wieder dranklemmen,5 min Zündung an und dann starten (-wichtig-ohne Zündung vorher wieder auszuschalten) und 10 min im Leerlauf laufen lassen ohne Gas geben und ohne Verbraucher laufen lassen sprich Licht usw. muss aus sein.
Werde es gleich noch kurz in Angriff nehmen und berichte nochmal
Gruß
Hab die DK neu angelernt alles wieder top