vw teilemarkt

Schneiden! Wie?

loverboy0160
  • Themenstarter

hallo zusammen!
habe mir heute OVAL 3 weg lautsprecher besorgt die ich jetzt in meinen wagen einbauen möchte. Problem liegt darin das ich hinten(Pappe oder so ein ding) keine lautsprecher gehabt habe!
wie schneide ich die am besten, das die gleich mässig geschnitten werden?(keine optische veränderungen)
Habt ihr medizin gegen diese krankheit!
mgf Lover

P.S habe eine Polo video auf meinen Rechner die ich euch zeigen möchte! wie soll ich das machen (hab keine eigene seite)

gelöschtes Mitglied

mhh willst du die in die hutablage machen?! wenn das unbedingt sein muss dann machs mit der stichsäge..

Also ich habe die ablage einfach aus MDF
    nachgebaut !

und die lautschprecher von unten gegen die platte befestigt.
    und das genze von oben mit schwarzen Stoff bespannt !

loverboy0160
    • Themenstarter

wie stelle ich fest das die genau 100% liegen
    O___O und kein O___0

gelöschtes Mitglied

ähm.. bist du sicher das du das selbst machen willst?
      wenn du nämlich nach jeder kleinigkeit fragst,.. siehts in meinen augen nich so aus als wenn du dir das zutraust?!

loverboy0160
      • Themenstarter

ich will halts PERFEKT machen ! wenn du es nicht sagen willst ist es ok aber deine Vorwürfe hilfen mich nicht weiter! ist nicht böse gemeint aber sei nich so "angreiflich"

eigentlich steht doch immer der Einbaudurchmesser und die Eibautiefe dabei - bauste dir ein Zirkel aus nagel / Faden und Stift zeichnest das ab oder mach dir eine Vorlage aus Pappe die genau passt und das überträgst du denn nur

Soundboards sind gefählich...

Zu deinen Videos, einfach bei freenet für umme anmelden und du bekommst 60MB Webspace. Da kannst du die dann hochladen.

gelöschtes Mitglied

Sehe das genauso wie polo86c gt. Bei den Lautsprechern liegen doch immer so Pläne mirt drin wo genau Durchmesser drau angegeben ist. Einfach mit Zirkel aufmalen. kannst ja dann schauen obs passt!
        Würde aber eher dazu tendieren die in die hinteren Seitenverkleidungen zu montieren.
        Heckablage tut weh wenn se nach vorne fliegt!
        Einfach bei nem Hifi Freund in deiner Nähe fertig zugeschnittene Ringe aus MDF holen,mit Stoff/Leder beziehen und hinten auf die Verkleidung setzen. Lautsprecher rein und gut! Perfekt wäre es, wenn du es mit GFK schön sauber einbaust!
        MFG
        Marco

Wenn du unbedingt was für hinten willst, wären die Seitenverkleidungen eine gute Alternative.
        Die MDF-Ringe brauchst du dir eigentlich nicht zu kaufen, die kann man in ner viertelstunde selber sägen.
        Dann würde ich das ganze von hinten an die Verkleidung machen, dann siehts auch ohne Spachtel bündiger aus als wenn du es vorne aufsetzten würdest.
        Ach und dämmen solltest du das Seitenteil dann auch etwas. Sonst schepperts garantiert.

polotreff.de
        #11 - 30.08.2005ring aus mdf schneiden
        Antworten erstellen