Wie ihr sicher schon dem Topic entnehmen könnt suche ich gerade einen gescheiten Sportluftfilter für meinen Polo 86C.
Das ganze gestaltet sich nun aber schwieriger als ich dachte und zwar habe ich einen 86C aber ich habe nicht mehr den original Motor drinne sondern nen Gt Motor.
So nun föngt es auch schon an für den GT gibt es z.B von K&N schonmal kein Performance Kit. Desweiteren habe ich dann mal bei ABt angefragt weil ich da auch mal reingeschaut habe und natürlich da auch nichts.
Ich habe dann sowohl an Abt, RAID und K&N eine email geschrieben ob es da ne Möglichkeit gibt bzw was ich da machen kann.
Von allen 3 Seiten kam eigentlich die gleiche Antwort und zwar das ich nen Universal Sportluftfilter nehmen soll der müsste passen.
Nur das kleine aber feine problem ist das bei diesen Teilen kein Tüv Gutachten bei is und ich somit schön erstmal zum Tüv muss.
Bloss wie sieht es da so aus hat da einer Erfahrung ob die da ziemlich pingelig sind oder so?
Denn ich habe ehrlich gesagt kein Interesse daran mir einen universellen offenen Sportluftfilter zu holen und am ende sagt der Tüv ne ne is nicht.
Daher meine Frage vllt weiß einer von euch da ja nochw eiter und kann mir da vllt noch nen Tip geben.
Wie gesagt habe nen GT MOtor mit 104Ps in meinem Polo drinne der Hubraum beträgt 1,3l wie ihr auch alles in meinem Profil nachschauen könnt.
Also danke schonmal für Tips oder Hilfen.
MfG
PoloFr34k
wie haste denn 104PS aus 75PS bekommen - will ich auch....
hol dir den Tauschfilter von K&N findest du bei md-tuning.de - also mit dem Luftfilter wirste keine Pobs beim TÜV kriegen
Welchen denn genau?
Hast du auch nen offenen drinne?
Ich hab aus nem GT Motor 104Ps rausbekommen durch Plane Zylinderköpfe, scharfe nockenwelle und noch nen paar klenigeiten im Motorbereich.
Aber nochmal zur frage welchen Luftfilter meinste denn?
Weil ich hab echt keinen bock am ende dazustehen und keinen Tüv nur deswegen zu bekommen.
Das wäre echt mal shit.
Aber danke dir schonmal für deine Antwort.
ich meine den Tauschfilter schau mal auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar nach. Sportluftfilter/Tauschfilter/VW dann werde alle für VW aufgeführt, unten Links kannste denn auch für Polo 86c begrenzen. Es steht zwar bei allen Lufis immer POLO II 86C - is aber unfug - hab mir den Plattenfilter für die 55KW also die originale GT Maschine geholt - der wird für dich reichen - und mít dem solltest du ohne Probs durch den TÜV kommen - meiner hat ein E Prüfzeichen müsste also klappen
so habe eben nochmal geschaut - kriegst auch nen Plattenfilter für nen G40 - hol dir den - denn du kommst ja an die Lesitung eines normalen G40 ran kosta quanta 69,00€ - is ja aber auch von K&N
Ja klar für den G40 bekomm ich locker einen Filter da bekomm ich ja auch nen performance kit also nen offenen Lufi.
Das is nicht das prob die frage is nur ob der Tüv mir den abnimmt weil nen G40 hab ich ja eigentlich nicht drinne....
Daher ja auch meine Frage hier weil sonst würde ich mir gleich das performance kit holen, weil das andere prob is ja ich brauch nit nur den Filter sondern eigentlich die gnaze Box neu.
Ich habe gemerkt das der Depp der die Karre vorher hatte am Luftfilterkasten gebohrt hat und wenn das der Tüv sieht dann gibts ärger.
Daher brauch ich ja nit nur nen Filter sondern auch die Box wenn ich nen neuen einbau.
Daher meine Überlegung ob ich nicht gleich nen offenen nehme der is nicht wirklich teurer dann.
Aber die Frage is wenn ich den G40 nehmen kann dann kann ich ja wie gesagt das Performance Kit nehmen das hat md ja auch drinne.
Nur bin ich mir da nit sicher ob der Tüv da mitmacht.
hmmm ok - wenn die Box durchlöchert ist wird der TÜV sich bestimmt nicht freuen - entweder box vom Schrott o.ä. Austauschfilter und gut is - dann kommste auch durch den TÜV, aber beim 75i Kit - keine Ahnung.....